B.smithi wächst nicht!

Diskutiere B.smithi wächst nicht! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe hier eine wirklich merkwürdige Situation. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen B.smithi sling von einem Kumpel übernommen. Seither hat...
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe hier eine wirklich merkwürdige Situation. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen B.smithi sling von einem Kumpel übernommen. Seither hat sie sich erst EINMAL gehäutet! Ich weiß nicht wirklich was ich noch machen soll?!
Halte eine Ecke der Box feucht und die Temperatur liegt bei etwas 22 C° - 24C° Zimmertemperatur.

Jemand einen Tip was ich noch machen kann?
Sie wirkt auch teilweise sehr träge...beim umsetzen konnte ich sie quasi rausheben ohne das sie sich wirklich bewegt hat. Seit der Umsetzung macht sie aber wieder einen fitteren Eindruck.

Hier mal eine Foto:

Bin für jeden Rat dankbar :)

mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi wächst nicht!

Das ist natürlich was anderes, habe sie wie gesagt von einem Kumpel übernommen und dieser sagte mir es sei eine B.smithi.
Aber abgesehen davon das es keine B.smithi ist, ist die Zeit der letzten Häutung doch etwas lange her oder?
Will ja nur das sie gesund bleibt, egal welche Art das ist.
 
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B.smithi wächst nicht!

Naja, es kann mal vorkommen.
Je nach dem welche Art es letztlich ist.

Der Abstand zwischen den Häutungen ist aber keinesfalls schädlich für eine Spinne, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wichtiger wäre es, wenigstens die Gattung einzugrenzen, um die Haltungsbedingungen entsprechend anzupassen.:)
 
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #5
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi wächst nicht!

Ja das würde ich auch gerne wissen. Habe mich nochmal bei meinem Kumpel informiert und er sagt mir das er sich zu 100% sicher ist, das es eine smithi sei weil er sie direkt vom Züchter aus seinem Ort gekauft hätte?! Aber jetzt wo ich dein Bild und die von anderen smithi slings gesehen habe, sag auch ich das es keine ist.

Ich werde sie jetzt einfach erstmal so auf 25C° Temperatur bringen und ein bisschen feuchter halten, denke damit kann man einigen Arten gerecht werden. Muss wohl einfach abwarten bis die nächste Häutung mehr Farbe zeigt :)
 
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #6
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: B.smithi wächst nicht!

Hi,

also ich sage es ist eine Theraphosa stirmi. Die Begründung ist: Die Patella (Knie) sind bei einer T. blondi behaart. Bei einer T. stirmi sind die Patella (Knie) unbehaart und bei einer T. apophysis sind die Tarsi (Füße) weiss.
Falls ich falsch liege, bitte berichten, aber die Infos habe ich schon vor langer Zeit ausfindig gemacht.


Gruß Stanislaw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B.smithi wächst nicht!

Hallo,

also ich sage es ist eine Theraphosa blondi. Die Begründung ist: Die Patella (Knie) sind bei einer T. blondi behaart. Bei einer T. stirmi sind die Patella (Knie) unbehaart und bei einer T. apophysis sind die Tarsi (Füße) weiss.

Unabhängig davon, dass es außer Theraphosa blondi noch viele andere Vogelspinnen gibt, die diese Färbung aufweisen:

Du kannst bei dieser Spinnengröße anhand dieses Fotos sehen, wie die Patella des Tieres im Detail aussieht und das dann noch einer bestimmten Art zuordnen?
 
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B.smithi wächst nicht!

Ahoi,

man sieht (sogar recht gut) dass die Patellen der gezeigten VS sehr haarig sind! T. stirmi ist das nicht.

Grüsse!

Steffi
 
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B.smithi wächst nicht!

Theraphosa kann man schon ausschliessen ohne das Bild zu öffnen.
Die Begründung allerdings hat was. :D
 
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #10
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: B.smithi wächst nicht!

Nein, von Details habe ich nicht gesprochen, das sage ich anhand diverser Bilder von den drei Arten und alle weisen die gleichen Anzeichen der jeweiligen Art auf. Deshalb habe ich auch dazu geschrieben, dass man mich eventuell korrigieren soll, wenn was ist. Aber zu 100% kann ich auch sagen, dass es sich NICHT um eine B. smithi handelt, da ich selber eine aufziehe seitdem sie einige Wochen alt ist.


Gruß Stanislaw
 
  • B.smithi wächst nicht! Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B.smithi wächst nicht!

Ahoi,

man sieht (sogar recht gut) dass die Patellen der gezeigten VS sehr haarig sind! T. stirmi ist das nicht.

Grüsse!

Steffi

Eine Theraphosa kann das generell nicht sein,ich hab noch keine gesehen die nach 2 Jahren immer noch so klein ist :)
 
Thema:

B.smithi wächst nicht!

B.smithi wächst nicht! - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
probleme mit g. rosea: hallo, ich habe das gefühl, dass es meiner 0.1 grammostola rosea (WF) nicht gut geht. ich habe das tier nun ca. 6 jahre. nach anfänglichen...
Aufpäppeln von Lygodactylus Williamsi: Hallo ihr Lieben :smilie: Habe mich heute mal hier im Forum angemeldet, weil ich mal den Rat von erfahrenen Terrarianern bräuchte. Es geht um...
Oben