Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Diskutiere Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, also ich habe von einem Kumpel die Seite bekommen, weil er mich gefragt hat, ob des stimmt. Als ich dann diese Seite besuchte,sah es alles...
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #1
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe von einem Kumpel die Seite bekommen, weil er mich gefragt hat, ob des stimmt. Als ich dann diese Seite besuchte,sah es alles sehr professionelle aus und es hörte sich schlau an.
Schaut euch selbst mal die Siete an und schreibt mir, was ihr dazu denkt
http://www.blue-planet.org/jufo-3.htm

danke

Marvin
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Kam schon ein paar mal.

Ja, wenn man die Tiere wärmer hält und mehr füttert haben sie einen schnelleren Stoffwechsel und haben scheinbar auch grössere Wachstumsschübe.

Die Suche nach der Spinne bitte in die Börse hier auf der Hauptseite oder www.terraristik.com.
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #3
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Sorry,

wollte es mal so versuchen, sry.
Hört sich irgendwie nicht glaubwürdig an. Wenn die Tiere ihre bestimmte Temp. haben und dann noch heißer géhalten werden, dass sie schneller wachsen, hört sich schwachsinnig an (in meinen Ohren)

egal, warte auf weitere Antworten

MFg

Marvin
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Hi, Marvin!
Spinnen sind je nunmal wechselwarme Tiere, und je wärmer (bis zu einem bestimmten Punkt :twisted: ), um so "schneller" läuft auch deren Metabolismus. Und um so schneller geht die körperliche Entwicklung vonstatten. Kein Schwachsinn.

Grüße, Mila!
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Hi, Marvin!
Spinnen sind je nunmal wechselwarme Tiere, und je wärmer (bis zu einem bestimmten Punkt :twisted: ), um so "schneller" läuft auch deren Metabolismus. Und um so schneller geht die körperliche Entwicklung vonstatten. Kein Schwachsinn.

Grüße, Mila!

Nene,

das ist nicht die Antwort die Marvin will.....also Schwachsinn.
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #6
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Hallo Kai

Was will Marvin hören ?

Grüsse color
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #8
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

ICh kann mich täuschen, aber stand sawas nicht auch in der Draco bei den B.smithi züchtungen???
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #10
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

@Windhund

Natürlich geht sowas !

Karma hats ja schön erklärt .

Grüsse color
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #11
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

hey!
klar ist es mit temperatur so!ich zb halte einige subadulte böcke kühler und gebe ihn nicht so das futterabgebot wie weibchen!damit sie zur richtigen zeit mit einigen weibchen adult werden!klappt zwar nicht immer aber bei jungtieren also unter geschwistern gehe ich immer so vor und konnte auch so die weibchen verpaaren.

gruß marcel
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #12
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

@ color
liest du eigentlich meine postings bevor du sie verbesserst ?
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #13
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Hi,

also wenn ich ein bisschen undeutlich erläutert habe, was ich eigentlich wissen will tut es mir leid.
Ich wollte nur wissen ob das stimmt, was die auf ihrer page haben !!!
Natürlich halte ich meine Spinne jetzt nicht wärmer, immer noch die alte temp., mich wundert es blos.

Egal, danke für eure antworten


MFG

Marvin
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #14
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Was da steht klingt erstmal sehr vernünftig. In diesem Forum wurde auch schon des öfteren so was berichtet, das Spinnen die Kühler gehalten wurden auch langsamer wachsen. Das waren zwar meist subjektive Eindrücke oder nur zwei Geschwistertiere, aber es untermauert den Artikel auf alle Fälle.Da Spinnen nun mal wechselwarm sind wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Garagatt
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #15
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Servus zusammen,

also, ich habe mal ein halbes Jahr lang C. bechuanicus-Spiderlinge bei verschiedenen Temperaturen gehalten. Die einen bei Zimmertemperatur welche bei ca. 22 C. gelegen hat, die anderen wurden Tag und Nacht mit einem Infrarotstrahler großflächig angestrahlt. Hier dürfte die Temperatur so um die 28-30 C. gewesen sein. Gefüttert wurden sie allerdings gleich !
Die wärmer gehaltenen haben sich in dieser Zeit doppelt so oft gehäutet (ca. 4 Mal) als die kühler gehaltenen. Dieses "Puschen" soll allerdings die Lebenserwartung der Tiere deutlich herabsetzen.

Grüße
Armin
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #16
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Dieses "Puschen" soll allerdings die Lebenserwartung der Tiere deutlich herabsetzen.

wollt ich auch grad sagen... das tier hätet sich öfter und schneller hintereinander und wächst dann auch mehr... die lebenserwartung verkürzt sich aber merklich.
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #17
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

sind dann die wachstumsschübe nach einer häutung sprich wenn die VS wächst innerhalb den paar tagen wo der körper noch weich ist auch grösser oder treten einfach nur mehr häutungen mit dem entsprechendem wachstum auf ????
 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #19
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??


 
  • Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? Beitrag #20
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Hallo Martin,

exzessive Nahrungszufuhr ( NICHT übermäßige ), schnelles Wachstum etc. kürzt die Lebenserwartung. Das gilt für Spinnen, Menschen, Würmer.
Dazu gibt es zahlreiche Publikationen und Untersuchungen.
Ich hab jetzt bloß keine Zeit rumzusuchen....

Wenn man Lebewesen am unterem Limit hält, was die Energiezufuhr betrifft, wird die Lebenserwartung verlängert. Hat was mit Zellteilung, verzögerte Apoptose etc. zu tun.

Grüße,
philipp
 
Thema:

Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ??

Höhere Temp. = schnelleres Wachsen ?? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Brauche etwas Rat und Aufmunterung: Hallo, ich war schon vor ein paar Jahren bei euch registriert, und habe immer wieder gerne hier mitgelesen. Nun ist in den letzten Wochen...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Oben