A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Diskutiere A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Echt wahr... ich staune nicht schlecht. Ich habe nicht gewusst dass es so ist... ok, bevor ich mich jetzt noch mehr blamiere mit meiner...
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #21
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

ich kenne mich nicht wirklich aus bei wildfang und nachzuchten.
aber ich denke mir nachzuchten sind wesentlich einfacher und billiger
zu beschaffen... wie gesagt keine ahnung

Daran merkt man, dass du wirklich keine Ahnung von dem Wildfangproblem hast - das ist nicht schlimm, aber informier dich mal ;)

z.B. habe ich schon adulte Weibchen von G.rosea für 6 Euro gesehen.
Und dann überleg dir mal, welcher Züchter es sich leisten kann, die Tiere für unter 6 Euro groß zu ziehen.
Pterinochilus spp. bekommt man schon für 3 - 4 Euro (gut, da kommt dann noch Versand und so zu...)...

Das kann kein Züchter mit Nachzuchten leisten - leider.

Deswegen sollte man sich auch überlegen, wo man die Tiere kauft und ob man immer nach dem Motto: Geiz ist geil !!! kaufen sollte...

Echt wahr... ich staune nicht schlecht. Ich habe nicht gewusst dass es so ist... ok, bevor ich mich jetzt noch mehr blamiere mit meiner unwissenheit befrage ich google ;-)

ich habe für meine seemanni 40 euro bezahlt! 1 1/2 jahre ist sie gewesen, also subadult (wenn es diesen begriff überhaupt gibt) hm, klingt eigentlich teuer. oder ist das ein normal preis? kenn mich da nicht so gut aus..
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #22
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Also ich hab genau so viel bezahlt (39,-) aber ich hab sie auch wo anders für 28,- gesehen. Die waren alle um die 4,5-5,5 cm KL schätz ich. Aber über das Alter und spezielle Haltungsbedingungen konnte auch niemand was sagen. Wobei man hier im Forum und generell im Netz sich am besten informieren kann.
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #23
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

1 1/2 jahre ist sie gewesen, also subadult

... m.w. ist in dem alter noch keine aphonopelma subadult (=eine häutung von der geschlechtsreife entfernt). das gilt eher für die meisten baumbewohner. der zoohändler hat also keinen schimmer oder will nur kasse machen, oder beides. du bist bestens beraten, solchen leuten kein wort zu glauben!

für mich klingt das nach der typischen argumentation:
"das tier ist bald zuchtreif" und "es ist noch jung". gerade bei wf weiss aber keiner das alter. diesen sachverhalt wird der gewitzte händler gegenüber anfängern zu verschleiern versuchen.

was die zucht angeht, gilt a. seemanni im übrigen als ausserordentlich schwierig. nz dürftest du daher nicht gerade an jeder ecke bekommen. oft sind die sog. "nz" von amerikanischen bodenbewohnern die nachkommen trächtig importierter weibchen, die ihren kokon in gefangenschaft bauen.

viele grüsse,

claudia
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #25
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

... m.w. ist in dem alter noch keine aphonopelma subadult (=eine häutung von der geschlechtsreife entfernt).

ich habe gelesen, als 'subadult' bezeichnet man ein geschlechtsreifes tier, das noch nicht ausgewachsen ist.
ist eigentlich eher bei skorpionen zutreffend, da sie nur eine bestimme zahl an häutungen durchmachen.

aber egal...
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #26
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #27
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

naja wie auch immer... ich habs hier gelesen.

 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #28
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

1 1/2 jahre ist sie gewesen, also subadult

... m.w. ist in dem alter noch keine aphonopelma subadult (=eine häutung von der geschlechtsreife entfernt). das gilt eher für die meisten baumbewohner. der zoohändler hat also keinen schimmer oder will nur kasse machen, oder beides. du bist bestens beraten, solchen leuten kein wort zu glauben!

für mich klingt das nach der typischen argumentation:
"das tier ist bald zuchtreif" und "es ist noch jung". gerade bei wf weiss aber keiner das alter. diesen sachverhalt wird der gewitzte händler gegenüber anfängern zu verschleiern versuchen.

was die zucht angeht, gilt a. seemanni im übrigen als ausserordentlich schwierig. nz dürftest du daher nicht gerade an jeder ecke bekommen. oft sind die sog. "nz" von amerikanischen bodenbewohnern die nachkommen trächtig importierter weibchen, die ihren kokon in gefangenschaft bauen.

viele grüsse,

claudia


hallo, ich muss den verkäufer schützen! das wort subadult habe ich wo aufgeschnappt und hab es dann damit zusammengebracht, daß damit tiere gemeint sind die noch nicht ausgewachsen sind! aber danke für die aufklärung! jetzt weiss ich was es wirklich heisst :)

hab ihm heute die spinne gebracht - er kann sich das auch nicht erklären warum sie auf einmal tot war ! und er hat gemeint sie haben nur reine nachzuchten da sie die tiere von verschiedenen züchtern beziehen.
naja erzählen kann man viel.. egal..

ich hab mir eine neue gekauft - die hab ich um 15 euro billiger bekommen
weil die alte so schnell verschieden ist...

eine Cyclosternum spec. um 30 euro
angeblich ist die nicht so billig wie die anderen hat er gemeint...
aber schön ist sie vor allem.

naja ich hoffe ich habe mir dieser nun mehr glück. :wink:

lg, NickCortez
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #29
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Hi Nick
na dann viel spaß mit deiner neuen VS

gruß MastaP
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #30
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

@NickCortez

Wie ich aus deinen letzten Beitrag lesen kann machst du dir schon eine Menge Gedanken bei der "Auswahl" deiner Tiere. :?

Ich kann nur hoffen du hast alles aus dem Ap. seemanni Terrarium rausgeschmissen und alles NEU eingerichtet.

color
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #31
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

@NickCortez

Wie ich aus deinen letzten Beitrag lesen kann machst du dir schon eine Menge Gedanken bei der "Auswahl" deiner Tiere. :?

Ich kann nur hoffen du hast alles aus dem Ap. seemanni Terrarium rausgeschmissen und alles NEU eingerichtet.

color

Um dich zu beruhigen, ich habe mich schon im Vorfeld über einige Arten informiert! Unter anderen auch über diese neue ! Also so wahllos bin ich auch nicht bei der Auswahl falls das rübergekommen ist...

Naja und der letzte Punkt ist eigentlich eh selbstverständlich - vielleicht hats ja was hinterlassen die alte...

also dann...

... ende des beitrages
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #32
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Ich kann nur hoffen du hast alles aus dem Ap. seemanni Terrarium rausgeschmissen und alles NEU eingerichtet
Naja und der letzte Punkt ist eigentlich eh selbstverständlich - vielleicht hats ja was hinterlassen die alte

Dann ist ja alles gut. Aber sooo selbstverständlich ist das nicht.
Wollte nur mal drauf hinweisen.

Grüsse color
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #33
K

KKD

Gast

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Hi!

Da muss ich masta P. vollkommen zustimmen!
solche sachen sieht man oft das die tiere schlecht gehalten werden...
ich weiss ja nicht wo du wohnst aba je nach dem kannst du mal ein geschäft besuchen was ich und masta p auch für ein sehr gutes halten:

ARACHNOPHILE
Godorfer Hauptstr. 145
50997 Köln

Tel.: 02236/393734
Fax.: 02236/393735
E-Mail: [email protected]

Gruß Clemens
 
Thema:

A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Zwerghamsterverhalten: Hallo, Ich besitze derzeit einen kleinen dsungarischen Zwerghamster. Er ist etwas über 1/4 Jahr alt und bewohnt ein Aquarium mit 0,4m² (ich...
Oben