Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung

Diskutiere Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu Ich wollte heute das Tera für mein Chilobrachys spec. south Vietnam sling einrichten, nur bin ich jetzt etwas unsicher was die Terra grösse...
  • Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu

Ich wollte heute das Tera für mein Chilobrachys spec. south Vietnam sling einrichten, nur bin ich jetzt etwas unsicher was die Terra grösse anbelangt. ich hab schon das Internet und die sufu durch gesucht und leider nicht all zuviel Infos gefunden. Ich hab mich bis jetzt nach der Haltung von Chilobrachys spec. gerichtet, das soll heissen viieel Bodengrund,feucht, Zimmertempratur (25 Grad-27 Grad) und Nachtabsenkung auf ca 23 Grad.
Ich hab 2 Teras in der Grösse von 30x60x30, Steg ist 15 cm hoch und ein 40x60x40, Steg ist 20cm hoch, also kann bei beiden ordentlich Erde rein. Oder soll ich doch ein Hablotank anschaffen? da ich gelesen hab man sollte 2 mal im Jahr Fluten ( http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/14402-richtige-haltung-chilobrachys-spec-2.htm letzter Beitrag, ist aber auf Chilobrachys fimbriatus bezogen ). Ich würde jetzt das 40x60x40 Tera wählen das mit Erde vollpacken und ein Bereich feucht und ein Bereich feucht bis leicht trocken halten, kleine Rindensücke und etwas Laub auf dem Boden verteilen und ein paar Äste für ihr Gespinst einbringen und ein paar Pflanzen dazu.

Was denkt Ihr davon? oder eben doch ein Haplotank?

Ihr Zuhause bis heute.
P1080339.JPG


Mfg
Michael
 
  • Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung

Hi,
hattest du nicht auch eine huahini in einem 30er Würfel? Ich würde auch weiter zu einem 30er Würfel tendieren, meine Chilobrachys spec hat sich auch lieber für ein überirdisches gespinnst entschieden.
 
  • Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung

Huhu

ja ich hatte ne huahini, die hat sich aber in dem 30er Würfel derart zu gesponnen und Erde vor die Falltüre geschaufel das ich fast kein zugang mehr hatte, sie währe mir beinahe dehydriert, dann hatte ich sie in ein 30x60x30 umgesiedelt, wo sie mir nach ca. 5 Monaten verstorben ist! (Alter unbekannt, aber eher älter, Häutungszeitspanne wahr fast 2 Jahre,daher wahrscheinlich Tod durch Alter).
Beim 40x60x40 Tera hätte sie min. 20cm hohe Erde am Steg und denoch genug Platz zum oberirdisch ihr Gespinst zu bauen.

Mfg
Michael
 
Thema:

Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung

Chilobrachys spec. south Vietnam Haltung - Ähnliche Themen

Schon wieder ein Neuer: Hallo liebe Community, nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mir endlich eine bzw. zwei VS zulegen. Um genau zu sein Hapalopus sp. Colombia...
Oben