Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Krank! Was tun?

Erstellt von Tober, 29.01.2004, 17:05 Uhr · 13 Antworten · 3.914 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    9

    Krank! Was tun?

    Meine Hysterocrates hercules verhält sich seit ein paar Tagen abnormal. Sie sitzt außerhalb ihrer Höhle zusammengekauert in einer Ecke und frisst auch nicht mehr. Was kann ich tun?

    Danke! Tober

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    187
    ich kenne mich selber in dieser Art nicht aus, aber Temp., rLF., Grösse, Alter, Haltung, Bock/Weib usw. könnten sicher interessant sein ...
    :roll:

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Hi!
    Wie lange hast Du die Spinne, wie alt ist sie, hast Du irgendwas an den Haltungsbedingungen verändert, ist es feucht genug im Terri, kannst Du ein Bild posten?
    Grüße, Mila!

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Wie verhält sie sich? Ist sie lethargisch, so dass sie auf Störungen kaum/garnicht reagiert?
    Wenn Du sie anstuppst, kann sie dann laufen und sich normal bewegen, oder ist sie dann "wackelig" auf den Beinen und wirkt in ihren Bewegungen unkontrolliert?

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    50

    krank

    nun wie sitzt sie denn im Terrie wenn sie die Beine unter den Körper gezogen hatt wird sie wohl bald tot sein ist sie denn m oder w

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    war quatsch

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    50
    @ Karma
    wieso war meine Aussage quatsch, ich habe immer gedacht dass man in Foren Erfahrungen austauscht und eben diese Haltung (Beine unter den Körper gezogen) nahm mein b. vagans Bock etwa ein Jahr nach seiner Reifehäutung an. Kurz darauf war er tot, und diese Position wird auch in jeder VS-Literatur als todeszeichen beschrieben.
    Also bevor man eine Aussage von jemandem als Unsinn abstempelt sollte man vieleicht vorher Fragen wie er zu dieser Erkenntnis kommt.

  8. #8
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Meine Güte!
    Immer ruhig, Brauner.
    Ich habe mein eigenes Posting editiert, und geschrieben, daß es (mein posting) Quatsch war! Ich meinte gar nicht Dich. Hätte mich klarer ausdrücken können, sorry.
    Allerdings wäre es tatsächlich ein wenig einfacher, Deine Schriebe zu lesen, wenn Du vielleicht ein oder zwei Kommata einsetzen könntest.
    Ich mußte echt überlegen.... :lol:

    nun wie sitzt sie denn im Terrie wenn sie die Beine unter den Körper gezogen hatt wird sie wohl bald tot sein ist sie denn m oder w
    Gruß, Mila!

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    64
    Moin

    Ich glaube wenn die Vs die Beine unter ihren Körper zieht und sterben sollte kann es auch eine erscheinung des dehydrieren sein su musste ich es bei meinem A.Purpurea spiderling erfahren

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Mila
    Meine Güte!
    Immer ruhig, Brauner.
    Vorsicht, sonst gibts hier bald wieder Krieg! :roll:
    Zitat Zitat von Mila
    Ich habe mein eigenes Posting editiert, und geschrieben, daß es (mein posting) Quatsch war! Ich meinte gar nicht Dich. Hätte mich klarer ausdrücken können, sorry.
    Hättest Dich allerdings deutlich ausdrücken sollen, dann hätte es dieses Missverständnis auch nicht gegeben!
    Zitat Zitat von funnelweb_spider
    nun wie sitzt sie denn im Terrie wenn sie die Beine unter den Körper gezogen hatt wird sie wohl bald tot sein ist sie denn m oder w
    Aus dem Satz soll mal einer schlau werden. Da stimme ich Mila allerdings zu, dass auch ich da Probleme hatte mal einen Zusammenhang zu finden.
    Lebt Deine H. hercules denn noch oder nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A. geniculata krank?
    Von Djlexfee im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 19:46
  2. Geißelspinne ist maybe krank!
    Von Zombichrist im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:33
  3. krank?
    Von vogelspinne99 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:41
  4. Avi krank??
    Von Slawenlord im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:55
  5. krank??
    Von Julian im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 11:25