Spinnen angst (neues mitglied)

Diskutiere Spinnen angst (neues mitglied) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Das ist eher das "juvenile" Stadium. Das heist sie hat ihre "entgültige Färbung" schon. Wobei ich dir von 40cm Höhe abraten würde , ausser du...
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #21
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

ah ja 3-4 cm klingt gut...das hilft mir schonmal...zählt die grösse noch zu spiderlingen?..
Das ist eher das "juvenile" Stadium. Das heist sie hat ihre "entgültige Färbung" schon.
so jetzt werd ich langsam mal nach nem schönen kleinen terrarium schaun 30x30x30? oder lieber 40x40x40?? und vorallen dingen von oben zu öffnen

Wobei ich dir von 40cm Höhe abraten würde , ausser du füllst 20-25cm Substrat auf.
Ansonnsten ist die Gefahr zu groß das sich dein tier bei einen "Absturz" veletzt.
Wieso von oben zu öffnen? Na, ja ist Geschmackssache. 8)

Grüsse color
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #22
K

KleinerTiger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

hallo...ah dann rat mir mal die richtige grösse..kleiner is natürlich noch besser...optisch fände ich halt nen würfel ansprechend...und von oben zu öffnen weil da wohl weniger gefahr besteht das sie mir entgegen flitzt wenn ich fütter oder sprühe ;-) bin dochn kleina schisser ...gruss Ralph
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #23
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

kleiner is natürlich noch besser
Nö nö nicht kleiner nur niedriger. 30x30 oder 40x40 Grundfläche ist schon OK
und von oben zu öffnen weil da wohl weniger gefahr besteht
Für wen ? für dich oder die Spinne ? :lol:
Ich finde von vorne zu öffnende Terr. handlicher.
Sprühen brauchst du bei einer Br.smithi eigentlich niemals.

Grüsse color
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #24
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Hi

man sollte sich von dem Begriffen "Bodenbewohnend" und "Anfängerspinne" nicht irre leiten lassen.

Auch scheinbar ruhige und langsame VS können einen Affenzahn hinlegen wenn sie mal kräftig erschrecken (klar nicht zu vergleichen mit P.murinus H.maculata usw.)... meine Erfahrung mit Bsmithi ...
Selbst an den Scheiben kommt sie relativ schnell hoch, wenn man dies nicht gefasst ist ...

Zum Terri ... verschiedene Leute verwenden verschiedene Größen, als Standart bei der Art hat sich glaub ich 30x30x25 eingebürgert, obwohl ich ein 50x30x30 Terri mit vorne 10 und hinten ca. 18 cm bodengrund verwende.
Schiebescheiben und Falltürscheiben .. alles Geschmackssache, obwohl ich die Falltürscheiben schöner finde (hab beide), wobei man die Schiebescheiben blockieren soll (Büroklammermethode) und die Fallscheibtüren ein angeblich ausreichendes Eigengewicht haben.

und von oben zu öffnen weil da wohl weniger gefahr besteht das sie mir entgegen flitzt
eher sich vor dir verp**t :wink:

/edit
tut mir leid für meine behauptungen kan ich auch auf anfrage keine literaturangaben geben :? :wink:
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #25
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Servus und guten Morgen....

Also zum Thema Spinenangst und VS halten kann ich auch was sagen: Ich hab 17 VS und hab ne regelrechte Gänsehaut, wenn mir ne normale Hausspinne übern Weg krabbelt.
Die erste Vogelspinne ist echt nur der Anfang der Sucht. Bei mir war das am 03.01.2003 auch der Fall. Und 12 Monate später sinds halt ein paar mehr geworden.

Jessy hatte am 02.11.03 ihre ersten beiden bekommen. Mittlerweile hat auch sie 10 Stück und nur am Platz kann man ein Ende sehen....

Anfängerspinnen gibt es eigentlich nicht wirklich. Gibt überall so richtige "Schlächter". Jessy hat von mir ne B. boehmei geschenkt bekommen. Wenn man die schief anguckt dreht die so ab, daß die in Richtung Gesicht rennt und dann fast in die HD beisst. Und das bei ner KL von max 2 cm.

Würde wenn aber auch zu ner Brachypelma als "Einstieg" raten, da die imho sehr umgänglich und auch schön anzusehn sind.
Grammostolen sind auch relativ ruhig. Jedoch verpissen die sich auch sehr oft in den Unterschlupf und lassen sich oft monatelang nicht sehen.

Und da man gerade als Anfänger oder "Neuspinner" die Spinne schon ab und an mal sehen möchte, rate ich auch von den Grammos ab.

In diesem Sinne...

Olli
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #26
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Ähm..... da ich ja mit color schon öfters pm geschrieben habe, möchte nur sagen, dass ich a) neu bin b) nicht auf die daten der threads geachtet habe und c) vielleicht auch net allwissend bin.

Da ich euch net ärgern will, möchte ich gerne auf das Thema "Spinnenangst" zurück kommen. (wenn ihr nix dagegen habt? ich meine is ja auch der titel des topics)

Ich selber schwärme sehr für VS so wie jeder andere hier auch (denk ich mal). Ich habe zwar noch keine, würde später (das heißt, wenn ich eine eigene hausung habe) aber gerne eine haben.

VS sind für mich 0 problem von wegen anfassen (beim umsetzen oder einfangen, also nur, wenn nötig) oder füttern etc.
bei Weberknechten (die ekligen kleinen Hausspinnen mit den 20 m langen beinen) krieg ich voll den Ekel, ich weiß zwar nicht wieso aber die mag ich garnet.

Zu diesem Thema tu ich jetzt auch ein neues topic eröffnen...

Naja viel Spaß noch,
laDy + Greetings :wink: :D
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #27
I

Inkognito

Gast

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Ähm..... da ich ja mit color schon öfters pm geschrieben habe, möchte nur sagen, dass ich a) neu bin b) nicht auf die daten der threads geachtet habe und c) vielleicht auch net allwissend bin.

Ok entschuldigung angenommen :wink:

Da ich euch net ärgern will, möchte ich gerne auf das Thema "Spinnenangst" zurück kommen. (wenn ihr nix dagegen habt? ich meine is ja auch der titel des topics)
jo jo mach das mal...

VS sind für mich 0 problem von wegen anfassen (beim umsetzen oder einfangen, also nur, wenn nötig) oder füttern etc.

Naja also anfassen muss man die Tiere nicht unbedingt... dazu gibt es aber auch jede menge Threads! Einfach mal über die Boardsuche was raus suchen :wink:

bei Weberknechten (die ekligen kleinen Hausspinnen mit den 20 m langen beinen) krieg ich voll den Ekel, ich weiß zwar nicht wieso aber die mag ich garnet.

Zu diesem Thema tu ich jetzt auch ein neues topic eröffnen...

LaDy
Bitte tu das nicht.. Ich wüsste nicht wozu das gut ist und wo das Hinführen soll!?!?
Bis denn dann
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #28
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

ich finds gut und natürlich wenn mensch angst/respekt vor den tierchen hat.
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #29
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

hi
ich finds gut und natürlich wenn mensch angst/respekt vor den tierchen hat.
Diese/r schwindet sobald das unbekannte entdeckt und verstanden wird ... das unbekannte und unverständliche wurde schon immer entweder gerne studiert und untersucht oder noch viel lieber zerstört/getötet/verbrannt/ins exil geschickt/ersoffen.


tip @ laDy
c) vielleicht auch net allwissend bin
wenn ich etwas nicht weiss, so habe ich es mir angewöhnt, dann nicht mit dem posten anzufangen um so zu tun als ob ich etwas wüsste oder i use "google" or "boardsuche". :wink:
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #30
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

@Olli
Und da man gerade als Anfänger oder "Neuspinner" die Spinne schon ab und an mal sehen möchte

Da hätte ich auch noch welche: Ac. geniculata, N. coloratovillosum...
die sieht man immer , Überwintern nicht notwendig und "in die Hand nehmen" ist bei mir eh tabu.

@laDy
Ähm..... da ich ja mit color schon öfters pm geschrieben habe, möchte nur sagen, dass ich a) neu bin b) nicht auf die daten der threads geachtet habe und c) vielleicht auch net allwissend bin

Ja, OK

grüsse color
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #31
K

KleinerTiger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

B.Boehmei oder B.Smithi

hallo zusammen :) ich hoffe ich hab die arten richtig geschrieben b.boehmei und b.smithidenn das sind die beiden die mir per. am besten gefallen..haben tolle farben finde ich...hmmm nun hab ich mich bei allem schon ein wenig eingegrenzt...muss nur noch auf ne börse wandern..mir noch viele viele infos holen und mich dann noch dazu entscheiden es auch wirklich zu tun :lol: denn 100% sicher das ich das pack bin ich mir immer noch nich...schiss hab ich immer noch...liebe grüsse Ralph
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #32
B

Biest2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Spinnen angst

Hi! Ich bin auch hier ganz neu! Also, ich hatte auch absolute Panikatacken, wenn ich eine meiner 8 beinigen Freunde irgendwo angetroffen habe. Mittlerweile habe ich 10 und bin absolut fasziniert. Ich liebe meine Spinnis und bin auch locker in der Lage in den Becken zu arbeiten. Ein absoluter Erfolg für jemanden, der am liebsten die Feuerwehr gerufen hätte wenn eine Spinne im Schlafzimmer war ;-)!!!
Spinnen sind Freunde, frei nach Nemo halt.
Einen lieben Gruss, das Biest.
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #33
Z

Zaknafein1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Hallo!!

Also zum Thema:

Der Züchter von dem ich meine Albopilosa gekauft habe hatte früher auch so eine Arachnophobie, daß er seine Frau bitten mußte, Hausspinnen für ihn wegzumachen. Jetzt besitzt er sechzig(!) ausgewachsene Exemplare in einem eigens dafür beheizten Raum! Er hat meines Wissens nach die größte Sammlung an Spinnen in Breslau (Niederschlesien), war da auch schon im Fernsehen mit (Lokalsender), soweit ich weiß.
Das schöne daran ist, daß er sich richtig um seine Spinnen kümmert und seine gesamte Freizeit dafür aufgibt.

Ein viel größeres Problem habe ich: Ich halte meine Spinne momentan bei meinen Eltern, da ich in einer WG wohne mit einem Phobiker. Er läßt aber überhaupt nicht mit sich reden, erzählt immer wirres Zeug, von wegen, daß er glaubt, ich würde irgendwann nachts besoffen nach Hause kommen und die Spinne streicheln und die würde dann loslaufen und zu ihm ins Zimmer kommen und ihn angreifen oder wasweißich.

Mit vielen Phobikern kann man ja wenigstens noch soweit reden, daß die einsehen, daß Spinnen zumindest interessante Tiere sind. Mein Mitbewohner findet sie einfach nur "ekelhaft". Wenn ich sage, Edith (meine Spinne) sei eigentlich harmlos, meint er, ihm sei das egal, es sei eine Spinne. Ich find das traurig und überlege ernsthaft, ob ich nicht zum nächsten Semester wieder ausziehen soll...

Freundliche Grüße,

Martin.
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #34
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Hallo!

Er läßt aber überhaupt nicht mit sich reden, erzählt immer wirres Zeug, von wegen, daß er glaubt, ich würde irgendwann nachts besoffen nach Hause kommen und die Spinne streicheln und die würde dann loslaufen und zu ihm ins Zimmer kommen und ihn angreifen oder wasweißich.

:lol: ich weiss es ist ja eigentlich nicht lustig, aber wie ich das gelesen habe bin ich fast vom stuhl gefallen vor lachen... unglaublich was für eine kreativität so eine phobie auslösen kann....

Mit vielen Phobikern kann man ja wenigstens noch soweit reden, daß die einsehen, daß Spinnen zumindest interessante Tiere sind.
hm ich glaube wenn jemand eine richtige phobie hat, dann kann man dem hundert mal erzählen wie interessant spinnen sind und er wird es trotzdem nicht so sehen... ich glaube solange er selber seine phobie nicht von sich aus überwinden will wirst du da nicht viel machen können, außer vieleicht ihn direkt mit der spinne (ihm terrarium) konfrontieren und sehen was passiert? bzw. ihm zeigen das eben nichts passiert....

gruß, alex
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #35
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

hm.
hehe.
kann ich eigentlich ganz gut verstehen.
wenn ich nicht so masochistisch veranlagt wär /
würd ich bis heut keine haben.
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #36
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

spinnen agnst

Ja ja dass mit den phobikern ist so eine Sache ich lange gebraucht bis ich meine Mutter dazu brachte mir eine VS zu erlauben,sie hatte echten Ekel davor und jetzt findet diese süßen viecher auch sehr interresant. Ich hatte noch nie Probleme mit Spinnen ich liebe sie solange ich denken kann und zwar alle spinnen und ich weiß auch nicht was viele VS halter gegen Hausspinnen haben geben doch ne abwechslungsreiche VS-Mahlzeit Ha Ha Ha*diabolischlach* :twisted:
@ kleinertiger ich würde dir auch zu einer brachypelma Art raten aber ich würde mich nicht auf ne smithi oder ne boehmei vesteifen vagans, emilia und albopilosum sind auch sehr schön
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #37
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

yo, ne nette Mahlzeit, bis eines schönen Tages mal das Mahl zuerst beisst...
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #38
I

Inkognito

Gast

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

Wie einem doch immer auffällt, das sich die meisten nur ne VS kaufen weil sie angst davor haben...
Ich hoffe wenigstens das sich die meisten vorher gut Informieren und nicht einfach wild drauf los ne smithi oder weiss der Geiere was kaufen..
Sind in letzter Zeit "wenig" Neulinge hier die sich die Tiere aus anderen Gründen holen.. zb. wegen reiner Interesse am Tier oder aufrechthaltung dieser spp.
Naja angenehmen Tag noch :wink:
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #39
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

angst

da muss ich SvenM zustimmen leider wersen die Spinne immer öfter aus sensationslust gekauft was häufig denn erbährmlichen Tod nach einem erbährmlichen Leben zufolge hatt.

@Karma ich glaube nicht dass die Futterspinne ne chance gegen ein 5 cm große VS hat bei kleinen Tieren sollte man da eher die Finger von lassen aber die Tierchen die man größeren VS füttert sind oft auch nicht ohne denn Grillen, Heuschrecken, Schaben und Mäuse haben schließlich auch Zähne und Mundwerkzeuge aber sa die Vogelspinne ja von oben auf die Beute "beißt" bleibt sie außerhalb der Reichweite ihrer waffen. Aber dass mit dem Spinnen verfüttern ist eh die absolute Außnahme.
 
Thema:

Spinnen angst (neues mitglied)

Spinnen angst (neues mitglied) - Ähnliche Themen

Heftige Aggression aus Angst: Hallo liebe Hundefreunde, Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich hoffe gute Ratschlaege und Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich arbeite...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Wie werd ich die Angst los?: Hallo zusammen Ich bin noch ganz neu hier aber ein Freund hatt mir erzählt das die Leute hier sehr nett sind deswegen wollt ich das mal...
Gemischtgeschlechtliche Geschwistergruppen: Hallo Leute! ich habe jetzt schon viele Foren und Gruppen nach diesem Thema durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Natürlich habe ich mich...
Oben