Spiderlinge

Diskutiere Spiderlinge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Helft mir bitte! 15.11.01 Hatte vor mehreren Jahren zwei VS (Avic.metallica). Möchte mir jetzt `ne Avic.versicolor...
  • Spiderlinge Beitrag #1
J

judith6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Helft mir bitte! 15.11.01

Hatte vor mehreren Jahren zwei VS (Avic.metallica). Möchte mir jetzt `ne Avic.versicolor anschaffen, kann sie aber in meiner näheren und weiteren Umgebung nur als 0,5 cm kleine Spiderlinge für je 15,-DM erwerben (ca. Anfang Okt.).Hab`mich belesen u. erfahren, daß die Chance, sie ab 1 cm Körperlänge "durchzukriegen" gar nicht so klein ist!
Nun meine Fragen:
-Wie schnell wachsen diese kleinen "Babies"?
( Könnten die erwähnten heute schon 1 cm groß sein?
- Wieviel kosten Spiderlinge UND große Avic.versicolor
normalerweise?
- Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an die VS
dieser Gattung "ranzukommen"?
DANKE, Tchüßi Judith
 
  • Spiderlinge

Anzeige

  • Spiderlinge Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Spiderlinge

Hallö,

Hatte vor einiger Zeit selbst Nachzuchten von Versicolor (ca 110 Stück). Spiderlinge 1. Fresshaut dürften normalerweise beim privaten Züchter nicht mehr als 10 DM kosten. Adulte Weibchen dürften schon bis zu 100 oder 120 DM kosten.

Die wenigen Nachzuchten die ich jetzt noch habe wachsen meiner Ansicht nach sehr langsam. Ausserdem hatte ich bereits ca 50% Ausfälle :(

Wenn du keinen in deiner Nähe kennst der Versis hat, dann sieht's wohl schlecht aus, da bei den momentanen Temperaturen der Versand wohl unmöglich ist.

MfG,
Sven
 
  • Spiderlinge Beitrag #3
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Hi!


Hatte auch mal ein paar Spiederlinge von A. versicolor!
Sie sind wirklich sehr empfindlich und wenn du nicht gleich
mehrere Tiere nehmen möchtest würde ich mich nach einer älteren
umschauen! Es ist Tatsache, dass sie wirklich sehr langsam wachsen!
Ich finde, dass 15DM ein fast schon unverschämter Preis
ist! 5-10DM höchstens!


Hoffe, ich hab dir geholfen!
Gruß Franzy
 
  • Spiderlinge Beitrag #4
J

judith6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Danke für Euren Rat,
dann werde ich mich wohl doch nach adulten "Versis" umsehen.Erkundige mich gerade über die Züchter von Zoohandlungen und hoffe, daß ich fündig werde.
Bin schon gaaanz traurig :`( -> Terrarium fix und
fertig, nur keine Spinne !!!!
Tschüßi Judith
 
  • Spiderlinge Beitrag #5
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Na, dann wünsch ich dir noch viel Glück
bei deiner Suche!!! :)

Gruß Franzy
 
  • Spiderlinge Beitrag #6
J

judith6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Halloho!

Bin endlich(!!!) fündig geworden, was meine "Versi" angeht. Und hab´mich wie verrückt gefreut!!! Aber als ich den Preis hörte, war`s vorbei mit meiner Freude: Die soll satte 350,- kosten. man kann zwar schon fetstellen, ob sie männlich oder weiblich ist. Ist aber doch trotzdem `ne Frechheit, oder. Bei aller Spinnenliebe, aber das ist mir echt zu viel!
Viele Grüße und paßt auf Eure Spinnen auf (Neid, *Schluchz*) Judith
 
  • Spiderlinge Beitrag #7
G

Gast124934

Gast

AW: Spiderlinge

Booohh eehhh! Das ist ja Wucher! Warst wohl bei einem sogenannten "Zoofachhändler"?

MfG,
Sven
 
  • Spiderlinge Beitrag #8
J

judith6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

JOOOO, beim Züchter vom "Zoofachhändler"!!! Der hat die angeblich nur aller 5 Jahre!!! Aber für den Preis kann er sie behalten.
Hab aber in der "Zweiten Hand" Berlin ne Anzeige gefunden. Der hat z.Bsp. die "Allerwelts- und "Habe-Angst-vor-Spinnen-Sendungen"- SPINNE" B.smithi oder Poecilotheria regalis. Sind die empfehlenswert? Die 2. ist glaub ich aggressiv. Oder sollte ich doch bis zum Frühjahr warten, wegen "meiner" Versi? *heul*
Tschüßi Judith
 
  • Spiderlinge Beitrag #9
A

atomphil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Hallo,
ist zwar glaube ich nicht direkt vergleichbar, aber ich habe fuer meine Spiderlinge folgendes gezahlt:

Br. vagans: je 1,50 DM
Br. albopilosa: je 0,50 DM
G. rosea: je 3,00 DM

Ich glaub mehr als 10DM wuerde ich fuer keinen Spiderling ausgeben. Immerhin muss man noch sehr viel Zeit und Geld investieren bis es eine fertige Spinne ist.

MfG
Philipp:cool:
 
  • Spiderlinge Beitrag #10
G

Gast124934

Gast

AW: Spiderlinge

Hallö,

@Philipp:
Ja, da hast Recht. Albos und Versis kannst du preislich nicht miteinander vergleichen. Versis wirst du wohl selten unter 5 DM sehen.
Wie gross waren denn deine Roseas? Bei 1. FH kosten die auch nicht mehr als die Albos bei gleicher Grösse, also höchstens 1 DM.

MfG,
Sven
 
  • Spiderlinge Beitrag #11
A

atomphil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Hallo Sven,
die Roseas waren weniger als 1cm KL. Haben sich bei mir bis jetzt 2x gehaeutet. Haben aber die Haut nicht gefressen. -> nicht Fresshaut? :? Erklaer es mir!

MfG
Philipp:cool:
 
  • Spiderlinge Beitrag #12
J

judith6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Danke für eure Beiträge,

mir wurden mal 0,5cm "große" Versis für 15,-DM angeboten. Wieso sind Versis so teuer?
Tschüß Judith
 
  • Spiderlinge Beitrag #13
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Hi!

Ich finde das mal extrem übertrieben 8o !
Ich habe mir vorletzten Samstag versis
für 8 DM pro Tier gekauft und die waren schon
größer (ca. 1cm)


Grüßle Franzy
 
Thema:

Spiderlinge

Spiderlinge - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Dringend hilfe!: Ich besitze 18 VS, bis auf 3 Stück leben alle in einer Terrarienwand. In einem der Becken ca 40x40 lebten 3 P.Regalis Spiderlinge. Ich besitze sie...
A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
Futtertiere für Spiderlinge: hey ... also ich hab endlich meine spiderlinge gefüttert und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend ist so eine drosophilia mit der pinzette zu...
Oben