HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Diskutiere HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi alle, meine T. blondi hängt in der Häutung fest. Sie liegt schon seit 2 Tagen auf dem Rücken, aber sie bewegt sich noch. Sie kommt aber nich...
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #1
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi alle,

meine T. blondi hängt in der Häutung fest. Sie liegt schon seit 2 Tagen auf dem Rücken, aber sie bewegt sich noch. Sie kommt aber nich wéiter mit der Häutung. wenn man mit der taschenlampe rein leuchtet sieht man, dass nur der Vorderkörper aufgeplatzt ist und sonst nichts.

BITTE HILFT MIR, was soll ich machen ihr helfen wie ??


MFG

Marvin :( :( :( :( :( :( :(
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

wie groß/alt ist die blondie?
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #3
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

momentan ne Kp von 6,5 cm und sie ist so ca. 5-6 Jahre alt
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #4
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Sie bewegt sich ab und zu mal, bringt aber nix, die kommt mit der Häutung nicht weiter !!!!
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Hmm,

ich persönlich würde sie erlösen.
Wenn sie schon seit 2 Tagen so liegt besteht wohl eher weniger Hoffnung dass sie es noch schafft :?
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #6
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Und noch was, der tarsus ist im 1. Beinpaar leicht abgeknickt , soll ich ihn abschneiden, vielleicht kommt sie deshalb nicht weiter !!!!
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Zum Glück kann man die Überschrift nicht auch noch in Fettschrift und in Riesenlettern erstellen....

Versuch die Spinne in eine grössere Plastikdose, die du zuvor mit feuchtem Haushaltspapier ausgelegt hast zu packen und stell sie in die Nähe einer Wärmequelle.
Evtl. hilft auch ein Kälteschock. Etwa 10 min. in den Kühlschrank und dann wieder "auftauen".

Schönen Gruss

HW
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #8
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Ich versuche es mal und meld mich dann gleich wieder.
DANKE aber trotzdem.
und wegen der Überschrift, so übersieht sie wenigstens keiner .
Wenn es auch nicht mehr hilft, erlöse ich sie !
Wobei ich es nicht kann , weil ich sie liebe ! :( :( :(
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

und wegen der Überschrift, so übersieht sie wenigstens keiner .

Yep, liest sich aber sehr aufdringlich und sowas ignoriere ich im Normalfall

Wenn es auch nicht mehr hilft, erlöse ich sie !
Wobei ich es nicht kann , weil ich sie liebe !

Ich verstehe schon, dann lieber qualvoll verrecken lassen...

Schönen Gruss

HW
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #10
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Es hat alles nix gebracht, ich stelle sie jetzt ins Gefrierfach. !!!!! :( :( :(
Und werde sie von den qualen erlösen!!!!!

Trotzdem Frohes Neues Jahr !!!! Obwohl es scheiße für mich anfing
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #11
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Hallo Marvin,


Hast du die Blondi von kleinauf (?? schreibt man das so??) oder in der Größe, wie du angabst, gekauft?

Und war es ein WF oder eine NZ?
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #12
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

versuch mal ihr mit der pinzette aus der haut zu helfen hab ich mal bei meiner vagans bei einem ähnlichen problem gemacht und sie hats dadurch überlebt...und ist wieder quietschfidel
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

versuch mal ihr mit der pinzette aus der haut zu helfen hab ich mal bei meiner vagans bei einem ähnlichen problem gemacht und sie hats dadurch überlebt...und ist wieder quietschfidel

Nicht nur drauflos posten sondern den Thread auch lesen ;)
Seine Spinne liegt längst in der Gefriertruhe...
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #14
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Hy Kai, wünsch dir erst mal ein gutes neues Jahr :D

Nicht nur drauflos posten sondern den Thread auch lesen
Seine Spinne liegt längst in der Gefriertruhe

Und das seit 2 Stunden (sogar auf die Minute genau)

Hallo HW, ich wünsch dir das selbe

Yep, liest sich aber sehr aufdringlich und sowas ignoriere ich im Normalfall

Find ich jetzt nicht sooo dragisch, sowas kann einen schon mal aus der Ruhe bringen.

Solange die Überschrift nicht heist: HILFE MEINE HAPLOPELMA VERGRÄBT SICH STÄNDIG!!!!!
kann man schon mal über die Grosschreibung hinwegsehen.

grüsse Christoph
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #15
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

So,

ich habe die T. blondi schon seit klein auf, aber ich habe auch eine in der Größe gekauft. Sie war meine "BIG MAMA" unter meinen Spinnen. Ich fahre morgen in unser Dorf und lasse sie in "Kunstharz" einschweisen, das sie trotzdem immer bei mir ist.

MFG

Marvin
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #16
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

So,

ich habe die T. blondi schon seit klein auf, aber ich habe auch eine in der Größe gekauft. Sie war meine "BIG MAMA" unter meinen Spinnen. Ich fahre morgen in unser Dorf und lasse sie in "Kunstharz" einschweisen, das sie trotzdem immer bei mir ist.

MFG

Marvin
wieviel kostet das ?
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #17
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Wie feucht haltest du das terrarium währen der Häutung?

EDIT

Sorry, hab nicht alles gelesen.
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #18
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Also,

das einschweisen in "Kunstharz" kostet bei der größe meiner spinne denke ich so 40 bis 50€ und die Luftfeuchtigkeit bei der blondi, ist die ganze Zeit zwischen 85 - 93 % also reccht feucht. Es lag aber bestimmt nich an der Luftfeuchtigkeit, habe aber keinen plassen schimmer warum "Sie" mir den Start ins neue Jahr vermiest hat :(

MFG

Marvin
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #19
I

IwanDrago

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Oh, Mann! Man kann sich aber auch einscheißen! :x
Da stirbt einem vor den Augen die Spinne weg, man schreibt die Überschrift gross, damit es alle sehen und schnell helfen, und dann muss einer rumzicken wie so ein Weib "Oooh, tututu da schreibst du einfach die Überschrift groß, du böser du, du!" Gott, da fasst man sich doch echt an den Kopf.......
 
  • HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

Oh, Mann! Man kann sich aber auch einscheißen!

Hast du damit Erfahrung?

Da stirbt einem vor den Augen die Spinne weg, man schreibt die Überschrift gross, damit es alle sehen und schnell helfen, und dann muss einer rumzicken wie so ein Weib "Oooh, tututu da schreibst du einfach die Überschrift groß, du böser du, du!"

Schön dass du helfen konntest. Neben meiner Bemerkung zur Fettschrift habe ich auch zeitgleich einen Ratschlag gegeben. Wo ist dein sinnvoller Tipp?
Aber wer lesen kann..........na du weisst schon.

Gott, da fasst man sich doch echt an den Kopf.......

Tut´s sehr weh?
Danke für dein sinnentleertes Posting.
 
Thema:

HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST

HELFT MIR MEINE BLONDI HÄNGT IN DER HÄUTUNG FEST - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Oben