Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma

Diskutiere Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma im Haltung Forum im Bereich Spinnen; löblich das hier mal eine Diskussion ohne Streit und Stunk geführt wird :) Ich warte gespannt auf Bilder Andy! lg
  • Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma Beitrag #21
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma

löblich das hier mal eine Diskussion ohne Streit und Stunk geführt wird :)
Ich warte gespannt auf Bilder Andy!
lg
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma Beitrag #22
Huhn-Deisgn

Huhn-Deisgn

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma

IMG_5945.jpg
Hier ist eines schon einmal ein Wohngehäuse in dem Chill zu Hause ist. Chill ist eine Avicularia Dervsesipes.
Wie ihr sehen könnt ist die Öffnungen um die Tränke zu füllen unterhalb der Laschenöffnung um die Spinne nicht zu sehr zu stören.
Bei manchen habe ich zwei angesetzt, da wie hier zu sehen sich die beiden Avis sehr gerne dort aufhalten.
Am Ende des hinter dem Efeu zu sehenden Farns liegt ihr Gespinnst zwischen zusammen gewebten Efeublättern.
Auch auf dem Farn zur Gaze hin ist ein Platz den sie gerne aufsucht.
Ab und an nehme ich den Daumen und nehme den Spinnenmüll mit einem Wisch weg.
Wie ihr auch sehen könnt, kommt von oben links ein echtes Blatt einer Pflanze ins Bild.
das Unscharfe im Vordergrund ist Erde aus dem Wald.


Weitere Aufnamen werden folgen. :)
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma

Wie schon gesagt wurde: Die Lampe wird nicht benötigt, schadet aber auch nicht. Bei der genannten Wattzahl bekommt man aber erstmal einen Schock.

Gruß
Willy
 
  • Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma Beitrag #24
Huhn-Deisgn

Huhn-Deisgn

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma

IMG_5991.jpg

Habe eben mal eine Aufnahme gemacht von dem was erst einmal wichtig erscheint.
Leider bekomme ich nicht das gesamte Terrarium auf das Foto, so musste ich ein bisschen improvisieren. :)
Das Heizkabel habe ich fürs Foto so gelegt das mal sehen kann von wo es kommt, (oben links).
Der Thermo-Fühler ist mittig angebracht um die Mittelwärme zu ermitteln.
Zudem liegt am Boden ein Thermostat welches die Umgebungsluft der Spinnen und dem Lebendfutter misst.
Auch das Wasser mit dem Halm habe ich eingestellt damit die Temperatur nicht all zu sehr abweicht.
Je nach dem wird das Wasser nach Bedarf aufgefüllt, und einmal in der Woche richtig ausgespült.


Ich kann Dich gut verstehen Willy, würde mir genauso ergehen wenn ich dies so lesen würde.
Daher finde ich auch gut das ihr nachfragt. :)

LG, Andy
 
Thema:

Ich mache mir Sorgen um meine Chromatopelma

Oben