N. colloratovillosum Spermanetz ???

Diskutiere N. colloratovillosum Spermanetz ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; sers ich wollt wissen wann eine VS normalerweise ihr spermanetz baut,nachdem sie sich gehäutet hat...meine collorato hat am 7.7.03 ihre letzte...
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
sers ich wollt wissen wann eine VS normalerweise ihr spermanetz baut,nachdem sie sich gehäutet hat...meine collorato hat am 7.7.03 ihre letzte häutung vollzogen und bis heute noch kein spermanetz gebaut ...ich hab ihr seitdem nichts zum futtern gegeben weil sie es abgelehnt hat.Erst vor 2 tagen hab ich ihr wieder was gegeben,was sie sehr träge ,aber gierig angenommen hat... ide luftfeuchtigkeit is normel allerdings ist das licht ziemlich wenig (ca.40 % des terri) ,sie kriegt am wochenende ne eigene lampe ! ausserdem is winter und da sind die temperaturen eh nicht wie im sommer... es kann eigentlich nur an der temperatur liegen,oder aam fressen...naja ich füttere sie jetzt regelmässig und dann seh ich schon !
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #2
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

Moin,

1. Du bist Dir auch ganz sicher das es die Reifehäutung war?
2. Bist Du Dir auch sicher ob es ein Männchen oder Weibchen ist?
3. Weißt Du wie ein Spermanetz aussieht?
4. Nhandu coloratovillosus

Wenn es ein Bock sein sollte, dann besitzt er nach der Reifehäutung Schienbeinhaken, die man auf jeden Fall sehen kann. Bulben besitzt er natürlich auch. Das Spermanetz sollte so 5-6 Wochen nach der Häutung gebaut worden sein. Du erkennst es ja an den weißen kleinen Resten die am Bodengrund "kleben"!
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #3
L

Lord of Gore

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

lieber michael,ich weiss du hast es nett gemeint,
aber das einzig informative in deinem beitrag ist,dass die reifehäutung nach 5-6 wochen stattfindet...
ich gehör nicht zu den leuten die sich in 1 sekunde entscheiden dass sie sich eineVS zulegen. bevor ich meine 1 VS gekauft habe,hatte ich schon 3 Bücher gelesen....also brauch ich keine belehrung wie ein spermanetz aussieht und das ein bock bulben und schienbeinhaken hat....trotzdem danke.....
vielleicht kann mir jemand beantworten wieso meine spinne so lang braucht ???? DANKE
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #4
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

@Lord o. G.
aber das einzig informative in deinem beitrag ist,dass die reifehäutung nach 5-6 wochen stattfindet
Du meinst den Bau des Spermanetzes. :?

Übrigens sind in Mickoe`s Beitrag noch mehrere "Sachen" interessant. :idea:

Aber das weist du bestimmt schon .
hatte ich schon 3 Bücher gelesen

Grüsse color
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #5
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

lieber michael,ich weiss du hast es nett gemeint,
So sollte es auch sein! :wink:

aber das einzig informative in deinem beitrag ist,dass die reifehäutung nach 5-6 wochen stattfindet...

Bitte nochmal genau meinen Beitrag oben lesen! Der Bau des Spermanetzes!

ich gehör nicht zu den leuten die sich in 1 sekunde entscheiden dass sie sich eineVS zulegen. bevor ich meine 1 VS gekauft habe,hatte ich schon 3 Bücher gelesen....also brauch ich keine belehrung wie ein spermanetz aussieht und das ein bock bulben und schienbeinhaken hat....trotzdem danke.....

Was willst Du denn dann wissen? Ich konnte aus Deinem Beitrag nichts genaues herauslesen, deshalb habe ich diese Fragen gestellt. Dein Tier wird mit Sicherheit schon ein Spermanetz gebaut haben. Hast Du ihn denn überhaupt schon verpaart? Leider weiß ich nicht genau wie oft ein N. coloratovillosus Bock sein Spermanetz bauen wird und wie alt er wird, ich habe selber keinen im Besitz.
Halte ihn mal bei normaler Zimmertemparatur , also 22°C und 50% LF.
Ansonsten kann ich Dir noch den Tip geben den Bock mal zu einem paarungsbereiten Weibchen zu setzen und sehen was passiert. Evtl. wird er dann nachdem Du ihn wieder zurückgesetzt hast, nochmal ein Spermanetz bauen!
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

Hey.
Also ich weiss auch nicht worauf man bei deiner frage noch antworten will wenn du schon alles weisst!
ICh kann dir auch nur sagen das sich adulte böcke meist ein spermanetz nach 4 Wochen oder etwas länger bauen.. aber worafu du hinaus willst?!?!
Keine ahnung!
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #7
L

Lord of Gore

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

also,vielleicht hab ich mich ja etwas missverständlich ausgedrückt.... aber es ist doch wohl verständlich,dass wenn ich ein problem aufzeige,ich die lsg für dieses problem erhalten möchte,oder nicht !? ich will doch nur wisssen wieso meine spinne noch keins gebaut hat und sie hat mit absoluter sicherheit noch keins gebaut !!! is das so schwer,es tut mir leid aber ich konnte einfach mit dem ersten beitrag nichts anfangen. jedenfalls weiss ich ja jetzt dass das spermanetz (war vorher etwas durcheinander und hab des verwechselt,sry) eigentlich schon hätte gebaut werden müssen....allerdings erkenne ich ein spermanetz,es ist ja nicht so dass meine colloratovillosum (oder -us,...spielt keine rolle...is latein und da is -us der nominativ ) das netz nach einer nacht zerstört...aber is ok....eigentlich kenne ich die antwort eh :ebtweder das licht oder die temperatur oder das verweigerte fressen...trotzdem vielen vielen dank für eure aufmerksamkeit...ich weiss das zu schätzen - gut nacht :evil:
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #8
L

Lord of Gore

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

@michael : 22 grad und 50 luftfeuchte.... des is etwas wenig für ne collorato... ?????????????? kapier ich net so ganz... -
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #9
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

Was ich nicht verstehen kann ist: wenn du alles weist :roll: wieso stellst du dann eine Frage ?

Ebenfalls :evil:
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #10
L

Lord of Gore

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

jeder macht fehler ich habe gedacht hier bekomme ich etwas nützliches...oder is es normal dass das spermanetz 6 monate überfällig ist ??? naja SICHER... :lol:
ich bleib dabei : :evil:
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #11
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

Ich frage mich ernsthaft, warum du der Meinung bist, dass der Bock noch kein Spermanetz gebaut hat

Ich hatte auch schon einige Böcke, wo man es nicht mitbekommen hatte.
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #12
L

Lord of Gore

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

weil ich in den 6 monaten fast jeden tag ins terri geguckt hab....bei 30*30*25 is es nicht sonderlich schwer
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #13
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

Bin zwar nich Michael

22 grad und 50 luftfeuchte.... des is etwas wenig für ne collorato

Sie hat mal ganz grob das gleiche Verbreitungsgebiet wie Ac. geniculata...
Amazonas-Delta...
Ich denke ich habe deine Frage zur RLF und Temp. beantwortet.

ich habe gedacht hier bekomme ich etwas nützliches
Hast du bekommen. 8)
oder is es normal dass das spermanetz 6 monate überfällig ist ??? naja SICHER...
Bei ungünstigen Haltungsbedinungen.

Color
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #14
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #15
L

Lord of Gore

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

lieber color ,wieso schreib ich wohl @michael ???? schwere frage,ich weiss !!!! komischerweise findet man in allen verfügbaren medien (internet,bücher etc.) den kleinen hinweis,eine colloratovillosus bei ca. 26 grad und 70 % luftfeuchte zu halten...trotzdem vielen dank für die belehrung,auch wenn du nicht michael heisst :idea:
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #16
L

Lord of Gore

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

jetzt nervt mich nicht,es is doch normal dass das spremanetz noch tage später vorhanden ist !!!
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #17
L

Lord of Gore

Gast

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

sorry ich bin muede und meld mich morgen wieder
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #18
N

Norbert Nasenbär

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

jetzt nervt mich nicht,es is doch normal dass das spremanetz noch tage später vorhanden ist !!!

Eben genau das ist ja dein Problem - das Spermanetz wird in aller Regel sofort nach der Benutzung eingerissen und ist nur noch als Fetzen, wenn überhaut, am Boden erkennbar ;)
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

jetzt nervt mich nicht

... komisch, kaum taucht der lorenz wieder auf, schon hat er streit.

viele grüsse,

claudia

ps: ein spermanetz kann man sehr leicht übersehen. nämlich wenn der bock es - wie üblich - nachts baut und gleich nach der benutzung wieder einreisst. (bodenbewohner) böcke trampeln bei der suche nach einer partnerin schon mal gerne auf allem rum, wieso dann nicht ausgerechnet auf den netzresten?
 
  • N. colloratovillosum Spermanetz ??? Beitrag #20
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: N. colloratovillosum Spermanetz ???

@Lord o. G.
Na dann viel Spaß beim "Überwintern" :lol: :lol: :lol:
[/quote]
 
Thema:

N. colloratovillosum Spermanetz ???

N. colloratovillosum Spermanetz ??? - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
B. smithi bereitet schlaflose Nächte...: Heyho ... Hab mich aufgrund meiner derzeit wachsenden Planlosigkeit mal hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.. Seit einer Weile...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Terrarium für Brachypelma Boehmei: Hallo erstmal :) Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm). Der...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben