Euathlus sp. Blue

Diskutiere Euathlus sp. Blue im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr alle hier. Mein Freund und ich haben von einem Bekannten ein Terrarium geschenkt bekommen 30x30x30 und wir sind darauf hin an eine...
  • Euathlus sp. Blue Beitrag #1
B

balu02

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr alle hier.

Mein Freund und ich haben von einem Bekannten ein Terrarium geschenkt bekommen 30x30x30 und wir sind darauf hin an eine Reptilienbörse etwas schauen gegangen, was wir dort rein tun.

Mein Freund wär enorm fasziniert von den verschiedenen Spinnenarten und hat sich auch gleich bei einem Stand gründlich informiert, wie, weshalb und warum und was für uns Anfänger wohl am besten wäre.

Der nette Herr hat uns dann eine Euathlus sp. Blue gezeigt und gesagt, das diese Art sehr freundlich sein würde und nicht so aggressiv wie manche andere Arten.

Mein Freund hat sich dann entschlossen, diese zu nehmen und der nette Verkäufer hat auch noch Tipps gegeben, damit wir auch alles nötige wissen.

Jetzt habe ich aber festgestellt, das über diese Art sehr wenig im Netz zu finden ist!!!

Ich weiss nur so viel:

- kleinbleibende Spinnenart 4-5cm
- wächst langsam.
- eher auf dem Boden und Korkhöhle als im Boden.
- ca. 23 Grad temperatur und ca. 60% Luftfeuchtigkeit.
- Terrarium 20x30x30cm
- eher faules und langsames Tier
- frisst gut.
- Bodengrund Kokoshumus und Korkhöhle.
- Friedfertige Tiere und gut für Anfänger.
- Füttern ca. alle 2 Wochen mit Grillen

Jetzt sind noch meine Fragen:

- Braucht es eine feuchte Zone im Terrarium?
- Wasserschale?
- Holz/Pflanzen ..... Ausser Korkversteck?
- Nur Grillen füttern, oder auch etwas anderes?
- Winterschlaf, brauchen die das und wenn ja wie geht das?
- Kann ich sonst ein Buch lesen, wo ich mehr über diese Gattung erfahre?
- Vergraben sie sich auch zur Häutung? Graben Sie auch im Allgemeinen?
- Wie hoch sollte der Bodengrund sein im Terrarium?
- Machen diese Art auch extreme Spinnenweben/Kokons?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, an was wir nicht gedacht haben?

Also sie war schon sehr aktiv im Terrarium unterwegs, meistens hat si an der Oberen Ecke des Terrariums gehockt und danach hat sie sich hinter die Wurzel verzogen heute morgen. Es sind schon etwas Spinnweben quer durchs Terrarium gezogen.

Ich hoffe, hie hat es doch einige Kenner, die mir ein paar meiner Fragen beantworten können, danke schon mal.
Bei den Büchern möchte ich wirklich nützliche kaufen und nicht einfach Bücher haben, wo nichts damit zu tun hat, was wir in unserem Terri haben, eben eine wunderschöne Euathlus sp. Blue:)
 
  • Euathlus sp. Blue Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Euathlus sp. Blue

  • Euathlus sp. Blue Beitrag #3
B

balu02

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus sp. Blue

So habe Gestern versucht die Kleine zu Fotografieren, ist noch nicht super geworden, aber sie muss sich ja auch erst einleben in ihrem neuen Reich, dann klappts sicher besser.

Ich habe eine etwas gebogene Rinde hinten an die Terrariumwand gestellt und zusätzlich eine Röhre als Höhle. Die kleine liebt es wohl hinter die Rindenwand zu verstecken, denn sie ist immer dort und nicht in der Höhle. Habe aber gelesen, das die Spinnen eben selber aussuchen, wo sie sich verstecken wollen.
Sie kann von oben rein, Seitlich auch. Die Korkwand ist stellenweise 2-3cm von der Glasrückwand weg.
Ich nehme mal an, das kann ich so lassen, wenn sie so gerne dort sich versteckt, anstatt in der Korkröhre vorne? Oder sollte ich dies irgendwie zu machen und wenn ja wie??????Spinne 2.jpgSpinne 3.JPGSpinne.JPG
 
  • Euathlus sp. Blue Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: Euathlus sp. Blue

Hi hi doppelt gemoppelt hält besser hab dir im andren Forum auch paar Dinge geschrieben Lg Pierre
 
Thema:

Euathlus sp. Blue

Euathlus sp. Blue - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS): Hallo liebe Leute, mein Freund und ich sind seit 3 Tagen stolze Besitzer einer B.Emilia namens "Krabbel". Sie ist ein ungefähr 3 cm großes...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben