Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beleuchtung ???

Erstellt von Benny, 17.11.2001, 18:22 Uhr · 1 Antwort · 2.956 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    4

    Beleuchtung ???

    Hallo.

    Ich würde gerne mal wissen, welche erfahrungen ihr mit halogenstrahlern als beleuchtung gemacht habt. Ich habe probehalber einen spot-strahler über jedem terri angebracht (... so das natürlich auch noch schattige stellen vorhanden sind...) und habe den eindruck daß das den Spinnen ganz gut gefällt. Sie haben sich nämlich gerade nicht in die schattigen stellen zurückgezogen, sondern sich zeitweise sogar mitten in den spot gesetzt. im buch von ann web steht, das helle glühlampen absolut ungeeignt sind wegen der augen der spinnen. Was meint ihr ?

    Vielen Dank im voraus,

    Benny


  2. #2
    Registriert seit
    26.10.2001
    Beiträge
    26

    Beleuchtung ???

    Hi,

    ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger in dieser Materie aber laut meiner Literatur können Spinnen nur zwischen Hell und Dunkel unterscheiden und in der Natur ist die Sonne am Tage ja auch recht hell. Und sollten das die Spinnen nicht mögen dann haben wir ihnen ja hoffentlich Schattenplätze gegeben
    Ich habe über meinen beiden Spinnen (Vagans & Smithis) auch jeweils einen Spotstrahler um die Temperatur zu erreichen und um mehr Licht drin zu haben.
    Ich denke das ist ganz gut so...

    MfG Jens
    www.vitticeps.de

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung mit Leuchtstoffröhre
    Von tarpan im Forum Technik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:58
  2. Beleuchtung
    Von Casiieh im Forum Brachypelma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 00:14
  3. LED Beleuchtung?
    Von shaman2007 im Forum Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:46
  4. Wärme/Beleuchtung
    Von Mariposa im Forum Technik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:39
  5. Beleuchtung
    Von Integraelchen im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 19:30