Alter von VS

Diskutiere Alter von VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin ich wollte mal fragen wie sich das durchschnittsalter bei verschiedenen Arten unterscheidet. Ich weiss zwar das der unterschied zwischen...
  • Alter von VS Beitrag #1
C

Cloud2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin

ich wollte mal fragen wie sich das durchschnittsalter bei verschiedenen Arten unterscheidet.

Ich weiss zwar das der unterschied zwischen Männchen und Weibchen sehr gross ist doch wie es sich bei verschieden Arten verhällt ist mir vollkommen unbekannt.

Genauere Informationen ueber P. regalis und B. Albopilosum würden mich sehr interessieren.

habe die Suchmaschine genutzt jedoch nichts passendes gefunden, falls ich was uebersehen habe..... sorry

gruss
Cloud
 
  • Alter von VS

Anzeige

  • Alter von VS Beitrag #2
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

mich würde es bei Avis und Tapinauchenius interessieren :?:
Ich hab mal irgendwo gelesen,Ceratogyrus Arten sollen sehr kurzlebig sein,aber keine Ahnung ob das stimmt
ich hab ein 3 Jahre altes Weibchen, ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen
 
  • Alter von VS Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

Meine älteste P.regalis wird 18 Jahre alt, meine älteste Vogelspinne ist eine B.smith, die dürfte jetzt so 24-25 Jahre auf dem Buckel haben (hat sich gerade erfolgreich gehäutet :D ).
Neben der smithi hatte ich auch mal eine B.albopilosum des gleichen Alters, aber die habe ich vor etwa 8 Jahren abgegeben. Wenn sie noch leben sollte, dann dürfte sie also auch weit über 20 Jahre alt sein.
Eine Avicularia versicolor von mir ist jetzt etwa 15 Jahre alt (leider nicht mehr in meinem Besitz, aber noch bei bester Gesundheit), ebenso insgesamt 6 A.purpurea in einem Alter von etwa 12-14 Jahren.
 
  • Alter von VS Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

@thomas

was ist denn für dich kurzlebig. wenn man die lebenserwartungen von neuweltlichen VS betrachtet ist 15 auch schon relativ kurzlebig.

gruss
T.R

P.S. wenn dich das wirklich interessiert, schreib mir mal ne email und ich werde es in erfahrung bringen.
 
  • Alter von VS Beitrag #5
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Alter von VS

meine albopilosum ist jetzt schon deutlich über 20 Jahre alt. ich denke zwischen 22 und 24 Jahren irgendwo. genau kann ich es leider nicht sagen, da der Vorbesitzer es auch nicht genau wußte, wie alt das Tier ist.

Gruß
Weisi
 
  • Alter von VS Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

Hey, Weisi!

Könntest Du vielleicht mal ein Foto von Deiner albi posten?
Mich würde interessieren, wie so eine alte Lady aussieht :D

Meine ist leider mit 17 gestorben.

Gruß, Mila!
 
  • Alter von VS Beitrag #7
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

@thomas

was ist denn für dich kurzlebig. wenn man die lebenserwartungen von neuweltlichen VS betrachtet ist 15 auch schon relativ kurzlebig.

gruss
T.R

P.S. wenn dich das wirklich interessiert, schreib mir mal ne email und ich werde es in erfahrung bringen.

in dem Artikel wo ich das raushab(Klaas? aber ich kanns nicht nachprüfen da grade verliehen) stand was mit 2 Jahren
 
  • Alter von VS Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

du hast mich zwar nicht per email kontaktier, aber ich poste trotzdem mal die erfahrungen:

Well, I've got several fems (Ceratogyrus spp.) I acquired in '95 and '96 and they're all still doing very well. If i had to guess, I'd say around 10-15 years if they are kept optimally?

gruss
T.R
 
  • Alter von VS Beitrag #9
Osiris

Osiris

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

Hi,
wo wir gerade bei dem alter sind,wie alt wird eigentlich eine Theraphosa Blondi?sollen ja zu den am ältest werdenden VS gehören.

mfg
Sebastian
 
  • Alter von VS Beitrag #10
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

du hast mich zwar nicht per email kontaktier, aber ich poste trotzdem mal die erfahrungen:

Well, I've got several fems (Ceratogyrus spp.) I acquired in '95 and '96 and they're all still doing very well. If i had to guess, I'd say around 10-15 years if they are kept optimally?

gruss
T.R

danke für die info
also ausm klaas hatte ich das nicht, keine ahnung wo ich das gelesen hab
 
  • Alter von VS Beitrag #11
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter von VS

Hallo zusammen,

Theraphosa blondii gehört wohl nicht zu den "am ältesten" werdenden VS.
Weibchen 12-15 Jahre ?
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße
Armin
 
Thema:

Alter von VS

Alter von VS - Ähnliche Themen

VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten?: Hallo zusammen. Beim Durchstöbern der VS-Arten ist mir aufgefallen, dass die Vogelspinnen die eher ein ruhiges Wesen haben ich nur unter denen...
Hybrid-Problematik-Thread: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Thema anschneiden, dass mich schon länger beschäftigt. Dieses wird zwar bereits an vielen Stellen...
Artenbestimmung - Hilfe!: Hi! bin neu hier und das ist hiermit mein erster beitrag! nun folgendes ich habe seit ca. 10 jahre eine landschildkröte männlich von einer...
Alter in "Gefangenschafft": Hallo Spinnenfreunde! Habe schon eine Weile gesucht aber so etwas nicht gefunden kann sein das ich es irgendwo übersehn hab ,naja dann zur Frage...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben