Beleuchtung ???

Diskutiere Beleuchtung ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich würde gerne mal wissen, welche erfahrungen ihr mit halogenstrahlern als beleuchtung gemacht habt. Ich habe probehalber einen...
  • Beleuchtung ??? Beitrag #1
B

Benny5

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich würde gerne mal wissen, welche erfahrungen ihr mit halogenstrahlern als beleuchtung gemacht habt. Ich habe probehalber einen spot-strahler über jedem terri angebracht (... so das natürlich auch noch schattige stellen vorhanden sind...) und habe den eindruck daß das den Spinnen ganz gut gefällt. Sie haben sich nämlich gerade nicht in die schattigen stellen zurückgezogen, sondern sich zeitweise sogar mitten in den spot gesetzt. im buch von ann web steht, das helle glühlampen absolut ungeeignt sind wegen der augen der spinnen. Was meint ihr ?

Vielen Dank im voraus,

Benny
 
  • Beleuchtung ??? Beitrag #2
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung ???

Hi,

ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger in dieser Materie aber laut meiner Literatur können Spinnen nur zwischen Hell und Dunkel unterscheiden und in der Natur ist die Sonne am Tage ja auch recht hell. Und sollten das die Spinnen nicht mögen dann haben wir ihnen ja hoffentlich Schattenplätze gegeben :D
Ich habe über meinen beiden Spinnen (Vagans & Smithis) auch jeweils einen Spotstrahler um die Temperatur zu erreichen und um mehr Licht drin zu haben.
Ich denke das ist ganz gut so...

MfG Jens
www.vitticeps.de
 
Thema:

Beleuchtung ???

Beleuchtung ??? - Ähnliche Themen

Haltungs-Check: Futter und Beleuchtung für Emys: Hallo liebe Forengemeinschaft! Seit 2 Wochen ist meine Schildkröte wieder aus der Winterstarre erwacht und macht äußerlich einen sehr guten...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Temperatur und Beleuchtung im Terrarium: Hallo! Da die Frage zur richtigen Beleuchtungs- bzw. Heizmethode für Spinnenterrarien immer wieder auftaucht wollte ich mal versuchen in diesem...
Oben