A. seemanni hat Brüche

Diskutiere A. seemanni hat Brüche im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen @ all. Habe gestern gesehn, daß meine seemanni einen Bruch am hinteren rechten Laufbein (in Laufrichtung) zwischen Patella und Tibia...
  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #1
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen @ all.
Habe gestern gesehn, daß meine seemanni einen Bruch am hinteren rechten Laufbein (in Laufrichtung) zwischen Patella und Tibia, sowie am zweitletzten rechten und am hinteren linken jeweils einen Bruch am Trochanter hat.
Was soll ich jetzt tun?
Bluten tut die Spine eher mäßig. Habe schon versucht die betroffenen Stellen mit Puderzucker einzustäuben. Hat relativ wenig gebracht. Die Laufbeine werden umgehend gesäubert.
Soll ich jetzt die Laufbeine an den betroffenen Stellen abnehmen oder eher alles so lassen, wie es ist?
Oder wäre es doch besser (was ich absolut nich hoffe), daß die Spinne den Kältetod sterben soll? (Will das ja zum verrecken nich, aber weiß ja nich, wie hoch die Chance ist mit 3 Beinchen weniger ist.)
Die Spinne macht auch teilweise einen recht abwesenden Eindruck. Bin gestern Abend kurz mit der Pinzette an sie gestossen (leicht), um sie vom Unterschlupf wegzulotsen, um sie zu fangen. Hat null Reaktion gezeigt. Nach ca. 5 Minuten hab ich dies dann noch mal versucht und dann ging die Spinne ab wie Schmitz Katz. Zuerst rückwärts und dann dauernd im Kreis....
Sämtliche Beine werden bewegt und eingesetzt.
Hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße und nen schönen Wochenanfang...

Olli
 
  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: A. seemanni hat Brüche

  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #3
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni hat Brüche

Danke Kai.
Hab mir das mal angeguckt und weiß nun mehr.
Aber auch bei mir hat sich neues zugetragen:
Die seemanni hat anscheinend noch nen Bruch irgendwo am Sternum. Da kommt sie Suppe nun auch raus. Sieht nur noch heller aus wie das an den Beinen. Am Anus (also genau zwischen den Spinnwarzen) ist anscheinend auch was flüssiges. Und es ist kein Exkrement. Sieht irgendwie alles wässrig aus
Sabbern tut die auch. Zwischen den Chelizeren tritt eine leicht milchige Flüssigkeit aus.
Auf Störungen reagiert die Spine nur noch mit bombardieren...
Sitzt jetzt seit ca. ner Stunde in ner Heimchendose und hat sich etwas zusammengezogen.
Ich glaube ich werd die Nacht noch abwarten und werd dann morgen nochmal posten, wie die Spine sich verhält.
Nur ich frag mich echt, was da los ist. Wäre der erste Ausfall seit nem Jahr.
 
  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: A. seemanni hat Brüche

Hallo ihr Lieben,

@ Olli:
Was mich dabei mal Interessieren würde .......... wie ist es deiner Meinung nach zu den ganzen `Brüchen´ gekommen ????
Ist ja nicht grade wenig.

Und Nebenbei: Mit so vielen Verletzungen würde ich das Tier erlösen.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni hat Brüche

Hallo, Olli!

Ich wollte Dir einfach nur schreiben, daß mir das sehr leid tut. Kann mir vorstellen, wies Dir jetzt geht, das ist ja echt furchtbar.

Hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung,
alles Gute, Mila.
 
  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. seemanni hat Brüche

guten morgen olli,

das hier:

Die Spinne macht auch teilweise einen recht abwesenden Eindruck. [...] Zuerst rückwärts und dann dauernd im Kreis....

... im zusammenhang mit noch mehr verletzungen ungeklärter ursache, sowie:

Sabbern tut die auch. Zwischen den Chelizeren tritt eine leicht milchige Flüssigkeit aus.

klingt das ganze m.e. nicht gerade danach, als ob sich eine kerngesunde spinne aufgrund von haltungsfehlern "mal eben" ein paar beine gebrochen hat, zumal du selbst sagst:

Wäre der erste Ausfall seit nem Jahr.

evtl. liegt eine ernsthafte erkrankung vor. wende dich doch mal an den "medizinmann" marc voßkämper.

viele grüsse,

claudia
 
  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #7
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni hat Brüche

Hi ihrs.

Also zum ersten: die seemanni hat das Sabbern eingestellt. Frisst auch wieder halbwegs normal.
Hab absolut keine Ahnung, wie die Brüche zustande kamen. Habe ein Bein (das mit dem grössten Bruch) ausgerissen und es geht ihr soweit ich das beurteilen kann relativ gut.
Die anderen Beine wo die (insgesamt) 2 Brüche am Trochanter sind, sind noch dran. Danke für Infos und Hilfe. Besonders möcht ich mich auch bei Stefan bedanken. Weil so spät kann man auch nich jeden anrufen.
Bin mal gespannt, wie die kleine sich weiter macht.

LG
Olli
 
  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #8
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni hat Brüche

Hi ihrs.
Hab absolut keine Ahnung, wie die Brüche zustande kamen.

kann es evt. durch die Lüftungsgitter des Terris zustande kommen ?sprich, dass die Spinne mit einem Laufbein hängen bleibt und es sich somit "bricht" ?Wär evt. eine Erklärung für die Brüche ...
 
  • A. seemanni hat Brüche Beitrag #9
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: A. seemanni hat Brüche

kann es evt. durch die Lüftungsgitter des Terris zustande kommen ?sprich, dass die Spinne mit einem Laufbein hängen bleibt und es sich somit "bricht" ?Wär evt. eine Erklärung für die Brüche ...

Also von den Lüftungsgittern kanns nicht wirklich sein. Jedenfalls habe ich da kein Verletzungsrisiko gefunden.
Ich vermut mal, daß die tierisch auf die "Schnauze" gefallen ist beim Freeclimbing und die Brüche daher kommen.
Hab ihr gestern Abend noch ein Heimi gegeben und sie hats angenommen. Tapst zwar etwas unbeholfen rum, aber irgendwie normalisiert sich alles immer mehr...
 
Thema:

A. seemanni hat Brüche

A. seemanni hat Brüche - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben