Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage zu Lampe im Terrarium

Erstellt von KuekenEi, 17.01.2013, 23:21 Uhr · 7 Antworten · 2.138 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    53

    Frage zu Lampe im Terrarium

    Hey,
    da ich neu bin verstehe ich nicht so viel von VS, aber eine Frage wurmt mich richtig da ich schon öfters gehört und gelesen habe, dass man bei VS keine Lampen im Terra anbringen soll.
    Gilt das denn auch, wenn man zusätzlich Schutzkörbe anbringen würde ?
    Zumindest gibt es ja gewisse Reptilien, die z.B. 100 Watt Birnen brauchen und so eine Sicherungsvorkehrung reichen würde.

    oder würde eine VS trotzdem durch den Schutzkorb mit der warmen/heißen Birne in Kontakt kommen ?

    Danke schon mal für eure Antworten!


  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    148
    Hi!
    Wenn du einen Korb mit enger Maschenweite nimmst, kannst du wohl jegliche Gefahr ausschließen!

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    53
    Hey,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Aber sicher ist sowas bestimmt nicht, oder ?
    Sonst würden doch mehrere VS Halter sowas anbringen ?

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    148
    Doch, habe mich durch die Diskusion vorhin, mal ein bisschen genauer auf das Thema gebrainstormt und bin jetzt auch der Meinung, das es wahrscheinlich unmöglich ist, das die Spinne so dumm ist da freiwillig zu nah ranzugehen! Theraphosa71 hat eben gerade in dem B.smithi Thread von vorhin etwas passendes dazu geschrieben! Schau da nochmal rein! Ist meiner Meinung nach aber eine Optik frage, mir persönlich gefällt es nicht! Ich lege Wert auf Naturnahe Terraeinrichtung und das würde für mich die Optik zerstören! Aber Geschmäcker sind verschieden, sagte die Katze und leckte dem Hund am Ar^^^!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    53
    Ok vielen Dank !
    Dann ist meine Frage nun ausreichend beantwortet.
    Ich hatte den Thread mit der B.Smithi die ganze Zeit mitverfolgt und bin eig. auch der selben Ansicht.
    Ich werde wohl auch keine Lampen einsetzen, für eine Schlange wäre das noch ok aber bei einer Spinne sieht es optisch nicht gut aus, vorallen weil die Terrarien auch viel kleiner sind.
    Die Lampe selber nimmt dann schon viel Platz weg.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    148
    Da hast du Recht! Bei nem einer Schlange geht es grad so! Aber in einem 30/30 Terra stört es finde ich!

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    705
    Um jede Gefahr ausschließen zu können, würde ich die Lampe außen anbringen.
    Klar ist es unwahrscheinlich, dass die Spinne auf die Lampe im Terrarium geht, aber wenn die außen ist, besteht eben keine Gefahr.
    Außerdem besteht weniger Gefahr, dass die Lampe mit Wasser in Kontakt kommt, wenn sie außen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    126
    meiner meinung nach hat eine lampe im spinnenterra nix zu suchen. wäre mir persönlich zu riskant
    aber da gehen die meinungen wohl genauso auseinander wie bei der sinnhaftigkeit von schlössern am terra

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pterinochilus murinus Terrarium
    Von utmannd im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 17:10
  2. FRAGE ZU: Terrarium Substratheizer Rainforest 4 W
    Von soeren1986 im Forum Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:26
  3. Frage zum Terrarium
    Von dart0r im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 01:10
  4. Lampe ins terrarium einbauen?
    Von Fishi im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 06:05
  5. Abstand von Lampe zu Terrarium
    Von Orb Weaver im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 17:01