30-er Würfel Besatz

Diskutiere 30-er Würfel Besatz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, welche Spinne kann ich in einem 30-er Würfel halten ? Das Terrarium ist eher feucht und mit Efeutute bepflanzt. Ein Foto kommt noch ^^ Lg...
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #1
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
welche Spinne kann ich in einem 30-er Würfel halten ?
Das Terrarium ist eher feucht und mit Efeutute bepflanzt.
Ein Foto kommt noch ^^

Lg
Marlon
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: 30-er Würfel Besatz

Da gibt es Unmengen von Möglichkeiten, hast du irgendwelche Präferenzen?

LG
Florian
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #3
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 30-er Würfel Besatz

Ich dachte da an A. geniculata, aber die wird zu groß ?
Ich mag Vogelspinnen wie z.B. die B.smithi, wegen der schönen
Färbung und dem Muster. Die A. geniculata errinnert mich an ein Skelett ^^
Als ich bei Kerf war sah ich auch eine Vogelspinne die sah aus wie ein Skelett
mit ihrem Muster.

Lg
Marlon
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: 30-er Würfel Besatz

Vermutlich Ephebopus murinus oder Aphonopelma seemanni.

Grüße
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #5
C

Cystein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: 30-er Würfel Besatz

Selbst eine Theraphosa kann man in solch einem Terrarium halten, auch wenn es zu klein erscheinen mag. Ok, ich halte meine auf einer Grundfläche von 30 x 40 cm, aber selbst Xenesthis und Pamphobeteus halte ich ich 30er Würfeln. Man kann so ziemlich jede Spinne auf solch einer Grundfläche halten, sprich von Cyriocosmus spp. bis hin zu den großen Arten.
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: 30-er Würfel Besatz

Naja an die seemanni hab ich auch zuerst gedacht... Aber ich denke die Haltung im Haplotank (nicht diese schmalen Mistdinger) wäre da angebrachter, zumindest nutzt meine die Erde voll aus und würd mit Sicherheit auch noch tiefer Graben.
PS: Meine lebt (noch!) in nem 20/20/30 Terra. Als sie noch ganz klein war, buddelte sie selbst in ihrer Faunabox alles aus.

Wie wärs denn mit einer Nhandu chromatus? Sieht der geniculata recht ähnlich und zumindest bei mir hat sich ne leicht-bis-halbfeuchte Haltung gut bewährt.
Kommen auch beide aus Brasilien, jedoch weiß ich nicht ob aus dem gleichen Habitat.

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzend dazu fällt mir auch noch Cyclosternum fasciatum ein.
Hat ne sehr schöne Zeichnung und wenn man noch ein paar Äste in die Erdoberfläche steckt, baut sie noch n schönes Gespinst dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #7
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: 30-er Würfel Besatz

Hm, da wären noch:

Chromatopelma cyaneopubescens
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #9
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: 30-er Würfel Besatz

voll überlesen das es ja schon eingerichtet ist...
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #10
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 30-er Würfel Besatz

Hallo,
mir gefällt die Nhandu chromatus :)
Braucht die B. smithi es trockener ?
Danke für die Vorschläge ^^

CIMG2647.jpg
CIMG2646.jpg

Lg
Marlon
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: 30-er Würfel Besatz

So nass wie auf den Bildern ist es doch wohl nicht immer?
Dann wäre das auf Dauer für keine Art besonders zuträglich.
Die Rückwand solltest du oben noch abdichten.Ansonsten spricht nichts gegen B.smithi,im Gegenteil es wäre wahrscheinlich unter den besten 10 Terrarien hier für die.
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #12
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 30-er Würfel Besatz

Ich habe auf den Bildern kurz vorher alles besprüht weil ich die Planzen nochmals umgepflanzt habe :)
Wie meinst du das abdichten oben an der Rückwand ? ^^

Lg
Marlon
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: 30-er Würfel Besatz

Zwischen Rückwand und Gaze bzw. hinterem Glas,damit da kein Ungeziefer in den Zwischenraum gelangt.
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #14
B

BigBen29

Gast

AW: 30-er Würfel Besatz

Hi Marlon

Das abdichten ist zu dem zweck das keine Heimchen hinter die Rückwand hopsen können!

Gruß Benny
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #15
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 30-er Würfel Besatz

Da ist kein spalt da hinter kommt nichts, das ist alles zugeklebt ^^
Aber danke für den Hinweis.

Lg
Marlon
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #16
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: 30-er Würfel Besatz

Hallo, wie wäre es denn mit Holothele icei ? ist schön und Bleibt klein

Gruß lukas
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #17
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 30-er Würfel Besatz

Hallo,
danke für die Antwort ^^
Ich denke es wird eine B.smithi oder eine Nhandu chromatus :)

Hat jemand der in Dortmund wohnt vielleicht
Spiderlinge von B.smithi oder
Nhandu chromatus abzugeben ?

Lg
Marlon
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #18
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: 30-er Würfel Besatz

Zuletzt bearbeitet:
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #19
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 30-er Würfel Besatz

Es ist nicht so feucht wie auf den Bildern.
Ich kann ja ein Foto machen wo ich nicht gesprüht habe :)
 
  • 30-er Würfel Besatz Beitrag #20
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: 30-er Würfel Besatz

Ach so Ok. weil die B.smithi wird Trocken gehalten!
 
Thema:

30-er Würfel Besatz

30-er Würfel Besatz - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Zitterspinne: Hier wollte ich mal unsere Zitterspinne in der Kita vorstellen. In dem Terrarium leben 2 Spinnen, eine große und eine kleine Zitterspinne. Das...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben