Spinnen angst (neues mitglied)

Diskutiere Spinnen angst (neues mitglied) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ... da steht u.a. "ein kleines Tierchen von knapp Futtertiergröße". ich tippe also auf eine einheimische spinne, die nicht gerade 2 oder 3mm...
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #41
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

http://www.vogelspinnenwelt.de/arten4.htm#aviversicolor

... da steht u.a.

"ein kleines Tierchen von knapp Futtertiergröße".

ich tippe also auf eine einheimische spinne, die nicht gerade 2 oder 3mm kurz ist, sondern auf ein etwas kräftiger gebautes exemplar. bei meiner adulten a. "velutina", einem trächtigen weibchen von ca. 5cm kl, wohnt auch eine einheimische, fangnetze spinnende kleine spinne mit kugeligem abdomen. die kleine ist ca. 2-3mm lang und rotbraun. der geier weiss was das ist, aber die einheimische spinne bewohnt seit wochen mit der grossen avi in gleichgültiger cohabitation das selbe terrarium und sogar den selben kork. ich hätte ggf. nur bedenken, wenn der nachwuchs (so madame denn welchen bekommt) bei muttern schlüpft. das hatte ich mir nämlich so vorgenommen, die kleinen bei der mutter zu lassen.

ich habe die rotbraune spinne vermutlich mit dem weinlaub vom balkon eingeschleppt, das ich den weissen asseln im terrarium als nahrung anbiete. das laub liegt da auf dem boden rum und es erscheint so manches an kreuch und fleuch! bei madame p. pulcher z.b. lebt seit monaten eine kleine nacktschnecke, die sich nicht mal an der pflanze vergreift (p. scandens)!

viele grüsse,

claudia
 
  • Spinnen angst (neues mitglied) Beitrag #42
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen angst (neues mitglied)

angst

@ karma
O.K. du hattest recht. Hab dass mit dem Spinnen verfüttern einmal vor längerer Zeit gemacht werd es aber nie wieder tun wenn es so gefährlich ist, hatte die Gefahr unterschätzt und zum Glück ist nichts passiert. Aber danke dass du mich auf meinen Irrglauben hingewiesen hast, möchte ja nicht dass meine fahrlässigkeit eine meiner Spinnen mit ihrem Leben bezahlen muss
 
Thema:

Spinnen angst (neues mitglied)

Spinnen angst (neues mitglied) - Ähnliche Themen

Heftige Aggression aus Angst: Hallo liebe Hundefreunde, Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich hoffe gute Ratschlaege und Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich arbeite...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Wie werd ich die Angst los?: Hallo zusammen Ich bin noch ganz neu hier aber ein Freund hatt mir erzählt das die Leute hier sehr nett sind deswegen wollt ich das mal...
Gemischtgeschlechtliche Geschwistergruppen: Hallo Leute! ich habe jetzt schon viele Foren und Gruppen nach diesem Thema durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Natürlich habe ich mich...
Oben