Wer bin ich nun wirklich......?

Diskutiere Wer bin ich nun wirklich......? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab jetzt mal ein paar Bilder meiner Spinne gemacht und möchte euch bitten mir helfen wenigstens die Gattung relativ sicher zu bestimmen...
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #1
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

hab jetzt mal ein paar Bilder meiner Spinne gemacht und möchte euch bitten mir helfen wenigstens
die Gattung relativ sicher zu bestimmen, damit ich die Haltungsbedingungen evtl anpassen kann.....

IMG_6987.jpgIMG_6989.jpgIMG_6991.jpg
 
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

Hallo Micha,

rein von der Optik her, würde ich mich der Vermutung von *E* anschließen. Und wenn es tatsächlich eine Hysterocrates sp. ist, dann wird die Artbestimmung wahrscheinlich schwierig bis aussichtslos.

Gruß
Willy
 
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #3
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

Hi Micha!
Ich schließe mich der vermutung Hysterocrates sp. an. Welche Art ist innerhalb der Gattung Hysterocrates wie Willy schon sagt, gerade zu unmöglich, zu sagen! Aber auf der Schiene Hysterocrates gigas/hercules fährst du wohl recht sicher!
Gebe ihr schön viel Bodengrund und Ruhe, bei mir verhalten sich Hysterocrates sp. extrem Licht- Beobachtungsscheu!

LG Silver
 
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #4
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

Ok, Bodengrund hat sie an die 20cm drin, sie hat sich auch ne schöne tiefe Höhle gebuddelt.
 
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #5
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

Ok, Bodengrund hat sie an die 20cm drin, sie hat sich auch ne schöne tiefe Höhle gebuddelt.

Wenn du ihr etwas mehr anbieten könntest, würde sie sich sicher freuen, vor allem wenn es sich irgendwann um ein ausgewachsenes Weib handelt! Die können eine beachtliche Größe erreichen!

Aber für den Moment reicht das eigentlich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #6
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

hier hab ich noch ein Video beim füttern...... hab gelesen dass diese Art relativ aggressiv sein soll... kann ich von ihr aber gar nicht bestätigen.......
 
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #7
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

Hi,
Hysterocrates sp. würde ich neben ein paar wenigen Ausnahmen zu den "ruhigsten" Vertretern Afrikas einstufen!
Vorneweg, ist eine Vogelspinne nur "aggressiv" wenn man sie Stört oder in die Enge treibt. Es gibt allerdings ein paar "Afrikaner" denen es schon zu "eng" ist wenn man die Terratür öffnet, z.B. Pelinobius muticus, Stromatopelma calceatum oder Pternochilus murinus.

LG
 
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #8
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

Wie der Begriff "aggressiv" bei Tieren zu verstehen ist weiß ich...... ist eigentlich in dem Zusammenhang meist der falsche Ausdruck......
 
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #9
M

monella

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

Huhu! :hi:
Off topic, sorry, aber ich wollte mal kurz sagen, dass ich Rolf Zukowski als Hintergrundmusik in dem Video SEHR witzig finde. :D
Ist wie bei uns zu Hause...

Grüße!
 
  • Wer bin ich nun wirklich......? Beitrag #10
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer bin ich nun wirklich......?

Hey Monella,

nix für ungut, passt schon. Ich fand das auch sehr passend..... ;):D
 
Thema:

Wer bin ich nun wirklich......?

Wer bin ich nun wirklich......? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben