Verfütterung von Heuschrecken

Diskutiere Verfütterung von Heuschrecken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich kauf normal keine adulten HS. Ich hatte letzte Woche mal 3 HS gekauft für jede große Spinne eine. Die haben Wochenlang nur immer 3 mittelgroße...
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #21
M

MePhIsTo2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Ich kauf normal keine adulten HS. Ich hatte letzte Woche mal 3 HS gekauft für jede große Spinne eine. Die haben Wochenlang nur immer 3 mittelgroße Heimchen bekommen weil mein Spiderling noch nix anderes annimmt.
Mal bissel Abwechselung bei meinen Jungs und Mädels rienbringen :) .
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #22
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Soviel zum Thema Tierschutz! :cry: :?
Es sind zwar "nur" Insekten, aber muss man ihnen deswegen die Beine abtrennen? :cry: Ich finde auch Insekten sind Lebewesen, und so sollte man sie auch behandeln!
Verfüttert doch lieber andere Tiere, ohne diese vorher unnötig zu quälen!
Deniz

P.S. : Kommt mir jetzt bloss nicht wieder mit Tofu-Heimchen. Wenn es ginge, dann würde ich diese nehmen!
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #23
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Ergänzung: und sie legen keine Eier in die Erde

Keine korrekte Ergänzung, denn erst gestern habe ich zufällig kleine Hüpfer im Terrarium festgestellt. Es waren 24 Stück, die jetzt schön alle separat in einer Box großgezogen werden. Die legen sehr wohl ihre Eier in der Erde ab.

Verfüttere ebefalls Heuschrecken an meine subadulten-adulten Tiere, bisher habe ich damit keine Probleme gehabt.
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #24
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Ergänzung: und sie legen keine Eier in die Erde

Keine korrekte Ergänzung [...].Die legen sehr wohl ihre Eier in der Erde ab.

Subadulte Tiere :?: :?: :?:
(die waren nämlich eigentlich gemeint! na gut, hätt ich wohl extra dazuschreiben sollen)

Bei adulten is es schon möglich. Ist aber bei mir bisher noch nicht vorgekommen. Im Gegensatz zu den Heimchen. Die machen das unangenehmerweise ziemlich häufig, obwohl ich extra einen Behälter für die Eiablage in deren "Terri" hab.

Gruß
Angie
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #25
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Hi,
subadulte war mir aus Deinem Postin nicht ersichtlich. :wink:
Habe mich selber gewundert, da es meine erste Heuschreckennachzucht ist. Aber jetzt weiß ich ja wie es funktioniert, werde also demnächst Heuschrecken nachzüchten!
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #26
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Ich finde auch Insekten sind Lebewesen, und so sollte man sie auch behandeln!

dann kauf dir doch ne Stoffspinne, da mußt du gar nix füttern.............
schon mal gesehen, wie lange es dauert, bis ne Schabe tot ist?? und was denkst du, geht in der "freien" Natur ab??
Wenn ich mir VS zulege, dann muß ich auch damit leben, lebende Tiere zu verfüttern!


Gruß
Weisi
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #27
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Also ich kann nur zum Thema sagen das all meine Spinnen keine Heuschrecken anrühren, warum das so ist weiß ich nicht!
Gross genug sind die Spinnen allemal um mit einer Heuschrecke fertig zu werden. Aber sie haben anscheinend schiss vor den HS, denn jedesmal wenn eine HS im Terri ist verzieht sich die Spinne und ich sehe sie erstmal 2 Wochen nicht. Ist komisch dieses Verhalten vielleicht hat jemand die selben Probleme mit dem verfüttern von Heuschrecken!

Alles andere wird ohne zu zögern sofort gekillt nur Heuschrecken ebend nicht!

Marc
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #28
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

@Weisi: So ein Schwachsinn! Klar werden in der Natur auch Tiere gefressen, ist ja auch ok!
Aber nach Deiner Logik kann ich auch Dir nen Arm oder Bein abreissen, nach dem Motto, sterben muss er ja eh früher oder später!
In diesem Sinne- Deniz
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #29
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

@Weisi;
Und wer reisst den Tieren in der Natur die Beine heraus, bevor sie gefressen werden?


Ich finds völlig ok, daß man sich Gedanken um die Futtertiere macht. Bloß, weil ich Tiere halte, die eben Carnivoren sind, heißt das noch lange nicht, daß ich keinen Respekt vor den Futtertieren zu haben brauche.

Gruß, Mila!
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #30
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Verfütterung von Heuschrecken

@Mila

was ist mit den Mantiden? Die fressen ihre Opfer lebend auf......
Aber lassen wir die Diskussion. Bringe ja eh nix!
:wink:

Gruß
Weisi
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #31
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Und wer reisst den Tieren in der Natur die Beine heraus, bevor sie gefressen werden?

Hallo,

natürlich niemand, aber in der Natur ist es auch egal wenn mal die ein oder andere Spinne aufgeschlitzt wird und stirbt! In meinem Terrarium lebt aber immer nur eine Spinne und wenn die stirbt ärger ich mich!

@Deniz:
Und bei Heimchen von Tierschutz zu sprechen finde ich einfach nur lächerlich.
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #32
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Hi
ich finde kris hat recht!! heimchen sind zwar lebewesen aber halt lebewesen die zum fressen da sind!! so ist das nunmal gäbe es keine heimchen usw. gäbe es auch keine VS!!


Gruß Pius
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #33
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Hey, Kris,
da hast Du recht, und ich hab vorhin noch überlegt, ob ich die Antwort darauf gleich in mein erstes Schriebsel quetsch :D
Es ging mir nur darum, daß die Stoffspinnenempfehlung eben direkt als Antwort auf das "NichtFutterTierVerstümmeln" kam, und da wollt ich mal wissen, wie das wohl in der Natur so ist. 8)
Na klar ist eine Spinne im Terri allein dadurch, daß sie eben geliebt (oder etwa nicht :twisted: ) wird, "mehr wert" als ein Futtertier, oder eine Spinne, die eben ihren Alltag im Dschungel fristet und das "Live and let die" Prinzip lebt. ....manmanman, weitausdemFensterbeug.....

Und natürlich kann ich alles für das Wohl der Racker tun, da geb ich Dir völlig recht.
Aber ich persönlich habe einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich so nette Tierchen wie Heimchen und co nur als Futterprodukt sehe, die man vor dem Füttern lebend verstümmeln kann.
Soll gar keine diskussion werden, jeder machts, wie er will.

Grüße, Mila!
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #34
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Aber ich persönlich habe einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich so nette Tierchen wie Heimchen und co nur als Futterprodukt sehe, die man vor dem Füttern lebend verstümmeln kann.
Soll gar keine diskussion werden, jeder machts, wie er will.

Hallo,

es ist ja bei mir auch nicht so das ich die Heimchen kaufe und in Heimchendose weiterleben lasse zum Beispiel! Meine Heimchen leben in einem 30x40x30 Aquarium (das ist mehr Platz als so manche Spinne hat :wink: )!
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #35
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

dasselbe Problem

@ Hawk

Wollte Dir nur sagen, dass meine Spinnen auch keine HS anrühren. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Ich probiers zwischendurch aber immer wieder, so als hauseigenes Studienprojekt. :p :lol:
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #36
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Ich habe es auch schon mehrmals probiert, aber jedesmal haben sich HS und VS nur dumm angesehen. Frei nach dem Motto was bist du denn für eine...!?!? Naja mal abwarten ob sie sich noch zum fressen verabreden!?

Marc
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #37
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Also meine Gramostola macht bei HS keinen ärger.
Das geht recht schnell. Die jagttechnik ist nur etwas seltsam.
Da die HS sich ja meist so gut wie nciht bewegen, geht sie auch recht ruhig auf sie zu und drückt sie erst mit einem Bein auf die Erde, scheint kurz zu überlegen "soll ich, soll ich nicht" und dann gehts los.
Meine smithi ist für adulte HS noch zu klein und hat ihre nuss noch nicht verlassen.
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #38
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

Und bei Heimchen von Tierschutz zu sprechen finde ich einfach nur lächerlich.

@Kris: Und warum ist es in Deinen Augen bitteschön lächerlich?
Sind Heimchen keine Lebewesen? Haben kleine Lebenwesen weniger Rechte als grosse Lebewesen? Haben sie keine Rechte auf faire Behandlung, da es "nur" Futtertiere sind?

Auf Deine Argumentation freue ich mich-

Deniz
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #39
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

@Kris: Und warum ist es in Deinen Augen bitteschön lächerlich?
Sind Heimchen keine Lebewesen? Haben kleine Lebenwesen weniger Rechte als grosse Lebewesen? Haben sie keine Rechte auf faire Behandlung, da es "nur" Futtertiere sind?

Auf Deine Argumentation freue ich mich-

Deniz

Hallo,

natürlich sind Heimchen Lebewesen, aber für mich gehören Heimchen einfach in die Kategorie Ungeziefer (bei meinen Spinnen: Mittel zum Zweck) genauso wie Stechmücken, Milben und Trauerfliegen!
Achja übrigens ich habe hier so Gelbsticker wo meine ganzen Trauerfliegen dran kleben und langsam verenden! Ich hoffe du schickst mir jetzt nicht Greenpeace vorbei oder ein RTL2 Kamerateam zwecks Tierquälerei.

Also bitte!!!! Deine übertriebene Tierliebe ist mir ziemlich egal, ich bin auch Tierfreund aber irgendwo muss man Grenzen setzen, sonst darfst du ja z.B. nicht mehr durch den Wald laufen! Weisst du wieviele "Lebewesen" du mit einem Schritt tötest???? :roll:
Besser daheim bleiben und aufpassen das du nicht zuviele Hausstaubmilben zertrittst! :wink:

P.S.: Mehr Rechte für Heimchen :!: :!: :!:
 
  • Verfütterung von Heuschrecken Beitrag #40
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfütterung von Heuschrecken

@Kris: Für viele Menschen sind Spinnen auch nur Ungeziefer!
Und eigentlich ist der Begriff Ungeziefer in meinen Augen schwachsinn, es gibt eher Schädlinge- und der grösste Schädling ist der Mensch!
Schönen Abend!
Deniz
 
Thema:

Verfütterung von Heuschrecken

Verfütterung von Heuschrecken - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Oben