Ertrinken ?

Diskutiere Ertrinken ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, wie leicht kann eine spinne wirklich in ihrer wasserschale ertrinken ? mir wurde nämlich geraten so einen kleinen schwamm in das...
  • Ertrinken ? Beitrag #1
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie leicht kann eine spinne wirklich in ihrer wasserschale ertrinken ?

mir wurde nämlich geraten so einen kleinen schwamm in das trink-gefäß reinzugeben,
da es sonst leicht passieren kann.. ist da was wahres dran ?

denn wenn ich mir hier die ganzen terrarium fotos anschaue, seh ich kaum eines wo
die wasserschale mit einem schwämmchen ausgestattet ist..

so sah meins bis eben aus (hab den schwamm aber jetzt mal rausgetan und nur halb
voll mit wasser gefüllt)..

531991_456260797774437_1333285882_n+.jpg

liebe grüße, katharina :)
 
  • Ertrinken ?

Anzeige

  • Ertrinken ? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ertrinken ?

Hi Katharina,

mach Dir keine Gedanken, Deine VS ist zu gross um (nüchtern) in dem gezeigten Wassernapf zu ertrinken. Allerdings ist es nicht wahr, dass VS generell und "niemals nicht" ertrinken, denn ich hatte leider selbst vor nicht allzulanger Zeit einen Fall wo eine P. ornata (1.FH) in einer (sehr grossen) Wasserschale ertrunken ist...

Grüsse!

Steffi
 
  • Ertrinken ? Beitrag #3
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Ertrinken ?

hi steffi,

ok, dann geb ich den schwamm auch nicht mehr hinein - sieht ohne schöner aus!
und um meine emilia brauch ich mir auch keine sorgen machen!

danke für deine antwort! :)
 
  • Ertrinken ? Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Ertrinken ?

hi,
ich kann mich da steffi nur anschließen deine VS ist zu groß um in der schale zu ertrinken ich denke die meiste vorsicht ist bei slings geboten den plumpsen die mal in die schale werden sie schon durch die oberflächenspannung des wasser festgehalten und können so ertrinken. habe bei meinen regalis 2.fh schon öfters klatschnasse beine bemerkt und eine p irminia 1.fh ist benahe ertrunken konnte sie noch rausfischen sie lag auf dem rücken. habe sie dann erst mal kurz auf ein zewa gelegt um die feuchtigkeit loßzuwerden was auch gut geklappt hat. leider ist sie einige zeit später trotzdem verstorben weils mit der hätung nicht geklappt hat.
 
Thema:

Ertrinken ?

Ertrinken ? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Familienzuwachs bereit mir Sorgen und schlaflose Nächte...: Hallo und guten Abend! Eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich heisse Alex, bin noch 28 Jahre alt, komme aus dem östlichsten Sachsen (wo vor 3...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben