Idiothele mira

Diskutiere Idiothele mira im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, bekomm in Hamm wohl ne Idiothele mira mitgebracht und wollte mal fragen, wie so die Erfahrungen sind, was die Maße für Aufzuchtsbehältnis...
  • Idiothele mira Beitrag #1
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4
Moin,

bekomm in Hamm wohl ne Idiothele mira mitgebracht und wollte mal fragen, wie so die Erfahrungen sind, was die Maße für Aufzuchtsbehältnis und Endterra angehen, fand im Internet sehr verschiedene Aussagen...
Eignet sich ein kleinerer Haplotank?
 
  • Idiothele mira Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Idiothele mira

Hallo,
meinen Spiderling halte ich in einer runden 500ml Dose mit viel Erde.
Meine Größere in einem 20er Würfel, wo die Erde hinten bis auf 19 cm ansteigt, man könnte auch einen Haplotank nehmen.
Sie graben recht viel, da muss schon Einiges an Erde drin sein. Ansonsten richten sie ihren Bau meist unter einem Stein oder Ähnlichem ein. Zum Falltürbau habe ich ne Menge verschiedener Materialien mit drin, die auch genutzt werden.
 
  • Idiothele mira Beitrag #3
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Idiothele mira

Alles klar, denke ich werd dann auch erstmal mit ner "tiefen" Dose anfangen und dann für später selbst ein Terra basteln... will da lieber mehr Tiefe/Erde drin haben, ähnlich wie beim Haplotank, als zu wenig...
 
  • Idiothele mira Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Idiothele mira

Wie wärs denn einfach mit ner 5,8l Braplast Dose? 15 cm Erde rein bis kurz unter den Deckel, das Öffnen von oben ist schön praktisch ;)
 
  • Idiothele mira Beitrag #5
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Idiothele mira

Ja darum dacht ich schon an nen Eigenbau oder so, weil ichs gerne von oben öffnen wollte, wäre wohl ne gute und günstigere Idee, danke!
 
Thema:

Idiothele mira

Idiothele mira - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Idiothele Mira "lüftet" regelmäßig ihre Höhleneingänge?: Seit circa 2 Monaten ist meine Idiothele Mira sehe aktiv und zeigt sich täglich. Immer wieder kann ich beobachten das sie ihre "Falltüren" hin und...
Katzen abgeben, was beachten?: Hallo zusammen, etwas unerwartet haben wir Nachwuchs bei unserer Katze bekommen. Wir haben zwar schon ein paar Tiere, aber noch fünf Katzen...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Oben