Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Diskutiere Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnifexe, ich bin´s der verhinderte Heimchenbändiger ;-)))))) Tja irgendwie konnte ich meine Frau doch davon überzeugen neben meinem...
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #1
A

AndreasN.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnifexe,

ich bin´s der verhinderte Heimchenbändiger ;-))))))

Tja irgendwie konnte ich meine Frau doch davon überzeugen neben meinem Kater und mir noch ein "schwarzhaariges Viech" in den Haushalt aufzunehmen, hihi.

Allerdings kommt eine smithi für Sie nicht in Frage (megaiiiih), das einzige Exemplar zu dem sie ihre Zustimmung geben würde wäre eine Avicularia avicularia (nur iiih, weil wegen wuschigem Aussehen und rosaFüßchen).

Ich muss aber zugeben, dass ich noch kein Wort von rasend schnellen und hüpfenden Vogelspinnen erzählt habe....

Nachdem was ich bisher so gelesen habe (wenn man mal von wahren Glaubenskriegen wg. Luftfeuchtigkeit absieht) scheint der rosafüßige Wuschel aber für Anfänger ganz gut geeignet zu sein, was meint ihr ?

Was mich so ein bißchen stört ist die Tatsache, dass die Baumbewohner wohl ihre Verdauungsprodukte vor die terrischeibe spritzen sollen. Außerdem soll der Kot sehr schwer zu entfernen sein, wenn er nicht sofort entfernt wird ( zwei mal entfernt, naja bin ja kein Literaturkritiker, oder ?).
Wie stell ich mir das praktisch vor ? Terrarium nach dem Urlaub nicht mehr wiederzuerkennen ?

Hatte eigentlich vor den neuen Hausgenossen bei Zoo Thomas in Hilden zu besorgen - hat da irgendwer Erfahrungen bzgl. der Qualität gemacht ?

Wäre doch schön wenn der Kater die Avi und ich demnächst gemeinsam den Feierabend verbringen, oder ;-)))))))

Bis in bälde

Gruß, AndreasN
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #2
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Was mich so ein bißchen stört ist die Tatsache, dass die Baumbewohner wohl ihre Verdauungsprodukte vor die terrischeibe spritzen sollen. Außerdem soll der Kot sehr schwer zu entfernen sein, wenn er nicht sofort entfernt wird ( zwei mal entfernt, naja bin ja kein Literaturkritiker, oder ?).
nicht nur Baumbewohner sollen hin und wieder mal gezielt Kot an die Scheiben "schiessen", öfters ist zu hören, dass die Spinnen ihr Kot in die Wasserschale setzen.
Hatte eigentlich vor den neuen Hausgenossen bei Zoo Thomas in Hilden zu besorgen - hat da irgendwer Erfahrungen bzgl. der Qualität gemacht ?
was mich interessieren würde, wär was du genau mit Qualität meinst ?
Ich würde dir raten einen Privatzüchter aufzusuchen oder zB. bei Kleinanzeigen auf www.terraristik.com schaun. Nicht zu vergessen sind auch die Börsen, wo man oftmals günstig Tiere, Terrarien und Einrichtungsgegenstände etc. erwerben kann

editiert !
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

nicht nur Baumbewohner sollen hin und wieder mal gezielt Kot an die Scheiben "schiessen", dieses soll im allgemeinen eher selten vorkommen, öfters ist zu hören, dass die Spinnen ihr Kot in die Wasserschale setzen.

Hallo,

selten??? Meinen ganzen Avis schei***n nur an die Frontscheibe und zwar ausnahmslos, ebenso die Poecis!
Anscheinend wissen die Spinnen auch wenn man sich mal aufrafft zum Scheibenputzen, weil spätestens nach einem Tag wieder die Sosse die Scheibe runter läuft! :wink:

@Andreas: Den Kot bekommt man recht einfach mit etwas warmen Wasser und Klopapier wieder ab! Wenns mal nicht so leicht geht einfach ne Rasierklinge nehmen!
Und zwecks Infos über Avicularia, da kann ich dir diese Seite empfehlen!
---> www.avicularia.com
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #4
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

In der Literatur von "V.v.W" heisst es hin und wieder, wenn "selten" in deinen Augen ein falsch gewähltes Wort war, tut es mir leid *korrigiert*....
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

In der Literatur von "V.v.W" heisst es hin und wieder, wenn "selten" in deinen Augen ein falsch gewähltes Wort war, tut es mir leid *korrigiert*....

Hallo,

Mensch jetzt sei doch nicht gleich beleidigt! Ich wollte doch nur meine Erfahrung zum Scheibenschei***n mal erzählen! :wink:
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Hallo Spinnifexe,

:mrgreen: *hihihi*

Ich muss aber zugeben, dass ich noch kein Wort von rasend schnellen und hüpfenden Vogelspinnen erzählt habe....

... meine avicularien sitzen den ganzen tag in ihren gespinnsten und legen sich abends auf die lauer. sprünge sehe ich nur selten mal beim beutefang. meist rühren sich die tiere auch über nacht kaum vom fleck.

viele grüsse,

claudia
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #7
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Hallo!

Ich muss aber zugeben, dass ich noch kein Wort von rasend schnellen und hüpfenden Vogelspinnen erzählt habe....

:D das hat meiner AviAvi auch noch keiner erzählt... Die sitzt lieber die meisten zeit ganz gemütlich in ihrem gespinst und kommt nur am abend mal raus um dann ganz gemütlich vor ihrem gespinnst auf heimchen zu warten...


aber das gegen die scheibe schei***n kann sie dafür um so besser.... is aber kein ding das mit heissem wasser wieder wegzumachen....

Gruß, alex
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #8
S

sternchen8

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Hallo Ihr Scheibenputzer,

schnell ist meine Avi versicolor schon - aber nur beim Flüchten vor mir, wenn ich im Terrarium hantiere. :) Und die Scheiben sind seit dem Einzug ins Terri Anfang November blitzeblank sauber!
Mir scheint, ich habe da ein seeeeeeehr gut erzogenes Exemplar erwischt. *g*

Greetz
Anja
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #9
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Mensch jetzt sei doch nicht gleich beleidigt! Ich wollte doch nur meine Erfahrung zum Scheibenschei***n mal erzählen! :wink:

:) nein, ich kann dich beruhigen ich bin nicht beledigt, da muss schon einiges kommen bevor ich beleidigt bin.
:lol: wo wir gerade dabei sind, wär jemand so nett einmal solch eine vollgeschi**ene Scheibe hier zu zeigen ? :roll:
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Hmm Jared,

hast du die Scheiben bei meinen Avis nicht gesehen?

Ich persönlich finde diese vollgeschissenen Scheiben gar nicht störend - vielmehr merkt man, dass da jemand drin wohnt ;)
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #11
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Hmm Jared,

hast du die Scheiben bei meinen Avis nicht gesehen?

Ich persönlich finde diese vollgeschissenen Scheiben gar nicht störend - vielmehr merkt man, dass da jemand drin wohnt ;)

mhh ehrlich gesagt nicht wirklich oder es ist mir nicht aufgefallen :?
 
  • Vogelspinnenfutter nun doch nicht.... Beitrag #12
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Hatte eigentlich vor den neuen Hausgenossen bei Zoo Thomas in Hilden zu besorgen - hat da irgendwer Erfahrungen bzgl. der Qualität gemacht ?

Wäre doch schön wenn der Kater die Avi und ich demnächst gemeinsam den Feierabend verbringen, oder ;-)))))))

Hat der denn welche da?
Also als ich letztens da war waren keine zu sehen.
Zoo Thomas sit von der Qualität OK aber eine echte Apotheke.
Ich könnte Dir noch den den Zoo Zajak in Duisburg empfehlen, aber ich weiss nicht ob der welche da hat.
Beim Thomas arbeitet aber auch einer, der Züchtet.
Gross Bärtig sieht überhaupt nicht danach aus.
Sprich den doch mal an.

Ansonsten auf der Messe.
Angebot steht noch...
Melde Dich.
PS: Warum hast du nicht gleich gesagt das Du einen Kater hast. Der fängt die Heimchen doch auch. Zumindest wenns ein guter ist ;-)
 
Thema:

Vogelspinnenfutter nun doch nicht....

Oben