Avicularia geroldi Häutung

Diskutiere Avicularia geroldi Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute....eigentlich gehört das ja nicht hier hin und ich weiß ja nicht ob es jemanden ingteressiert (ist mir auch egal, bin happy)...
  • Avicularia geroldi Häutung Beitrag #1
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute....eigentlich gehört das ja nicht hier hin und ich weiß ja nicht ob es jemanden ingteressiert (ist mir auch egal, bin happy).... meine avicularia geroldi hat sich nach 6 Wochen zum 2. Mal bei mir gehäutet.
Vor der Häutung hat sie sich ein für ihre damalige Größe doch recht großes Heimchen einverleibt und dann seit dem 07. Januar nichts mehr gefressen.
Ich sprühe jeden 2-3 Tag in ihre hochkantstehende Faunabox und jetzt hat sie mich mit der erneuten Häutung überrascht.
Um 14 Uhr war sie noch klein im Netz versteckt und eben hing sie voll sichtbar an der vorderen Plastikscheibe.
Ich habe fast nen Schreck bekommen, weil sie so riesig aussah....
sie ist wunderschön und hat jetzt noch kräftigere Beine bekommen die jetzt noch blauer schimmern als vorher.

Ich bin total verknallt in diese Schönheit...

Gruß Eva

Dank euch und den vielen Beiträgen zu verschiefenen Themen habt ihr mir als Neuling viele unbewußte Hilfe angedeihen lassen. Danke dafür!! :p
(habe unter Arten über ihre 1. Häutung und meine Angst als Neuling geschrieben)
 
  • Avicularia geroldi Häutung Beitrag #2
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi Häutung

Hallo Eva!

Ich verstehe dich gut und freue mich für dich.Bin auch erst seit einem halben Jahr stolzer Vogelspinnenbesitzer.Habe mir damals trotz absoluter Arachnophobie(Spinnenangst)eine Spinne zugelegt.Am Anfang hatte ich schreckliche Angst davor(damals war sie ca.0,5 cm gross,war ein einwöchiger Spiderling).Doch die Spinne ist mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen und nebenbei hat sie mich so langsam geheilt.Wenn man so ein Tier jeden Tag sieht und von Anfang an dabei ist sind z.B.Häutungen ein absoluter Höhepunkt und man freut sich riesig.Diese Freude hat z.B.glaub ich meine Angst genommen.Zwar bin ich noch ein bisschen ängstlich im Umgang mit ihr aber das gehört dazu.Nein bin jedenfalls absolut deiner Meinung.
 
  • Avicularia geroldi Häutung Beitrag #3
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi Häutung

  • Avicularia geroldi Häutung Beitrag #4
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi Häutung

eine meiner geroldis hat sich soeben gehäutet....... :D

Zeit 02.00 uhr...

liebe grüsse

fugs
 
  • Avicularia geroldi Häutung Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia geroldi Häutung

meine avicularia geroldi hat sich nach 6 Wochen zum 2. Mal bei mir gehäutet.

... dann dürfte sie noch recht jung sein. also...

Ich sprühe jeden 2-3 Tag

... wäre es möglich, dass durch das häufige sprühen die umgebung auf dauer zu feucht ist. ich wäre sehr sparsam mit sprühwasser an deiner stelle. viel glück mit der kleinen!

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia geroldi Häutung Beitrag #6
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi Häutung

Hi!!
@ eva freut mich für dich dass deine spinne sich gehäutet hat!! meine Avi avi hat sich auch vor drei tagen gehäutet!! :D
aber trotzdem will zwar nich meckern aber wenn hier jeder immer hinschreiben würde wenn sich ne spinne häutet.....
na ja bitte nicht falsch verstehen und viel spaß noch mit deiner klenen!! :wink:
 
  • Avicularia geroldi Häutung Beitrag #7
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi Häutung

Hallo MastaP Ich werde auch nicht jedesmal schreiben wenn sich meine geroldi häutet... habe mich nur so sehr gefreut. bei ihrer 1. Häutung war sie knapp ein Jahr und ich hatte null Erfahrung mit ner eigenen Spinne.
sie war da noch sehr klein und ich hatte Angst das ich was falsch mache. Habe sie bekommen als sie schon tage nichts gefressen hatte und bei mir frass sie auch nichts, als dann die Häutung zustande kam und alles gut ging wußte ich das ich nichts falsch gemacht hatte.
Jetzt habe ich mich halt gefreut das es diesmal für mich vorhersehbar geschah und wieder ohne Probleme. Dachte das macht manchen Anfänger auch ein wenig Mut.
wie gesagt werde nicht immer darüber berichten, war einfach nur happy

Keine sorge Claudia es wird nicht zu feucht, da achte ich drauf.... trotzdem Danke für den Hinweis.....
 
  • Avicularia geroldi Häutung Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia geroldi Häutung

@Eva
lass' das Sprühen überhaupt sein - erfahrungsgemäss ist es viel zielführender alle paar Tage ein paar Tropfen Wasser mit einer Spritze ins Gespinst zu setzen ! Das reicht auch völlig aus und die Gefahr einer zu hohen LF ist so sicher nicht gegeben !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Avicularia geroldi Häutung

Avicularia geroldi Häutung - Ähnliche Themen

Nach der Häutung: Huhu, Ich habe eine sehr wichtige Frage grade, und zwar hat sich meine Avicularia a. heute morgen-mittag als ich nicht da war gehäutet (darauf...
Oben