Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Spiderlinge

Erstellt von judith, 15.11.2001, 22:26 Uhr · 12 Antworten · 4.498 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2001
    Beiträge
    8

    Spiderlinge

    Helft mir bitte! 15.11.01

    Hatte vor mehreren Jahren zwei VS (Avic.metallica). Möchte mir jetzt `ne Avic.versicolor anschaffen, kann sie aber in meiner näheren und weiteren Umgebung nur als 0,5 cm kleine Spiderlinge für je 15,-DM erwerben (ca. Anfang Okt.).Hab`mich belesen u. erfahren, daß die Chance, sie ab 1 cm Körperlänge "durchzukriegen" gar nicht so klein ist!
    Nun meine Fragen:
    -Wie schnell wachsen diese kleinen "Babies"?
    ( Könnten die erwähnten heute schon 1 cm groß sein?
    - Wieviel kosten Spiderlinge UND große Avic.versicolor
    normalerweise?
    - Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an die VS
    dieser Gattung "ranzukommen"?
    DANKE, Tchüßi Judith


  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    1.391

    Spiderlinge

    Hallö,

    Hatte vor einiger Zeit selbst Nachzuchten von Versicolor (ca 110 Stück). Spiderlinge 1. Fresshaut dürften normalerweise beim privaten Züchter nicht mehr als 10 DM kosten. Adulte Weibchen dürften schon bis zu 100 oder 120 DM kosten.

    Die wenigen Nachzuchten die ich jetzt noch habe wachsen meiner Ansicht nach sehr langsam. Ausserdem hatte ich bereits ca 50% Ausfälle

    Wenn du keinen in deiner Nähe kennst der Versis hat, dann sieht's wohl schlecht aus, da bei den momentanen Temperaturen der Versand wohl unmöglich ist.

    MfG,
    Sven

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.2001
    Beiträge
    33

    Spiderlinge

    Hi!


    Hatte auch mal ein paar Spiederlinge von A. versicolor!
    Sie sind wirklich sehr empfindlich und wenn du nicht gleich
    mehrere Tiere nehmen möchtest würde ich mich nach einer älteren
    umschauen! Es ist Tatsache, dass sie wirklich sehr langsam wachsen!
    Ich finde, dass 15DM ein fast schon unverschämter Preis
    ist! 5-10DM höchstens!


    Hoffe, ich hab dir geholfen!
    Gruß Franzy

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.2001
    Beiträge
    8

    Spiderlinge

    Danke für Euren Rat,
    dann werde ich mich wohl doch nach adulten "Versis" umsehen.Erkundige mich gerade über die Züchter von Zoohandlungen und hoffe, daß ich fündig werde.
    Bin schon gaaanz traurig :`( -> Terrarium fix und
    fertig, nur keine Spinne !!!!
    Tschüßi Judith

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.2001
    Beiträge
    33

    Spiderlinge

    Na, dann wünsch ich dir noch viel Glück
    bei deiner Suche!!!

    Gruß Franzy

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.2001
    Beiträge
    8

    Spiderlinge

    Halloho!

    Bin endlich(!!!) fündig geworden, was meine "Versi" angeht. Und hab´mich wie verrückt gefreut!!! Aber als ich den Preis hörte, war`s vorbei mit meiner Freude: Die soll satte 350,- kosten. man kann zwar schon fetstellen, ob sie männlich oder weiblich ist. Ist aber doch trotzdem `ne Frechheit, oder. Bei aller Spinnenliebe, aber das ist mir echt zu viel!
    Viele Grüße und paßt auf Eure Spinnen auf (Neid, *Schluchz*) Judith

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    1.391

    Spiderlinge

    Booohh eehhh! Das ist ja Wucher! Warst wohl bei einem sogenannten "Zoofachhändler"?

    MfG,
    Sven

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.2001
    Beiträge
    8

    Spiderlinge

    JOOOO, beim Züchter vom "Zoofachhändler"!!! Der hat die angeblich nur aller 5 Jahre!!! Aber für den Preis kann er sie behalten.
    Hab aber in der "Zweiten Hand" Berlin ne Anzeige gefunden. Der hat z.Bsp. die "Allerwelts- und "Habe-Angst-vor-Spinnen-Sendungen"- SPINNE" B.smithi oder Poecilotheria regalis. Sind die empfehlenswert? Die 2. ist glaub ich aggressiv. Oder sollte ich doch bis zum Frühjahr warten, wegen "meiner" Versi? *heul*
    Tschüßi Judith

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2001
    Beiträge
    24

    Spiderlinge

    Hallo,
    ist zwar glaube ich nicht direkt vergleichbar, aber ich habe fuer meine Spiderlinge folgendes gezahlt:

    Br. vagans: je 1,50 DM
    Br. albopilosa: je 0,50 DM
    G. rosea: je 3,00 DM

    Ich glaub mehr als 10DM wuerde ich fuer keinen Spiderling ausgeben. Immerhin muss man noch sehr viel Zeit und Geld investieren bis es eine fertige Spinne ist.

    MfG
    Philipp

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    1.391

    Spiderlinge

    Hallö,

    @Philipp:
    Ja, da hast Recht. Albos und Versis kannst du preislich nicht miteinander vergleichen. Versis wirst du wohl selten unter 5 DM sehen.
    Wie gross waren denn deine Roseas? Bei 1. FH kosten die auch nicht mehr als die Albos bei gleicher Grösse, also höchstens 1 DM.

    MfG,
    Sven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiderlinge
    Von Geniculata185 im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 15:44
  2. spiderlinge
    Von alphahead im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 13:12
  3. spiderlinge
    Von wischmop_2001 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:17
  4. Spiderlinge
    Von Spinnen for Live im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 16:52
  5. Spiderlinge???
    Von Kankra im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:21