Anfänger hat eine Frage

Diskutiere Anfänger hat eine Frage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; misch einfach das humuszeugs mit maulwurfshügelerde oder lass es ganz weg.nach hinten ansteigen lassen so hoch es geht und haltungsparameter...
  • Anfänger hat eine Frage Beitrag #21
T

tromatic

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger hat eine Frage

misch einfach das humuszeugs mit maulwurfshügelerde oder lass es ganz weg.nach hinten ansteigen lassen so hoch es geht und haltungsparameter beachten.
lass dich hier nicht irre machen.
 
  • Anfänger hat eine Frage Beitrag #22
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Anfänger hat eine Frage

Ok, du hast gewonnen, ich wollte dem Threadersteller nur helfen. Ich spars mir dazu noch weiteres zu schreiben.
 
  • Anfänger hat eine Frage Beitrag #23
S

shadowgen

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat eine Frage

Nun streitet euch doch bitte meinetwegen nicht :).Ich finde alle Vorschläge
sehr hilfreich.Ich teste mal diese Terrarienerde.Werde mir 2 Neue Terrarien mit
Doppellüftung holen.Das sind es mir meine beiden Spinnen auf jeden Fall
wert :).Aber nochmal zu der Frage mit dem Lehmpulver.Wie mischt man
das am besten mit der Erde?
 
  • Anfänger hat eine Frage Beitrag #24
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Anfänger hat eine Frage

Hi,
ich weiß nicht wieviel Terrarienerde kostet und ob die evtl. eher für Reptilien gedacht ist... Aber ich habe aus dem Baumarkt Palmenerde, die ist etwas schwerer als normale Blumenerde und bereits mit einem gewissen Lehmanteil versehen - und dazu noch preiswert.
Gruß, Karola
 
  • Anfänger hat eine Frage Beitrag #25
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfänger hat eine Frage

ich hab in den spinnenterras walderde, beim skorpion allerdings blumenerde (kakteenerde). funktioniert beides super :)

aus rein praktischen gründen würd ich auch 30er würfel nehmen mit doppelbelüftung, in die man zumindest vorne 10cm einfüllen kann, nach hinten ansteigen auf ca. 20cm und eine höhle anbieten.
die scheibe würde ich auch auf jeden fall sichern, das mach ich generell, egal ob falltür oder schiebescheibe.
 
Thema:

Anfänger hat eine Frage

Anfänger hat eine Frage - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben