Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Diskutiere Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Und zwar meine Phormictopeus Cancerides glaub ich,dreht durch!Seit heute klettert sie immer wieder auf den...
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #1
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Und zwar meine Phormictopeus Cancerides glaub ich,dreht durch!Seit heute klettert sie immer wieder auf den Scheiben des Terrariums herum,so lange bis sie wieder runterfällt.Sie ist ca.6 Monate alt und hat eine Körperlänge von ca.3,5cm.Ich hoffe es kann jemand helfen,denn ich habe schön langsam Angst das sie sich verletzen könnte!
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #2
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Hallo!Seit wann hast du die Spinne und wie hältst du sie (Temp./LF)?Gruß,Christian
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #3
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Hallo!

Habe die Spinne seit einem halben Jahr!Habe sie als 1 Woche alten Spiderling gekauft.Die Temperatur liegt Tagsüber bei 25-26 Grad und nachts bei 20 Grad.Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 65 Prozent.
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #4
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Wollte noch ergänzend sagen das meine P.Cancerides in letzter Zeit auffällig nervös ist und es bis zur nächsten Häutung nicht mehr allzu lange dauern wird!
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #5
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Hallo!

Jetzt fange ich mir schön langsam an richtig Sorgen zu machen!Derzeit kann die Spinne noch nicht eimal ihre Beine richtig kontrollieren.Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.Bitte falls irgendjemand Bescheid weiss bitte ich um Hilfe!
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #7
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich,die Haltung an sich ist i.O.!Wenn die Spinne zuckende,unkontrollierte Bewegungen macht ist es schon möglich, das sie am DS leidet.Lies dir den oben genannten Beitrag mal durch.Gruß,Christian
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

hi,
Eine Ferndiagnose ist nicht möglich,.....
und dann das?
Wenn die Spinne zuckende,unkontrollierte Bewegungen macht ist es schon möglich, das sie am DS leidet.

macht im mal keine angst mädels :!: :p

hi Stipe
wie sehen die bewegungen den aus?, z.B wenn sie auf der scheibe läuft sieht das so aus das sie ihre beine so schwer abziehen muß, und diese dann so in die luft gehen? oder wie? beschreib mal
meistens sollte man seine spinne immer machen lassen, macht dir nicht immer sofort sorgen.

lg,
Gordon
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Hi, Stipe!
was meinst du mit "Beine nichtmehr richtig kontrollieren?"
Grüße, Mila!
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #10
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Hi Gordon!Ich will hier niemandem Angst einjagen,aber ausschliessen kann man das mit dem DS eben nicht und mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken-es kann sich genauso um etwas anderes handeln.Gruß,Christian
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #11
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Hallo Leute!

Danke für die Antworten!Das Zucken hat aufgehört,aber habe heute noch eine Beobachtung gemacht.Habe sonst immer die mittelgrossen Heimchen gekauft,aber letztesmal hatten sie nur mehr adulte Heimchen(oder sind das keine Heimchen,sin nämlich schwarz)Wenn ich das Heimchen ins Terrarium gebe,klettert das Mausi sofort auf die Scheiben und wenn sie dann doch wieder runterfällt und auf das Heimchen trifft macht sie fast panikhafte Abwehrbewegungen.Habe auch schon mit etwas kleiner geratenen Heimchen von den Schwarzen probiert die ähnlich den anderen mittelgrossen Heimchen sind.Es beläuft sich aber immer wieder aufs gleiche.Hat sie etwa Angst?Oder könnte sie wirklich nur keinen Hunger haben,aber warum würde sie dann so panikartig reagieren und sofort auf die Scheibe klettern.Nocheinmal gesagt,ich glaube es wird nicht mehr so lange dauern bis zur Häutung(wenn man die letzten Häutungsabstände betrachtet)
Bitte um Antwort und hoffentlich hat sie kein son Scheiss Syndrom-dieses Wort ist grauenhaft!
 
  • Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern Beitrag #12
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Moin moin

Also ich würde mal sagen, wenn das Abdomen nicht wirklich abgemagert ist und sie wirklich, den Abständen nach, kurz vor einer Häutung steht, dann einfach mal die Heimchen weglassen. Ich würde sagen, dass ist dann fast normal.
Konnte ein ähnliches Verhalten bei meiner L. difficilis auch beobachten, ca. 5-6 Wochen vor der eigentlichen Häutung, fängt sie an die Nahrung zu verabscheuen, wenn sich da noch was im Terri befindet dann wird danach geschlagen oder in, so sieht's zumindest aus, Panik in den Bau abgehauen. Dann kommt sie irgendwann wieder raus und wenn dann das Heimchen immer noch im Terri ist, dann wird draufgeschlagen bis das Futtertier sich nicht mehr bewegt oder es wird totgebissen.

Gruß

Boris

p.s: Wer Schreibfehler findet.......
 
Thema:

Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern

Phormictopeus Cancerides-Scheibenklettern - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben