Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich?

Diskutiere Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :hi: ich habe ein wenig recherchiert, da es unlängst Thema auf einer Messe war, ob Meldepflicht besteht oder nicht . Folgender...
  • Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? Beitrag #1
Versy

Versy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :hi:

ich habe ein wenig recherchiert, da es unlängst Thema auf einer Messe war, ob Meldepflicht besteht oder nicht . Folgender Link RIS Dokument erklärt diese Tiere ja nur als "gefährliche Wildtiere". In einer älteren Verordnung aus dem Jahr 1997 http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LrNo/LRNI_1997042/LRNI_1997042.pdf stand noch etwas von einer Meldepflicht mit genauer Beschreibung der Art, Größe, inkl. Foto ...

Wisst ihr gilt das jetzt noch, weil in der aktuelleren Version aus dem Jahr 2011 fand ich keinen Hinweis darauf. Bitte um Info, danke und schönen Abend noch
 
  • Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich?

2Bekannte aus Österreich halten auch Vs und soweit ich weiß besteht da keine Meldepflicht Lg Zur Not einfach mal auf deiner Gemeinde anrufen und nachfragen ;-)
 
  • Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? Beitrag #3
Versy

Versy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich?

Danke für deine Antwort, ich werd mal nachfragen... glg
 
  • Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich?

  • Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich?

Keine Meldepflicht
 
  • Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? Beitrag #6
Versy

Versy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich?

danke für den Tipp Lucy. ich finds nur komisch, ein österr. züchter, hat mir vor wenigen jahren gesagt, dass sie schon meldepflichtig ist, hier im forum les ich vorerst mal was anderes... naja ich frag einfach mal.
 
  • Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich?

Hmm, da kann sich auch was geändert haben.

Ist hier bei uns in Hessen auch so. Da waren Poecilotheria verboten und seit ein paar Jahren nicht mehr.
 
Thema:

Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich?

Meldepflicht bei Vogelspinnenhaltung in Österreich? - Ähnliche Themen

Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Oben