Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Diskutiere Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @Dreadman @Dreadman Yo, genau die mein ich. Dankeschön! Bye, Mila!
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #21
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

@Dreadman

@Dreadman
Yo, genau die mein ich.
Dankeschön!
Bye, Mila!
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Anzeige

  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #22
A

AndreasN.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten !

Tja, irgendwie waren die Bedenken wohl auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, wenn ich so einzelne Meinungen lese. Wie gesagt, ich möchte mir halt wirklich sicher sein auf was ich mich da einlasse, bevor ich mir eine Spinne besorge ( da gibts ja wohl auch genug Leute die sich erst nachher Gedanken machen).

Ich hatte mir auch schon überlegt, ggf. Heuschrecken in einer Fauna-Box im Keller bis zum verfüttern aufzubewahren und ggf. einzeln mit einer Futterpinzette zu entnehmen.

Ich weiss nur nicht ob eine smithi mit heuschrecken "glücklich" wird (obwohl ich nicht weiß, ob ne ´smithi grinsen kann ;-)))))

Mittlerweile gibt es wohl auch "Heimchen aus der Dose" bei Zoo-Zajac gesehen. Wenn man lebende Heuschrecken (Jagdtrieb) und heimchen aus der Dose (Abwechslung) kombiniert müsste das doch eine vernünftige Alternative sein, oder ? Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße aus Wuppertal !

Andreas
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #23
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hi Andreas,

vllt gibt es in Wuppertal ja auch Leute, die regelmässig Futtertiere für den Eigenverbrauch züchten und mal das ein oder andere Futtertier abgeben.

Mach ich hier auch mit nem Kumpel so.
Der hat nur 2 kleine Spiderlinge und da lohnt sich der Kauf von einer Schachtel Heimchen nicht wirklich. Auch die Futtertierzucht lohnt sich für ihn nicht (seine Freundin würde ihm wohl auch nen Strich durch die Rechnung machen).
Er kommt dann alle paar Wochen mal vorbei und holt sich 5-10 Babyschaben ab. Ist bestimmt auch ne gute Möglichkeit mal neue Leute mit dem Hobby Terraristik kennenzulernen.

Futtertiere aus der Dose finde ich persönlich arg gewöhnungsbedürftig, aber wenn man seine Tiere auch mit Gulasch (siehe >>>hier<<<) füttern kann - wieso auch nicht mit Heimchen aus der Dose.
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #24
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hi

und zum Thema smithi und Heuschrecken ist vllt das hier interessant. >>klick<<
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #25
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo Andreas

Mittlerweile gibt es wohl auch "Heimchen aus der Dose" bei Zoo-Zajac
Ja hab ich auch schon gesehen, ebenfalls im Zoo-Zajac Katalog ich denke aber das es mehr für Echsen usw. gedacht ist.
Aber Probieren geht ja über Studieren. Sagt man zumindest.

Aber wie gesagt wenn du deine Futtertiere in einer "Faunabox" hältst und sie mit der Pinzette rausfängst dürfte es keine Probleme geben.

PS. Ich bin früher dazu immer in die Badewanne gegangen (ohne Wasser drin, versteht sich) denn wenn dir dann wirklich mal eins entwischen sollte kannst du es sehr leicht wieder einfangen.

Beste Grüsse Color
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #26
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo!

Also heimchen und heuschrecken aus der dose kenne ich auch, hab die mal für meine bartagamen gekauft als notreserve.
Ob die für spinnen geeignet sind weiss ich nicht, meinen bartis ham sie nicht viel freude bereitet obwohl die sich sonst wie wild auf alles stürzen was auch nur so ähnlich wie ein heimchen/heuschrecke aussieht.
Die aus der dose sind außerdem gekocht und irgendwie in öl oder sowas eingelegt. naja nicht direkt eingelegt aber zumindestens haben die so eine ölige schicht und wirken ziemlich hart/zäh.
aber wie gesagt, ob die für spinnen geeignet sind kann ich nicht sagen...
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #27
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hi... wollt auch mal was zu dem Beitrag schreiben...

Ich musste sehr schmunzeln bei dem Beitrag... wie können denn die Futtertiere abhanden kommen...??? also mir persönlich noch nie passiert... man sollte natürlich etwas geschick an den Tag legen um die Vicher zu verfüttern *fg* Sicher ist das bei Leuten die selber Futtertiere züchten ne andere Geschichte... aber für jemanden wie dir... ist das eigendlich nur auszuschliessen... meine Heimchen kommen immer in eine Faunabox.. da können die nicht abhauen... und wenn sie erstmal in meiner Pinzette sind schon mal gar nicht

mfg just_mic
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #28
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo Andreas ,
ich habe gerade gelesen das Du auch in Wuppertal wohnst.
Ich habe eine Grammostola Rosea und seit heute eine kleine B. smithi.
Ich weis eigentlich welcher laden hier wann futter bekommt, habe schon diverse Heimchen dosen und wenn Du magst könnten wir kaufen und teilen.... momentan verschenke ich immer die übriggebliebenen Grillen und klein Heuschrecken an die Badagamenbesitzer. Aber , wenn es schon für spinnen gekauft wurde warum soll es dann nicht in der Familie bleiben ;-)

Ist so ein Angebot.
Gruss
Andreas


@ Michel
Ich habe schon selber gesehn wie sich verdammte Mini Heimchen Durch das Silicon eines Terrariums gefressen haben.
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #29
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

habe schon diverse Heimchen dosen und wenn Du magst könnten wir kaufen und teilen....

Das dürfte ja wohl die beste Lösung sein für beide.
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #30
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo,

ja ist doch eine gute Idee.

Und wie gesagt, Heimchen sind ganz schnell beim stiften... In echt. Einmal auf dem Teppich und so schnell kann man sie gar nicht mehr einfangen, wie sie weg sind.

Aber bei uns ist das kein Problem, denn irgendwie kommen alle Heimchen zu uns auf die Toilette. Dort ist entfohener Heimchen-Treffpunkt. Komisch, dort ist es gar nicht so warm. Aber ich gehe immer mit Heimchendose auf´s Klo. Falls mal wieder eines unterwegs ist. :lol:
Ist schon recht lustig. Da sitzt man so ruhig auf der Toilette oder macht sich zum Schlafengehen zurecht und plötzlich bemerkt man etwas im Augenwinkel, etwas was hüpft und relativ groß ist, zu groß für europäische Verhältnisse. Und siehe da-Heimchenalarm...

Bis jetzt haben wir alle gekriegt! Und ich denke , die niedlichen Tiere sind doch kein Problem. Heimchen sind sehr possierlich. Ich finde es immer lustig, wenn man sie füttert, und so ein kleines Heimchen versucht dann ein überdimensional großes Stück Fischfutter wegzuschleppen. Und das Gezirrpe find ich auch nicht allzu schlimm. Man gewöhnt sich dran und es ist doch romantisch :p . Ok, wenn ich eine Schachtel Grillen hole, dann ist die auch sehr schnell aufgebraucht. Aber man kann seine Mitbewohner auch sehr langsam heranführen. Ich weiß noch, ich war vor ein paar Monaten auch gegen Spinnen und Co. Nun habe ich selber welche, weil es fazinierende Wesen sind.

Viel Spaß´noch und laß Dich von der Smithie nicht abhalten, wenn Du sie wirklich willst!!!! Sind sehr schöne Tiere!

Kerstin
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #31
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Achja,
die Heimchendose ist nur ein behältniss
Ich verfütter nur kleine Heuschrecken, Grosse Heuschrecken, und Grillen.
Die halte ich auch ohne Probleme 2 Wochen in der Dose am Leben, sind aber immernoch zu viele.
Schaben wollte ich jetzt mal Probieren nachdem ich einen Shop hier gefunden habe der welche hat.

Also dann.
Andreas N es ist nun an Dir!
Melde Dich einfach.
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #32
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo,

wir halten die kleinen Heimchen immer in der Heimchendose. Und das seit 4Monaten und sie leben, wachsen prächtig, fressen und werden dick. Man muss nur genug Futter haben und Watergel. Und dann kein Problem, sie stehen schön warm, das finden sie besonders toll!

Grüße
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #33
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo!Also das mit dem Toilettentreffpunkt kann ich bestätigen :) Wir haben einige Spiderlinge,die Microheimchen als Futter bekommen.Da passiert es schnell,das mal eines der Heimchen den Sprung in die Freiheit schafft.Ich sage meiner Frau schon gar nicht mehr,das mir ein Tier entwischt ist,bekomme dann alle paar Tage per lauthalsem Gefluche (meist auf der Toilette) mit,das sich eins wiedergefunden hat.Bis heute ist bei uns noch keine "Killerinvasion" von Heimchen entstanden.Soweit ich mich informiert habe,benötigen die Heimcheneier doch auch ein feuchtes Substrat und schlüpfen doch erst bei konstanter Temperatur von ca. 25 C (-30 C),oder?Mfg,Christian
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #34
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Aber für mich sind die Futtertiere überhaupt kein Hindernis .
Duhast ja bereits schon ein Angebot erhalten, zwecks halbe-halbe Heimchen/bezahlung. Ist doch optimal.

color
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #35
A

AndreasN.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo Andreas,

das mit der Futterteilung ist eine gute Idee, vielleicht komme ich mal bei Gelegenheit darauf zurück. Leider ist das Thema Vogelspinne im Moment bei meiner Süßen irgendwie doch wieder eher in Richtung Ablehnung gedriftet, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Bis dann !
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #36
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Hallo AndreasN.

bei meiner Süßen war es genauso, Sie hatte eine Phobie gegen alles was 8 Beine hatte.
Ich war dann mit ihr mal zur "Museumsnacht" in Dresden im Zoo und da hatte jemand einen Vortrag über VS gehalten.
Sie hat sich die Tierchen in ruhe angesehen und als es die Möglichkeit gab sich ein Tier mal auf die Hand setzen lassen.
Das war der Anfang unseres VS-Hobbies.
...allerdings mag sie die kleinen einheimischen Spinnen immer noch nicht! :lol:

Gruß

Jens
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #37
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Ist schon echt so ne komische Sache:
Bei den einheimischen, im vergleich kleinen, Spinnen könnte ich auch jedesmal einen Herzinfarkt bekommen, wenn mir eine zu nahe kommt. (Mir ist gestern beim putzen fast eine auf die Hand gefallen UUAAAAAAAAA!!!!!)
Aber meine (noch) kleinen finde ich einfach nur hübsch, irgendwie hab ich vor denen keine Angst.

Versteh einer die Welt...
 
  • Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! Beitrag #38
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

morgen zusammen

@michel
wenn du ein paar dutzend grillen zusammen in einer box hast, und du diese einmal öffnest und was rausfangen möchtest, dann ist bei mir immerhin soviel action angesagt, das sich schon mal zwei bis drei tiere verdünnisieren wollen!!!
du hast noch recht wenig spinnen, daher hast du sicher einen besseren überblick über deine futtertiere ;-)
nach einem futtertiereinkauf habe ich am selben abend immer ein männchen hinterm kühlschrank sitzen :roll:

@andreas
hast du deine süsse schon mit bildern, video und auch live im zooladen/züchter genervt? nerve sie einfach noch ne weile, dann macht es ihr bald nix mehr aus ;-))
 
Thema:

Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?!

Vogelspinnenfutter als Anschaffungshindernis ?! - Ähnliche Themen

Ein heutiges Telefonat . . .: . . . hat mich mal wieder völlig aus der Bahn geworfen. Ich suchte im Internet seit Bingos Goldimplantat-Setzerei nach Hinweisen, wie ich ihn am...
Handling von Vogelspinnen: Immer wieder taucht die Frage auf, ob man Vogelspinnen auf die Hand nehmen kann, und im Internet stößt man ebenso häufig auf diverse Aussagen wie...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Oben