Poecilotheria Infos..?

Diskutiere Poecilotheria Infos..? im Haltung Forum im Bereich Spinnen;
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #21
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria Infos..?


 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Poecilotheria Infos..?


... ok, dann fang ich auch mal an, "nur zu meinen". selber schuld...

Auf meiner Hp sind die grundlegenden Informationen, welche auch in Büchern stehen.

... aus welchen büchern hast du denn abgeschrieben? ich sehe keine quellenangaben.

Ist dann eben für die Leute die keine Bücher haben.

... soso. ich brauche bald keinerlei fachliteratur mehr, weil DU hier alle leute löcherst, die viel geld für literatur ausgegeben haben, damit DU den ganzen sermon dann für die allgemeinheit ins internet stellst. DU brauchst wohl auch keine bücher, weil du ja in foren fragen stellen kannst. wenn ich eltern hätte die mir dsl bezahlen, könnte ich das auch mal versuchen... und alle anderen auch... bis kein aas mehr ein buch kauft :?

Außerdem will ich soviele Arten draufmachen (obwohl die Haltungsbedingungen meistens eh gleich ist), dass niemand mehr fragen muss, wie hält man Brachypelma smithi.

... in deinem alter hätte mir ein solcher traum auch noch unter kommen können. zitat von deiner homepage:

"Ich wurde am 15.02.2003 in Kentucky geboren. [...] Im Juni 2003 erhielt ich meine erste Vogelspinne." - demnach sind die meisten meiner spinnen älter als du :mrgreen:

Übrigens ist mir schon klar, dass die LF der Avis nicht korrekt ist, das werd ich noch ändern.

... wenn das alles wäre... zitat von deiner homepage:

"Grammostola pulchra [...] 25-28C [...] 80-90%" - sag mal, bist du noch ganz gescheit?

bin seit 8 Jahren in Karate

... siehe oben:

"Ich wurde am 15.02.2003 in Kentucky geboren."

bis dann mal :twisted:

claudia
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria Infos..?

:lol: claudia
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #25
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

... aus welchen büchern hast du denn abgeschrieben? ich sehe keine quellenangaben.

dazu auf seiner Page

Alle © von mir unterliegen mir. Der Bildnachweis ist nicht immer ganz vorhanden, da ich vor einiger Zeit ein Spinnenlexikon für mich persönlich erstellt habe und deswegen die Verfasser auf den Bildern abgeschnitten habe und das alles kopiert habe. Wenn sie mich darauf aufmerksam machen, dass ich eines ihrer Bilder verwende und ich es löschen soll, werde ich das tun.

ich glaub diese Worte sagen alles ... :?

In Notzeiten kann man es sogar versuchen den Achtbeiner mit Gulasch oder anderem ungekochten Fleisch wie Rindfleisch zu verfüttern.
was für Notzeiten ??

Sicher ist, dass man sich keine Vogelspinne zulegen sollte, um ein kuschliges Haustier zu haben und um mit ihnen Gassi zu gehen.
oh man, ich danke für den Lachflash :lol:
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #26
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria Infos..?

@dreadman,

da warst du schneller....

vielleicht sollten wir dem kleinen Billy etwas helfen
er scheint ja total von der rolle zu sein... :!:

Marc
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #27
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

Der Bengel (Billy) leistet sich einen Klopfer nach dem anderen...!! :roll:

Ich setzte meine Ersparnisse (öööhhm...) auf Micha. Dem sieht man schon an das er n Schläger ist: Schlägervisage, 2,10 m, Muskeln wie Stahl...

Ich trau mich gar nicht ihn anzugucken wenn ich ihn seh... :twisted: :lol:

Auch wenn Billy MuKiTu kann... :lol:
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Poecilotheria Infos..?

dazu auf seiner Page

Alle © von mir unterliegen mir. Der Bildnachweis ist nicht immer ganz vorhanden, da ich vor einiger Zeit ein Spinnenlexikon für mich persönlich erstellt habe und deswegen die Verfasser auf den Bildern abgeschnitten habe und das alles kopiert habe. Wenn sie mich darauf aufmerksam machen, dass ich eines ihrer Bilder verwende und ich es löschen soll, werde ich das tun.

ich glaub diese Worte sagen alles ... :?

... meine herrschaften, du hast es tatsächlich geschafft das alles durchzulesen? ich konnte schon nach wenigen zeilen nicht mehr vor lachen :mrgreen:

@william bohac aus "karate", der stadt ohne bundesland:

sollte ich dich dabei erwischen dass du dir von meiner homepage ein foto klaust, sei dir sicher, ich werde dich zu einer generösen spende an eine gemeinnützige organisation meiner wahl verdonnern! das hast du nicht anders verdient, wenn du selbst in notzeiten noch rindfleisch zur verfügung hast :roll:

bis denne,

claudia
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #29
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

bin seit 8 Jahren in Karate

Cool, ich bin seit 1 Jahr in Stadtoldendorf. In welchem Bundesland liegt eigentlich Karate?

HERVORRAGEND!!!! :D :D :D

Micha,
als Du mich das letzte mal verhauen hast, fand ich das nicht ganz in Ordnung. Nur weil Marc und ich kein Stück Kuchen mehr von Dir wollten, hast Du uns die Chelizeren rausgeschlagen!
Toll, aber vielleicht lädst Du uns ja nochmal zu einer Suppe ein!

@Reinkar oder Spiderbilly
Vor Micha muss man sich in Acht nehmen, der ist nicht ohne. Der hat da so seine Spione in Hamm!
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #30
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria Infos..?

Hmm, hat hier noch jemand Infos zu Poecilotheria spp?
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #31
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

Buah, den Bauch halt vor Lachen *g*.

Ok Ok, Leute, dann wollen wir mal wieder ernst werden.

Poecilotheria metallica :

Herkunft : irgendwo aus Indien/Sri Lanka

LF : ca. 50-100 %
Temperatur : zwischen 20 und 30 C.

Terri eher hoch als breit, da vermutlich baumbewohnend !

Bodengrund : Blumenerde
Einrichtung : hochkantgestellte Korkröhre.

Alle Angaben (wie immer) ohne Gewähr.

Grüße
Armin
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #32
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria Infos..?

Poecilotheria metallica :

Herkunft : irgendwo aus Indien/Sri Lanka

LF : ca. 50-100 %
Temperatur : zwischen 20 und 30 C.

Terri eher hoch als breit, da vermutlich baumbewohnend !

Bodengrund : Blumenerde
Einrichtung : hochkantgestellte Korkröhre.

Hast du heute mal wieder deinen präzisen Tag Schweiki ;) ?
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #33
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

Präzise Fragen werden mit präzisen Antworten bestraft ;)

Mit den von Schweiki genannten Haltungsbedingungen kann man mit Sicherheit mindestens 80-90%aller Vogelspinnen (in der Terrarienhaltung) ohne nennenswerte Ausfälle im Terrarium pflegen und grösstenteils sogar vermehren.

Soooo falsch sind diese Angaben nämlich garnicht. Die Leute machen immer nur ein viel zu grosses Geschisse um eine Toleranz von 5%rlf oder 0,5°C.
Wenn mich jemand fragt, wie man seine regalis halten kann, dann antworte ich ihm, dass sie problemlos mit Temperaturen zwischen 10 und 30°C klarkommen, ebenso mit einer Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 90%. Man sollte für sich selbst dann natürlich die artgerechteste Möglichkeit raussuchen und das Tier nicht im Grenzbereich halten. Das sollte eigentlich jedem Kind klar sein.
Dieses Thema wird viel zu oft unnützerweise diskutiert. An jahreszeitliche Ryhtmen wie Regenzeiten und Winterruhe denken leider nur die wenigsten nach, die meisten sind wohl viel zu sehr damit beschäftigt, im Terrarium die Luftfeuchtigkeit zwischen 74,3 und 74,7% zu regulieren...
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #34
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria Infos..?

Hi

@Micha2
Dort wo kein Jahrezeitenklima vorherrscht, wie in Sri-Lanka, Tageszeitenklima bedingte Temperaturschwankungen, die höher sind, beachten. Oder sind diese minderwichtig ?
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #35
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

Ich glaube ich bin im falschen Film, ich dachte ich wäre unter erwachsenen und nicht im Kinnagarten. :x Wenn ihr meint, euch die Köppe einzuschlagen, macht das im chat oder so... Danke, dass es jetzt wieder ernst wird... :wink:
Es wäre auch sehr nett, wenn die betreffenden Leute, die Streitereien wieder entfernen würden...
Also bitte nur noch Kommentare schreiben, wenn es sich um poecilotherias handelt.

PS: ich finde die weiblichen rufilatas auch schöner, a) wegen ihrer färbung un b) weil ich "kräftige" spinnen schöner finde, als kleine, dünne...
Siehe hier : http://www.arachnoboards.com/ab/attachment.php?s=&postid=183558 (m'kay das is ne metallica, aber n weibchen)

Also bye bye,
laDy
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #37
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria Infos..?

Hmm, du hast jetzt grade 2mal hintereinander das gleiche Bild (Poecilotheria metallica) verlinkt.
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #38
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

hehe hab /edit gemacht, hab mich ver-kopiert :D :wink: :oops:
Sry, aber nun, hauptsache ist ja, dass sie wunderschön sind. Übrigends Gruß an die vogelspinnen-ev.de seite, die privat-gallerie von micha ist sehr schön....
(kann ja sein, dass dieser auch hier is :roll: )

Bis dann, euer vertrotteltes Dummerli ( :lol: )
laDy
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #39
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

@laDy
Also bitte nur noch Kommentare schreiben, wenn es sich um poecilotherias handelt
gehts doch, oder ?

Grüsse color
 
  • Poecilotheria Infos..? Beitrag #40
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Infos..?

hehe color, auf dieser Seite schon aber das war auf die leute bezogen, die auf der vorherigen seite diese morddrohungen und killer-smily-attacken geposted haben.....

:wink:
laDy
 
Thema:

Poecilotheria Infos..?

Poecilotheria Infos..? - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben