brachypelma albopilosum...????

Diskutiere brachypelma albopilosum...???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi.... hab vor ca. 1 woche einen brachypelma albopilosum spiderling erstanden. weil es meine erste spinne ist, hab ich mir gleich ein buch dazu...
  • brachypelma albopilosum...???? Beitrag #1
B

bubu4ever

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi....
hab vor ca. 1 woche einen brachypelma albopilosum spiderling erstanden. weil es meine erste spinne ist, hab ich mir gleich ein buch dazu gekauft und es komplett duchforstet.... und da wurde ich mißtrauisch...!!!!es waren fotos von spiderlingen dieser art abgebildet, doch die sahen ganz anders aus als mein kleinen freund...!auf dem foto hatten die spiderlinge schon eine dunkle, braune farbe..... doch meiner ist viel heller und hat auf dem hinterleib nur einen dunklen fleck...!??er ist mit beinen ca. 1 cm groß. kann es sein, daß das mit der farbe daran liegt, daß er sich vieleicht noch nicht einmal gehäutet hat....? oder hat der typ mich vieleicht verarscht...? eine freundin von mir hat sich ein paar tage später auch einen spiderling im selben laden gekauft und ihrer ist auch dunkler, eher so wie auf dem foto.
vieleicht kann mir jemand was dazu sagen, danke im vorraus.....bubu
 
  • brachypelma albopilosum...???? Beitrag #2
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum...????

Erst mal hallo und gleich mal Respekt für den Beitrag.

Das denke ich musst du selber rausfinden, manche Tiere reagieren aufeinander andere nicht

Interessannt

und da wurde ich mißtrauisch...!!!!es waren fotos von spiderlingen dieser art abgebildet, doch die sahen ganz anders aus als mein kleinen freund..

Das kommt daher das es da schon mehrere "Spiderling`s Stadien gibt)

doch meiner ist viel heller und hat auf dem hinterleib nur einen dunklen fleck..

Der dunkle Fleck ist der "Brennhaarfleck" aber ich denke das hast du ja schon in deinen Buch gelesen

er ist mit beinen ca. 1 cm groß. kann es sein, daß das mit der farbe daran liegt, daß er sich vieleicht noch nicht einmal gehäutet hat....?

Das hat dein "Kleiner" bestimmt schon mal gemacht

Code:
eine freundin von mir hat sich ein paar tage später auch einen spiderling im selben laden gekauft und ihrer ist auch dunkler, eher so wie auf dem foto. 
[quote]
Ja, Ja die lieben Fotos, wie gesagt bis er sich richtig "Ausgefärbt" hat vergehen schon noch einige Häutungen.

PS. Diese Art mag es schon mal ein bischen feuchter, aber ich denke das hast du in deinen Buch schon gelesen.

color[/quote]
 
  • brachypelma albopilosum...???? Beitrag #3
B

bubu4ever

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum...????

hi...
über den schwarzen fleck habe ich gelesen, daß das mit der..??flüssigkeit zusammenhängt, die sich vor der häutung zwischen den häuten bildet um diese zu erleichtern.
der spiderling meiner kollegin war noch kleiner als meiner, hat aber schon ne deutlich dunklere färbung. sieht ganz anders aus.....!?
 
  • brachypelma albopilosum...???? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum...????

Hi!
Ich habe heute einen albi Spiderling bekommen, der auch noch winzig klein ist, und die Färbung ist schätze ich genau wie bei Deinem.
Also hell, und einen kleinen dunklen Fleck auf dem Allerwertesten.
Da ich dem "Abgeber" aber vollstens vertraue, bin ich mir ganz sicher, daß dies die normale Färbung für "unser" Stadium ist :D .
Abwarten und Tee trinken. Dat wird schon noch!
Vielleicht tauschen wir mal erfahrungen aus?
LG, Mila!
 
  • brachypelma albopilosum...???? Beitrag #5
B

bubu4ever

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum...????

yo, ich denke auch daß das noch wird...! aber ich bin so ungeduldig.... es ist meine erste spinne und am besten sollte sie jeden tag sichtbar wachsen....und ordentlich heimchen killen...hehehee.....und mal wieder aus ihrer höhle rauskommen!!! naja, hauptsache sie lebt und fühlt sich einigermaßen "wohl"... dann wird sie schon wachsen und irgendwann mal wieder rausgucken...!?
hast ja noch mehr spiderlinge hab ich auf deiner hp gesehen...sind das alles albos....??
Gruß...Bubu
 
  • brachypelma albopilosum...???? Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum...????

Hi!
Nee, nicht alles albos.
Die hab ich eigentlich "nur" aus nostalgischen Gründen mitgenommen, ich mag diese Spinne furchtbar gern.
Und sie ist echt obersüß.
Die anderen sind Avi avi(noch wiiiinziger), Lasiodora parahybana, G. rosea
und G. pulchra.
Alle Zucker.
Besonders faszinierend finde ich, daß sich bei dieser Größe schon astrein der Charakter erkennen lässt.
Die sind komplett unterschiedlich, allemann wie sie dasitzen.
Mach et jut, Mila!
 
  • brachypelma albopilosum...???? Beitrag #7
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum...????

Hi bubu4ever,

ich glaub nicht, das Dich jemand betrogen hat.
Meine 2 jüngsten Krabbler (B. boehmei und B ruhnaui) hatten bis zur dritten Fresshaut auch keine wirkliche Färbung und nur nen dunklen Fleck auf dem Abdomen. Bei dem Fleck handelt es sich um Brennhaare, die in dem jungen Stadium noch nicht über das ganze Abdomen gehen. Ab der 4. FH war dann das ganze Abdomen schwarz und auch schon die spätere Färbung ganz gut zu erkennen.
Also nur Geduld!

Mithos
 
Thema:

brachypelma albopilosum...????

brachypelma albopilosum...???? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
Brachypelma albopilosum?: Hallo ich wollte nur mal nachfragen ob es die Brachypelma albopilosum in verschiedenen Farben gibt? Ich finde nur Bilder von dunkel braunen...
Oben