Mal wieder Aphonopelma spec.

Diskutiere Mal wieder Aphonopelma spec. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Nach meinem Thread mit "A. seemanni hat Brüche" und nen anderen Thread wo jemand anders Probs mit seiner Aphonopelma hat wollte ich mal...
  • Mal wieder Aphonopelma spec. Beitrag #1
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Nach meinem Thread mit "A. seemanni hat Brüche" und nen anderen Thread wo jemand anders Probs mit seiner Aphonopelma hat wollte ich mal was fragen.

Meine A. crinita hat sich vor 3 Tagen gehäutet (KL jetzt ca. 2,2cm) und hat vor ein paar Stunden mit unter den Körper gezogenen Beinen im Terri "gelegen".
LF war so bei 70% und die Temp ungefähr 20°. Also eigentlich null Probleme für ne Häutung.
Habe die Spinne dann mit nem Esslöffel aus dem Terri geholt (reagierte kaum noch auf Störung oder Luftzug, deshalb das Eingreifen) und in eine HD umgetopft.

Hab ihr dann etwas Wasser in die HD gegeben und sie trank wie blöd. Mittlerweile (gerade nachgesehn) sitzt sie wieder auf allen 8en und macht Knöpfchen.

Wie kann es denn bei 70%LF und nem wirklich prall gefüllten Wasserbecken zu Austrocknungserscheinungen kommen????

Habe jetzt irgendwie den Eindruck bekommen, daß die Aphonopelma´s ein wenig "weicheierig" sind.

Kann mir das irgendwie jemand bestätigen, oder hab ich hier die vollen Ausnahmen sitzen, die die Regel bestätigen sollen? :D

Wie gesagt, meiner crinita und der seemanni gehts wieder soweit gut und mir viel besser.

Guts Nächtle und Liebe Grüße

Olli
 
Thema:

Mal wieder Aphonopelma spec.

Oben