A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Diskutiere A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe mir letzten mittwoch eine A.Seemanni gekauft. Sie soll zirka 1 1/2 jahre sein. Seit heute mittag sitzt sich irgendwie...
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #1
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir letzten mittwoch eine A.Seemanni gekauft. Sie soll zirka 1 1/2 jahre sein.

Seit heute mittag sitzt sich irgendwie zusammengepfercht und reagiert und bewegt sich nicht. Ich kann sie sogar mit der hand auf den rücken drehen. Es macht ihr nichts !

Tot ist sie sicher nicht, das kann ich 100%ig sagen.

Kann mir jemand helfen? Oder ist das vielleicht eine Häutungsvorbereitung?

lg, NickCortez
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

hi!

ich würde dir empfehlen das tier in ruhe zu lassen,denn es könnte sein das es sich in den nächsten stunden häuten will/wollte.

hat es die üblichen "symptome" einer häutung gezeigt?
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #3
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

hey!
bist du dir ganz sicher das sie nicht schon tod ist?es klingt ganz danach das deine spinne wenn sie noch leben sollte nicht mehr sehr lange machen wird!wo hast du sie den erworben?im zoogeschäft?ein möglicher grund wäre auch aber das soll dich jetzt nicht erschrecken das deine seemanni parasiten hat!weil es immer noch viele wildfänge von seemanni gibt!

gruß marcel
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #4
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

hey!
bist du dir ganz sicher das sie nicht schon tod ist?es klingt ganz danach das deine spinne wenn sie noch leben sollte nicht mehr sehr lange machen wird!wo hast du sie den erworben?im zoogeschäft?ein möglicher grund wäre auch aber das soll dich jetzt nicht erschrecken das deine seemanni parasiten hat!weil es immer noch viele wildfänge von seemanni gibt!

gruß marcel


ja ich bin mir ganz sicher, denn wenn ich sie berühre zieht sie die beine ganz ganz leicht an. man muss schon sehr genau hinsehen. ich hab sie aus dem zooladen - die haben dort sehr viele seemannis gehabt, glaub nicht das es ein wildfang ist.

komisch ist das schon... ich hab ja nix falsch gemacht. sie hat alles was sie sich wünscht! naja, mehr als abwarten wird mir wahrscheinlich nicht übrig bleiben.
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #5
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

hi!

ich würde dir empfehlen das tier in ruhe zu lassen,denn es könnte sein das es sich in den nächsten stunden häuten will/wollte.

hat es die üblichen "symptome" einer häutung gezeigt?


sie hat sich weder zurückgezogen, noch selbstständig auf den rücken gelegt... und die nahrung hat sich auch nicht eingestellt, da sie gestern noch ein heimchen verdrückt hat.
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #6
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

was heisst "zusammengepfercht" genau ?
zieht sie die Beine unter den Körper oder was genau, dass wird mir aus deinem posting nicht ganz klar ...

edit:
vieleicht war das Heimchen auch "schlecht", hatte Krankheiten oder sonstiges, ging ihr es gestern denn noch gut ?
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #7
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Wenn Sie gestern noch gefressen hat würde ich einfach abwarten und die Spinne in RUHE lassen du kannst sowieso nichts machen außer zusehen!

Hawk
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #8
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

was heisst "zusammengepfercht" genau ?
zieht sie die Beine unter den Körper oder was genau, dass wird mir aus deinem posting nicht ganz klar ...

edit:
vieleicht war das Heimchen auch "schlecht", hatte Krankheiten oder sonstiges, ging ihr es gestern denn noch gut ?


ja, wohl oder übel zíeht sie die beine unter ihren körper... das habe ich damit gemeint...

machen doch eigentlich nur spinnen kurz vorm sterben denk ich, aber ich kann mir nicht vorstellen das die von heut auf morgen einfach so von mir geht :?

gestern ist es ihr noch gut gegangen! wobei ich aber nie beobachten konnte das sie im terri um sich gräbt ! das ist doch normal das diese art das macht, oder?
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #9
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Also ich hab meine seemanni vor nem 1 1/2 Monat gekauft und ist ca 5,5cm KL und hat in der ersten Nacht sich eine Höhle unter einem Holzstück gegraben, welche sie dann von zeit zu zeit vergrößert hat.
Nur seit ca 10 tagen is sie jetzt nicht mehr heraus gekommen und hat alles gut von innen verschlossen. Hoffe sie häutet sich da bald problemlos.

Hat jemand Erfahrung bei der Häutungsdauer bei seemannis?

Ich hab etwas Angst (wie wohl jeder Anfänger bei der 1. Häutung ), da ihre Höhle nur etwa 5-6cm Höhe hat und sie evtl. zu wenig Platz drinen hat.
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #10
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

@Onkmail
Ich hab etwas Angst (wie wohl jeder Anfänger bei der 1. Häutung ), da ihre Höhle nur etwa 5-6cm Höhe hat und sie evtl. zu wenig Platz drinen hat.
VS wissen wieviel Platz sie zur Häutung brauchen
Hat jemand Erfahrung bei der Häutungsdauer bei seemannis
Ja, das kann auch schon mal länger dauern soll ja bei Aphonopelma`s des öffteren vorkommen.
Ich hatte schon mal 11 Wochen ! Was aber nicht die Regel ist . :)

Grüsse color
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #11
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Das beruhigt mich.

Hab da gleich noch ne kurze Frage. Im Terri hab ich jetzt Nachts 80-85 % LF und Tags ca 60 %. Reicht das aus? Bei der Häutung sollte ja die LF etwas erhöht werden/sein.
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #12
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

was heisst "zusammengepfercht" genau ?
zieht sie die Beine unter den Körper oder was genau, dass wird mir aus deinem posting nicht ganz klar ...

edit:
vieleicht war das Heimchen auch "schlecht", hatte Krankheiten oder sonstiges, ging ihr es gestern denn noch gut ?


ja, wohl oder übel zíeht sie die beine unter ihren körper... das habe ich damit gemeint...

machen doch eigentlich nur spinnen kurz vorm sterben denk ich, aber ich kann mir nicht vorstellen das die von heut auf morgen einfach so von mir geht :?

gestern ist es ihr noch gut gegangen! wobei ich aber nie beobachten konnte das sie im terri um sich gräbt ! das ist doch normal das diese art das macht, oder?


Ich wollte nur mal berichten wie es mit meiner seemanni aussieht.
Sie ist TOT.

Warum weiß ich nicht, würde es aber sehr gerne, denn ich hatte sie genau 6 !! TAGE !! *kopfschüttel*

Morgen fahre ich wieder in den Zooladen und werde den Verkäufer damit konfrontieren - ich möchte zumindest wissen warum sie verendet ist und ich denke das ist mein gutes Recht.

Tja, ich wünsch euch andren mehr Glück mit dieser Art...

NickCortez
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Nick, das tut mir sehr leid für Dich.
Ich war auch sehr traurig, als meine dicke albi letztes Jahr gestorben ist.
Hoffe, Du kommst gut drüber weg, und wünsch Dir mehr Glück mit neuen Spinnen.
Grüße, Mila!
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #14
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

@NickCortez

Ich wollte nur mal berichten wie es mit meiner seemanni aussieht.
Sie ist TOT.
Das ist natürlich nicht schön. Aber dafür kann Dreadman oder andere auch nichts !

Morgen fahre ich wieder in den Zooladen und werde den Verkäufer damit konfrontieren - ich möchte zumindest wissen warum sie verendet ist und ich denke das ist mein gutes Recht

Natürlich ist das dein gutes Recht, bin schon mal auf deren Antwort gespannt ! :roll:
Wobei du dir den Weg sparen kannst.

Tja, ich wünsch euch andren mehr Glück mit dieser Art

Was nichts mit der Art zu tun hat.

ich hab sie aus dem zooladen - die haben dort sehr viele seemannis gehabt, glaub nicht das es ein wildfang ist.
Wobei man bei einer Menge von Tieren nicht gleich auf eine Nachzucht schliessen sollte.
Vorallem nicht bei Ap.seemanni .

Grüsse color
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #15
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Hi Nick
tut mir echt leid es ist immer traurig wenn eigene tiere sterben!! du meintest du hast die A. seemanni in einer zoohandlung gekauft!! also hatte sich dass geschäft nicht auf VS spezialisiert oder?? ich würde VS nie in einem geschäft kaufen dass nur wenige VS hat!! habe wenn ich futter kaufen war echt schon üble sachen erlebt!! z.B. in manchen terras viel zu kalt oder zu trocken!! hab sogar mal gesehen dass eine ausgewachsene B. boehmi in einen VIEL zu kleinem terra gehalten wurde muss so 20*20*15 gewesen sein!! na ja lange rede kurzer sinn VS werden in zoohandlungen meistens völlig falsch gehalten

kopf hoch Pius
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #16
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #17
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Hi Nick
tut mir echt leid es ist immer traurig wenn eigene tiere sterben!! du meintest du hast die A. seemanni in einer zoohandlung gekauft!! also hatte sich dass geschäft nicht auf VS spezialisiert oder?? ich würde VS nie in einem geschäft kaufen dass nur wenige VS hat!! habe wenn ich futter kaufen war echt schon üble sachen erlebt!! z.B. in manchen terras viel zu kalt oder zu trocken!! hab sogar mal gesehen dass eine ausgewachsene B. boehmi in einen VIEL zu kleinem terra gehalten wurde muss so 20*20*15 gewesen sein!! na ja lange rede kurzer sinn VS werden in zoohandlungen meistens völlig falsch gehalten

kopf hoch Pius

Das geschäft war nicht direkt auf VS speziallisiert, es war auf terraristik im allgemeinen speziallisiert. an und für sich ein gutes geschäft. die haben dort zirka 50 VS.. oder mehr... schwer zu sagen!

naja, wie gesagt ich fahre morgen hin, erhoffen tu ich mir nichts. kaufe mir gleich eine neues Terri... . daher ist der weg nicht ganz umsonst.

vielleicht werde ich mir mal eine VS bei einer reptilien börse kaufen. was haltet ihr davon?
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

Hi,

kauf doch nach Möglichkeit bei den Züchtern vor Ort ein.
Dann bist du das Problem der Wildfänge los ;)

Wende dich damit mal an unseren Ferdinand Gallé - der weiss da bestimmt weiter.
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #19
N

NickCortez1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

@NickCortez

Ich wollte nur mal berichten wie es mit meiner seemanni aussieht.
Sie ist TOT.
Das ist natürlich nicht schön. Aber dafür kann Dreadman oder andere auch nichts !

Morgen fahre ich wieder in den Zooladen und werde den Verkäufer damit konfrontieren - ich möchte zumindest wissen warum sie verendet ist und ich denke das ist mein gutes Recht

Natürlich ist das dein gutes Recht, bin schon mal auf deren Antwort gespannt ! :roll:
Wobei du dir den Weg sparen kannst.

Tja, ich wünsch euch andren mehr Glück mit dieser Art

Was nichts mit der Art zu tun hat.

ich hab sie aus dem zooladen - die haben dort sehr viele seemannis gehabt, glaub nicht das es ein wildfang ist.
Wobei man bei einer Menge von Tieren nicht gleich auf eine Nachzucht schliessen sollte.
Vorallem nicht bei Ap.seemanni .

Grüsse color


Niemand kann etwas dafür ! das hab ich ja nicht gemeint...

hätte sicher mit jeder andren art passieren können!
naja das ist halt das schicksal...

ich kenne mich nicht wirklich aus bei wildfang und nachzuchten.
aber ich denke mir nachzuchten sind wesentlich einfacher und billiger
zu beschaffen... wie gesagt keine ahnung
 
  • A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! Beitrag #20
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

ich kenne mich nicht wirklich aus bei wildfang und nachzuchten.
aber ich denke mir nachzuchten sind wesentlich einfacher und billiger
zu beschaffen... wie gesagt keine ahnung

Daran merkt man, dass du wirklich keine Ahnung von dem Wildfangproblem hast - das ist nicht schlimm, aber informier dich mal ;)

z.B. habe ich schon adulte Weibchen von G.rosea für 6 Euro gesehen.
Und dann überleg dir mal, welcher Züchter es sich leisten kann, die Tiere für unter 6 Euro groß zu ziehen.
Pterinochilus spp. bekommt man schon für 3 - 4 Euro (gut, da kommt dann noch Versand und so zu...)...

Das kann kein Züchter mit Nachzuchten leisten - leider.

Deswegen sollte man sich auch überlegen, wo man die Tiere kauft und ob man immer nach dem Motto: Geiz ist geil !!! kaufen sollte...
 
Thema:

A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!

A. Seemanni bewegt sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Zwerghamsterverhalten: Hallo, Ich besitze derzeit einen kleinen dsungarischen Zwerghamster. Er ist etwas über 1/4 Jahr alt und bewohnt ein Aquarium mit 0,4m² (ich...
Oben