Frage zu Lampe im Terrarium

Diskutiere Frage zu Lampe im Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, da ich neu bin verstehe ich nicht so viel von VS, aber eine Frage wurmt mich richtig da ich schon öfters gehört und gelesen habe, dass man...
  • Frage zu Lampe im Terrarium Beitrag #1
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8
Hey,
da ich neu bin verstehe ich nicht so viel von VS, aber eine Frage wurmt mich richtig da ich schon öfters gehört und gelesen habe, dass man bei VS keine Lampen im Terra anbringen soll.
Gilt das denn auch, wenn man zusätzlich Schutzkörbe anbringen würde ? :)
Zumindest gibt es ja gewisse Reptilien, die z.B. 100 Watt Birnen brauchen und so eine Sicherungsvorkehrung reichen würde.

oder würde eine VS trotzdem durch den Schutzkorb mit der warmen/heißen Birne in Kontakt kommen ? :confused:

Danke schon mal für eure Antworten! :)
 
  • Frage zu Lampe im Terrarium Beitrag #2
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu Lampe im Terrarium

Hi!
Wenn du einen Korb mit enger Maschenweite nimmst, kannst du wohl jegliche Gefahr ausschließen!

LG
 
  • Frage zu Lampe im Terrarium Beitrag #3
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu Lampe im Terrarium

Hey,
danke für deine schnelle Antwort. :)
Aber sicher ist sowas bestimmt nicht, oder ?
Sonst würden doch mehrere VS Halter sowas anbringen ?
 
  • Frage zu Lampe im Terrarium Beitrag #4
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu Lampe im Terrarium

Doch, habe mich durch die Diskusion vorhin, mal ein bisschen genauer auf das Thema gebrainstormt und bin jetzt auch der Meinung, das es wahrscheinlich unmöglich ist, das die Spinne so dumm ist da freiwillig zu nah ranzugehen! Theraphosa71 hat eben gerade in dem B.smithi Thread von vorhin etwas passendes dazu geschrieben! Schau da nochmal rein! Ist meiner Meinung nach aber eine Optik frage, mir persönlich gefällt es nicht! Ich lege Wert auf Naturnahe Terraeinrichtung und das würde für mich die Optik zerstören! Aber Geschmäcker sind verschieden, sagte die Katze und leckte dem Hund am Ar^^^!

LG
 
  • Frage zu Lampe im Terrarium Beitrag #5
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu Lampe im Terrarium

Ok vielen Dank ! :)
Dann ist meine Frage nun ausreichend beantwortet.
Ich hatte den Thread mit der B.Smithi die ganze Zeit mitverfolgt und bin eig. auch der selben Ansicht.
Ich werde wohl auch keine Lampen einsetzen, für eine Schlange wäre das noch ok aber bei einer Spinne sieht es optisch nicht gut aus, vorallen weil die Terrarien auch viel kleiner sind.
Die Lampe selber nimmt dann schon viel Platz weg. :)
 
  • Frage zu Lampe im Terrarium Beitrag #6
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu Lampe im Terrarium

Da hast du Recht! Bei nem einer Schlange geht es grad so! Aber in einem 30/30 Terra stört es finde ich!
 
  • Frage zu Lampe im Terrarium Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Frage zu Lampe im Terrarium

Um jede Gefahr ausschließen zu können, würde ich die Lampe außen anbringen.
Klar ist es unwahrscheinlich, dass die Spinne auf die Lampe im Terrarium geht, aber wenn die außen ist, besteht eben keine Gefahr.
Außerdem besteht weniger Gefahr, dass die Lampe mit Wasser in Kontakt kommt, wenn sie außen ist.
 
  • Frage zu Lampe im Terrarium Beitrag #8
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zu Lampe im Terrarium

meiner meinung nach hat eine lampe im spinnenterra nix zu suchen. wäre mir persönlich zu riskant :)
aber da gehen die meinungen wohl genauso auseinander wie bei der sinnhaftigkeit von schlössern am terra ;)
 
Thema:

Frage zu Lampe im Terrarium

Frage zu Lampe im Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Oben