Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Diskutiere Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich wollte mal fragen ob einer/e erfahrung da mit gemacht hat
  • Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? Beitrag #1
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen ob einer/e erfahrung da mit gemacht hat
 
  • Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Meines Erachtens nach zu sandig, glaub kaum, dass das auf Dauer Schmidtens Grabwut standhält. Eignet sich aber gut bei z.B. Baumbewohnern, wenn man echte Pflanzen mit einbringen will ;)
 
  • Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Kann man doch mit Lehmpulver mischen.
 
  • Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? Beitrag #4
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Ja das hatte ich mir auch überlegt aber das kann ja jetzt erst mal warten mein spiderling hat sich heute früh erst mal verschanst bestinnt zur häutung na ja mal abwarten
 
  • Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? Beitrag #5
M

MC Bananensaft

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Kommt drauf an was die Erde enthält! wenn sie Quarzsand enthält würde ich sie nicht verwenden, da dieser irgentwie zu scharfkantig sein soll. So hab ich es schon des öffteren in Büchern nachlesen können:spidernerd:.

lg
 
  • Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? Beitrag #6
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Nimm doch einfach Erde ausm Wald. währe mein vorschlag. schnapp dir ein eimerchen und schippchen und los gehts. kostet nichtmal was.
 
  • Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? Beitrag #7
F

Fancy3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Haben wir im Terri von unser Chromatopelma, allerdings mit Aufzuchterde und Maulwurfshügel gemischt, verwendet. Der Hauptanteil bestand aus der Kakteenerde weil ncihts anderes greifbar war. War das schweineteuere Zeugs aus dem grünen Gartenmarkt.

Hat super funktioniert von Sand ist da fast nichts zu sehen, eher viele kleine poröse Steinchen. Glaube nicht dass es da Probleme gibt wenn es nicht gerade son Billigzeug ist das fast nur aus Sand besteht.
 
  • Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Hab ich auch in ein paar Aufzuchtdosen, weil ich das Zeug noch übrig hatte. Gab bisher keine Probleme!
 
Thema:

Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das?

Kakteenerde für ein B. smithi Terrarium geht das? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben