P. metallica

Diskutiere P. metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte fragen ob das Terrarium so in ordnung für eine P. Metallica wäre. Maße: 60x45x60cm Die Korkröhre wollte ich noch "gerader" machen...
  • P. metallica Beitrag #1
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wollte fragen ob das Terrarium so in ordnung für eine P. Metallica wäre.
Maße: 60x45x60cm

Die Korkröhre wollte ich noch "gerader" machen, so damit der Efeu mehr Licht bekommt.
Lg
 

Anhänge

  • DSCN0182.jpg
    DSCN0182.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 122
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. metallica

Hi,

das Terrarium sieht gut aus, allerdings solltest Du die Korkröhre nicht grade rücken, sondern so lassen. Mag sein dass das Efeu gerne etwas mehr Licht hätte, allerdings benötigt die VS einen Rückzugsort und der sollte unbeleuchtet sein. :)
Eine weitere Korkröhre (quer zur bereits Vorhandenen) würde sicherlich gut aussehen und die VS könnte sich aussuchen wo sie wohnen möchte.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. metallica Beitrag #3
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Okey danke :)
Dann lass ich die Röhre so, ich dachte die muss gerade sein für sie Spinne xD
Eine 2. Röhre mach ich morgen auch noch rein ..... wollte ich heute schon nur
ich habe sie vergessen XD

Lg und Danke für die Antwort ^^
 
  • P. metallica Beitrag #4
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: P. metallica

Nabend,

sieht nicht schlecht aus, wirkt aber doch noch sehr kahl. Ich würde da noch mehr Äste oder Röhren einbringen, damit auch etwas überhalb der Grasnarbe da ist. Momentan verschwendest du mMn die schöne Größe des Terras ein wenig.

Gruß Julian
 
  • P. metallica Beitrag #5
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Hey,
nachdem mir der Spiderling nach ca.2 Wochen verstorben ist
sind nun Phasmieden in dem Terrarium.
2 Samtschrecken und 4 Phyllium Giganteum.

Lg
 
  • P. metallica Beitrag #6
S

Smithy

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Das ist ja schade... :(
Wie ist dein Spiderling verstorben ?
 
  • P. metallica Beitrag #7
D

Dara86

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und wollte mal hallo sagen und gleichzeitig zum Thema was schreiben :)
Finde es sieht klasse aus! Muss nicht umbedingt so vollgestopft sein (meiner Meinung nach), hauptsache deiner Spinne gefällts.
Allerdings bin ich ein blutiger Anfänger der grad vor 2 Tagen seine erste Spinne bekommen hat.
Deswegen kann nicht so viel über das Habitat sagen, außer das es mir gefällt ....^^
 
  • P. metallica Beitrag #8
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. metallica

...hauptsache deiner Spinne gefällts.

Hiho,

ähm wie bekommt man das den Mitgeteilt das das terrarium einer Spinne gefällt? Bzw haben VS eigentlich sowas wie einen Geschmackssinn. Ist es nicht eher so das sich die Tiere mit ihrer gegeben Behausung leben. Bei Bodenbewohnern kann man ja noch am Verhalten mitbekommen das was nicht stimmen könnte, aber bei Baumbewohnern?
 
  • P. metallica Beitrag #9
D

Dara86

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo, bin grade wiedergekommen, deswegen erst die späte Antwort.
Ich habe gelesen das manche Spinnen wenn ihnen das Terra nicht "gefällt" an den Lüftungsgittern rum randalieren können, bis die Cheliceren abbrechen, und ich denke mal wenn sie das in irgendeiner form tut das ihr das Terra dann nicht zusagt. :)
Aber wie gesagt, ich bin noch ein blutiger Anfänger und ihr könnt mich da gerne mich eines besseren belehren. :)
btw. schönen Muttertag an alle Mütter hier im Forum.
 
  • P. metallica Beitrag #10
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Ich weiß nicht recht woran...ich denke es war zu "wenig" Luft in der Heimchendose.
Also die Luft war Feucht und Stickig.
 
  • P. metallica Beitrag #11
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: P. metallica

Ich weiß nicht recht woran...ich denke es war zu "wenig" Luft in der Heimchendose.
Also die Luft war Feucht und Stickig.

Hallo!
Ja ja sowas hält der beste Spiderling auf Dauer nicht aus!

Grüsse
Marco
 
  • P. metallica Beitrag #12
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: P. metallica

Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben