umsetzen nach häutung

Diskutiere umsetzen nach häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi! also in der letzten woche haben sich 3 spinnen bei mir gehäutet. 2 davon möchte ich umsetzen, meine frage ist, wie lange sollte ich nach der...
  • umsetzen nach häutung Beitrag #1
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hi!

also in der letzten woche haben sich 3 spinnen bei mir gehäutet. 2 davon möchte ich umsetzen, meine frage ist, wie lange sollte ich nach der häutung warten mit dem umsetzen?? 2 wochen?

lg
rené
 
  • umsetzen nach häutung Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: umsetzen nach häutung

hallo erpe,

ferdinand hat sicher recht, das reicht dicke,aber um auf die frage tiefer einzugehen, die Zeit, die die Spinne zur kompletten Aushärtung des Panzers braucht, ändert sich auch mit dem Alter der Spinne, von daher wäre eine Altersangabe zu den Spinnen generell nicht schlecht gewesen.

gruß
marc
 
  • umsetzen nach häutung Beitrag #4
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: umsetzen nach häutung

@medizinmann
ändert sich auch mit dem Alter der Spinne, von daher wäre eine Altersangabe zu den Spinnen generell nicht schlecht gewesen.
Das stimmt mit Sicherheit, wobei es auch da von Tier zu Tier noch unterschiede gibt. 8)

Ein guter Anhaltspunkt kann auch das wieder auf "Beutefang" gehen sein. oder

Christoph
 
  • umsetzen nach häutung Beitrag #5
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: umsetzen nach häutung

danke mal fuer die antworten.

sind alles spiderlinge, groesse ca. 1.5 - 2 cm.

also ich denk mal da werden dann 2 wochen sicher ausreichen.

lg
rené
 
  • umsetzen nach häutung Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: umsetzen nach häutung

hi rene,

ja, bei der größe kannst sie auch schon nach einer umsetzen, ohne befürchtungen zu haben...

gruß
marc
 
  • umsetzen nach häutung Beitrag #7
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: umsetzen nach häutung

ok, danke marc!
 
Thema:

umsetzen nach häutung

umsetzen nach häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben