b. smithi Verhalten

Diskutiere b. smithi Verhalten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ja und man brauch sie also schnell erwachsen wenn man züchten will ... das heisst man sollte vllt auch simulieren wenn man nicht züchten will...
  • b. smithi Verhalten Beitrag #21
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: b. smithi Verhalten

Hi

ja und man brauch sie also schnell erwachsen wenn man züchten will ...
das heisst man sollte vllt auch simulieren wenn man nicht züchten will
eigentlich braucht man sogar garnicht heizen, denn die simulation beginnt ab dem moment wo man das fenster öffnet sowie bei zimmer temp hällt.

Was ich sagen will Zimmer temp reicht im Winter,
Zimmertemp reicht auch im Sommer, da sie normalerweise höher ist um einen beginn der Simulation zu setzen.

das nur so als gegenargument zu dem hier
ich denke das eine Jahreszeitensimultation nur sinnvoll ist wenn man züchten will, sonst macht es nix wenn man die Spinne ganzjährig bei den selben Temperaturen hält!
Unser Klima simuliert wunderbar nur dass die temp. im normalen Zimmer nicht tief genug sinkt um eine optimale Zucht zu gewährleisten.
 
  • b. smithi Verhalten

Anzeige

  • b. smithi Verhalten Beitrag #22
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi Verhalten

@Kelysar

Unser Klima simuliert wunderbar nur dass die temp. im normalen Zimmer nicht tief genug sinkt um eine optimale Zucht zu gewährleisten.
Ist nicht auch der Kokonbau ein Anhaltspunkt für eine gute bis optimale Haltung ?
Was ich sagen will Zimmer temp reicht im Winter
Bei allen VS-Arten?

Grüsse color
 
  • b. smithi Verhalten Beitrag #23
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: b. smithi Verhalten

Ist nicht auch der Kokonbau ein Anhaltspunkt für eine gute bis optimale Haltung ?
Ja, eindeutig ... sagte ich was dagegen?
Ich habe mich gegen durchheizen, wenn man nicht eine bedrohte, seltene uä. Art nz`n will, und die Methode, unter der Begründung, dass es nicht notwendig sei, wenn man nicht Züchtet, nicht zu simulieren (zum kokonbau zu veranlassen) ausgesprochen.

Bei allen VS-Arten?
lautet der Titel des Threads nicht in etwa B.smithi ?
 
  • b. smithi Verhalten Beitrag #24
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi Verhalten

lautet der Titel des Threads nicht in etwa B.smithi
Ja, wobei mir aber inzwischen schon auch andere Arten... z.B. Br. vagans... im Thema haben. :lol:
Ja, eindeutig ... sagte ich was dagegen
? . Ich kann mich da nicht deiner Meinung anschliessen das 20-22 C eine optimale Temp.
und die Methode, unter der Begründung, dass es nicht notwendig sei, wenn man nicht Züchtet, nicht zu simulieren (zum kokonbau zu veranlassen) ausgesprochen.
Ich auch, steht ja schon weiter oben

Grüsse color
 
  • b. smithi Verhalten Beitrag #25
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: b. smithi Verhalten

Ich kann mich da nicht deiner Meinung anschliessen das 20-22 C eine optimale Temp.

Im Winter ? Fuer den nicht Zuechtenden ? Falls du oder jemand anderes mich eines anderen ueberzeugst/belehrt werde ich anfangen sofort zu beheizen oder das Terri in den Keller stellen und kuehlen. :wink:

Ich meine im Sommer wirds auf Grund unseres Klimas im normalen Zimmer tagsueber stets waermer sein.

/edit
Ich kann mich da nicht deiner Meinung anschliessen das 20-22 C eine optimale Temp.
ich habe mich so niemals geäußert, deswegen gibts da nix nich oder doch anzuschließen

sondern
Was ich sagen will Zimmer temp reicht im Winter
das wort optimal habe ich erst hier verwendet
nur dass die temp. im normalen Zimmer nicht tief genug sinkt um eine optimale Zucht zu gewährleisten.
wirf meine aussagen bitte nicht durcheinander

:?
 
Thema:

b. smithi Verhalten

b. smithi Verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben