B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Diskutiere B.smithi in the House (und kommt nicht raus) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich konnte/kann das Bild sehen. das sich dein Tier eine "Röhre/Höhle" gräbt ist doch normal, oder ? Wobei sie sich ja momentan in ihr...
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #21
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Ich konnte/kann das Bild sehen.
das sich dein Tier eine "Röhre/Höhle" gräbt ist doch normal, oder ?

Wobei sie sich ja momentan in ihr "Dixi-häuschen" zurück gezogen hat. :lol:

Nicht persönlich nehmen. 8)

Grüsse color
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #22
C

Cloud2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

joar ich geh doch mal davon aus das das ein ganz normales Verhalten...

wobei ich doch mal ganz gern wuesste was die da drinnen so treibt :))


Cloud
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #23
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Was für ein vertrautes Bild :)
Ich finde wir sollten uns gemeinschaftlich wenigstens eine sondenKamera zulegen....
Glasfasertechnik. Klein, hohe Auflösung, dann oben durchs Loch hinein luken und ausspieonieren.

Ich schätze deine Treibt in der Nuss das gleiche was meine getrieben hat.
Ich hatte wie gesagt auf einmal zwei smithis drin. Die eine ist blass und bleich, die andere Frisch und bunt.
OK die eine liegt etwas verkrüppelt da, aber die andere ist Top Fit und härtet aus.
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #24
C

Cloud2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

na da bin ich ja mal gespannt wie der grössen unterschied ist nach der Häutung, bei meiner P. Regalis war er bei der grösse recht gewaltig.

Ich habe gelesen das die B. Albopilosum sehr langsam wächst, stimmt das ?




Cloud
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #25
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Ich wollte euch nur mal eben zeigen was mir Anitha gerade vor die Tür gelegt hat.



nochmal eine halbe stunde mit dem Dampf vom Wassrkocher und sie war wieder ausgerollt :)


Hurra
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #26
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Hey, Andreas!

Da ist ja hinten sogar genügend Platz, um ne Batterie einzubauen :D !
Sehr hübsch, gratuliere!
Viele Grüße, Mila!
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #27
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Meine B.b hat sich auch verbuddelt.
Ist aber frisch gehäutet, ich denke mal, die will einfach mal ihre Ruhe haben.
Irgendwann wird sie schon wieder rauskommen, spätestens wenn sie hunger hat.
Trotzdem schade.
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #28
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Ladys and Gentleman I proudly present Miss Anitha Lopez-Gomez Leider etwas verwackelt vor lauter aufregung
Kurz darauf habe ich mich wohl zu hecktisch bewegt, sie verschwand dann wieder.
Sie hat mitlerweile ein Beachtliche Höhle gebaut. lange habe ich noch versucht die Erde im Terrarium zu verteilen aber mittlerweile habe ich schon ein Einmachglas voll Erde entnommen.
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #29
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

:) Hallo Windhund,
also, ehrlich gesagt kann ich nichts ungewöhnliches oder auffälliges am Verhalten deiner smithi finden. Dass sie sich,nach einer Eingewöhnungsphase imneuen Terri erstmal länger einbuddelt ist genauso normal wie die Häutung in der Wohnröhre. Die exuvie zersetzt sich von allein und muss nicht raus genommen werden. Meine smithi war anfangs sehr aktiv und häufig ausserhalb des Unterschlupfes zu beobachten. Nach ca. 2 Monaten, nach der 1. Häutug grub sie sich einund wurde hernach äusserst schreckhaft und scheu. Nach einer weiteren Häutung wurde sie schon wiederviel 'cooler' und flüchtete nicht mehr bei jeder kleinsten Erschütterung des Zimmerbodens. Ich sezte ihr die Grillen immer mit einem winzigen Stückchen Gurke oder Apfel direktvor den Höhleneingang, wo die Grillen dann naturgemäss verweilen und fressen. Nach spätestens 2 Tagen sind sie weg und die satte smithi lässt sich häufiger 'draussen' blicken. Zur LF: maximal 65% hat meine,eher 55 - 60%, dabei wird immer ca. ein Drittel Boden im Terri feucht gehalten. Sie gedeiht prima und wächst irre schnell (klar), ausgedehnete Spaziergänge unternimmt sie jedoch seit neuestem nur noch nachts. Im Sommer 'sonnte' sie sich richtig oben auf ihrer Korkhöhle und ich nehme an, dass sie dass in der waremJahreszeit auch wieder tun wird. Zumindest machen das all meine amerikanischen VS so.

Gruss,
Betro
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

hallo andreas (windhund),

könntest du evtl. mal deinen beitrag editieren und das bild kleiner machen? man muss schon mit einer screen auflösung von 1024x768 quer scrollen, um überhaupt noch den text lesen zu können 8O

danke und viele grüsse,

claudia
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #31
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Also danke für den tipp mit der gurke.
ich habe schon die ganze zeit überlegt wie sie füttern soll. das letzte heupferdchen habe ich ja gekühlt und dann in die nuss geschoben. belämmert wie es war ist es seinen weg angetreten.
überhaubt hat mich dein beitrag sehr beruhigt.
man denkt ja immer gleich man maht was falsch.....


ich habe edetiert und das bild verkleinert, aber es hat wohl nichts gebracht.
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #32
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Heimlich, still und leise hat sich doch das Luder wieder gehäutet.
Leider hat sie die Haut schon zerbröselt, das heisst ich bekomme sie da nicht raus und kann sie Eingiessen.
Blicken lassen hat sie sich imemrnoch nicht :-(.
Ausser an zwei Bullaugen welche sie sich an die Glaswand des Terrariums gegraben hat, habe ich keinen Kontakt zu ihr.
In diesen Sinn "Glück auf der Steiger kommt"
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #33
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Heimlich, still und leise hat sich doch das Luder wieder gehäutet.
Leider hat sie die Haut schon zerbröselt, das heisst ich bekomme sie da nicht raus und kann sie Eingiessen.
Blicken lassen hat sie sich imemrnoch nicht :-(.
Ausser an zwei Bullaugen welche sie sich an die Glaswand des Terrariums gegraben hat, habe ich keinen Kontakt zu ihr.
In diesen Sinn "Glück auf der Steiger kommt"

Die kommt schon wieder raus, wenn sie Hunger hat. Erstmal baucht sie Zeit zum aushärten (ICH warte 10 Tage) und dann kannst du ihr ja mal Futter anbieten. KannsT ja eine rote Lampe einschrauben, wenn sie nachts auf Tour geht, kannst du sie wenigstens dann prima beobachten.

Gruss, :)
betro
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #34
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Die kommt schon wieder raus, wenn sie Hunger hat. Erstmal baucht sie Zeit zum aushärten (ICH warte 10 Tage) und dann kannst du ihr ja mal Futter anbieten. KannsT ja eine rote Lampe einschrauben, wenn sie nachts auf Tour geht, kannst du sie wenigstens dann prima beobachten.

Gruss, :)
betro

Nein, sie kommt nicht :-( sie hockt da seit 2 monaten.
Ich habe sestgestellt das man Heupferde (kleine) einfach nur ins Terrarium setzten muss. sie gehen alle irgendwann in diesen Komischen Dom ( Nuss ). Was dort passiert kann man sich Denken. Ich habe mit Videokammeras und Zeitterrafferaufnahmen ( auch NAchts gearbeitet über TAGE!!! nichts...
Also, ich habe mich damit abgefunden.
Sie bleibt im Loch, ich werde sie weiter Füttern, und wenn es noch 2 Häutungen oder mehr Dauert, irgendwann wird sie genug Selbstbewustsein haben und das Licht des Tages betreten.
Vielleicht werde ich Ihr auch einen spiegel hinstellen und wenn sie dann ihre schönheit sieht wird sie sagen " ja, ich bin kein hässliches Juvelienchen mehr sondern eine Wunderschöne Dame geworden WELT SEI BEREIT" und dann wird sie an die Oberfläche treten.
Bis dahin beantworte ich gerne Fragen wie man Humus- Sandmixboden in denen Höhlen gegraben sind daran Hindert einzustürzen.

In diesen Sinne.
Gruss
Andreas (HochTief GmbH & CO KG
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #35
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Armer! *tröst*
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #36
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Hallo Andreas

Mal ehrlich, wenn die Futtertiere zu deiner Spinne in den Bau gehen , wieso sollte sie dann raus kommen?
Jungtiere bleiben "instinktiv" lieber im Schutz ihrer Behausung als sich den "Gefahren" der "freien Wildbahn" auszusetzen.
Aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

LG Christoph
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #37
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

[
Nein, sie kommt nicht :-( sie hockt da seit 2 monaten.
Ich habe sestgestellt das man Heupferde (kleine) einfach nur ins Terrarium setzten muss. sie gehen alle irgendwann in diesen Komischen Dom ( Nuss ). Was dort passiert kann man sich Denken. Ich habe mit Videokammeras und Zeitterrafferaufnahmen ( auch NAchts gearbeitet über TAGE!!! nichts...
Also, ich habe mich damit abgefunden.
Sie bleibt im Loch, ich werde sie weiter Füttern, und wenn es noch 2 Häutungen oder mehr Dauert, irgendwann wird sie genug Selbstbewustsein haben und das Licht des Tages betreten.
Vielleicht werde ich Ihr auch einen spiegel hinstellen und wenn sie dann ihre schönheit sieht wird sie sagen " ja, ich bin kein hässliches Juvelienchen mehr sondern eine Wunderschöne Dame geworden WELT SEI BEREIT" und dann wird sie an die Oberfläche treten.
Bis dahin beantworte ich gerne Fragen wie man Humus- Sandmixboden in denen Höhlen gegraben sind daran Hindert einzustürzen.

In diesen Sinne.
Gruss
Andreas (HochTief GmbH & CO KG
[/quote]

Hi Andreas,

chambre, chambre; :D auF Deutsch auch (- haha -) Gemach, Gemach!
Deine Spinne frisst, baut Wohnröhre, verhält sich wie eine vogelspinne. Was willst du denn noch? Selbstbwusstsein erscheint mir in diesem Kontext doch eher unangebracht. Wennt's da mangelt, dann bei Dir! tDu hast Dir ein Tier angeschafft, dessen Gewohnheiten und Lebensbdingungen du zu respektieren und ihm zu verschaffen hast. Ob dir nun passt, was sie macht, oder nicht.
Was hast du denn erwartet? Deine kruden Gedanken zum Thema lassen zumindest vermuten, dass du einer dieser Typen bist, die vogelspinnen halten, weil sie damit etwas kompensieren oder einfach 'verrückt' wirken wollen.
Kann, aber muss nicht sein, mein Gefühl sagt mir aber, du bist so einer.

Also lass' deine Spinne einfach nur in Ruhe, und gib' ihr die Lebensbdingungen, die sie braucht. Das, was Du willst, bekommst du ansonsten prima, wenn du dir einen Deutschen Schäferhund kaufst.

:evil: beTro
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #38
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Werter Betro,
ich glaube Du hast mein Posting Total falsch interpretiert.
Das Posting zeigt mir, das ich nicht merh Darauf warte das sie Rauskommt, sondern sie einfach machen lass.
Also, ich habe mich damit abgefunden.
Sie bleibt im Loch, ich werde sie weiter Füttern, und wenn es noch 2 Häutungen oder mehr Dauert, irgendwann wird sie genug Selbstbewustsein haben und das Licht des Tages betreten.
Mit dem Selbewustsein, maine ich das sie sich der Sicherheit bewusst und ihrere eigenen art bewust an die Oberflache traut.

Das Fräulein Antha Lopez Gomez ist ja nicht die einzige die ich habe.
Frau Schmidt z.B. eien G. Rosea ist glücklich, viel Draussen, wenn sie verdaut bleibt sie auch mal einen Tag Drin im Häuschen kein Problem.

Das mit dem Schäferhund, ich hatte mal Katzen bis zur Allergie, Hunde interessierten mich immer weniger. Die machen ja immer das was man will.

Aber interessant wie Du mich einschätzt.
Gruss
Andreas
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #39
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Hey, Betro!

Ich mußte grad voll lachen, als ich Dein Post gelesen hab!
Wie oberfehlinterpretiert....
ich kenne Andreas und seine Einstellung zu seinen Spinnen nun schon seit einiger Zeit, und zwar nicht nur aus dem Forum, und ich kann Dir sagen, daß Du da echt was falsch verstanden hast.
Habe selten jemanden erlebt, der sich so liebevoll um seine Tiere sorgt, und mit so vielen Ideen dabei ist, wenn es um das Wohlbefinden seiner Spinnen geht.
Seine "kruden Gedanken" zeigen höchstens, daß er sich eben sehr mit der Persönlichkeit seiner Spinne befasst, und sich mit ihren Eigenheiten auseinandersetzt. Wenn Du nochmal liest, was er geschrieben hat, wirst Du vielleicht selbst merken, daß Du da was falsch verstanden hast....

Grüße, Mila!
 
  • B.smithi in the House (und kommt nicht raus) Beitrag #40
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Hallo Andreas

Jungtiere bleiben "instinktiv" lieber im Schutz ihrer Behausung als sich den "Gefahren" der "freien Wildbahn" auszusetzen.
Aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

LG Christoph

Oh ja, die Ausnahmen ;)
Meine smithi saß von Anfang an (Coladeckelgrösse) immer in der mitte des Terrariums 45° gedreht zur Fronscheibe hin oder auf ihrem Korkstück. Ich habe sie noch nie in ihrer Höhle sitzen sehen, selbst die Häutung (heute morgen - sie hat jetzt "CD"-Größe) fand im Freien statt. Sie flüchtet nicht und hat vor nichts und niemanden Angst .. ihre Brennhaare hat sie wohl nur damit sie nicht friert :wink:

Dafür "erwische" ich meine E.campestratus nur morgens wenn ich aufstehe. Nach ein paar Minuten ist sie aber dann wieder in ihren Katakomben verschwunden...
 
Thema:

B.smithi in the House (und kommt nicht raus)

Oben