Krank! Was tun?

Diskutiere Krank! Was tun? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine Hysterocrates hercules verhält sich seit ein paar Tagen abnormal. Sie sitzt außerhalb ihrer Höhle zusammengekauert in einer Ecke und frisst...
  • Krank! Was tun? Beitrag #1
T

Tober1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Meine Hysterocrates hercules verhält sich seit ein paar Tagen abnormal. Sie sitzt außerhalb ihrer Höhle zusammengekauert in einer Ecke und frisst auch nicht mehr. Was kann ich tun?

Danke! Tober
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #2
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

ich kenne mich selber in dieser Art nicht aus, aber Temp., rLF., Grösse, Alter, Haltung, Bock/Weib usw. könnten sicher interessant sein ...
:roll:
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

Hi!
Wie lange hast Du die Spinne, wie alt ist sie, hast Du irgendwas an den Haltungsbedingungen verändert, ist es feucht genug im Terri, kannst Du ein Bild posten?
Grüße, Mila!
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

Wie verhält sie sich? Ist sie lethargisch, so dass sie auf Störungen kaum/garnicht reagiert?
Wenn Du sie anstuppst, kann sie dann laufen und sich normal bewegen, oder ist sie dann "wackelig" auf den Beinen und wirkt in ihren Bewegungen unkontrolliert?
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #5
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

krank

nun wie sitzt sie denn im Terrie wenn sie die Beine unter den Körper gezogen hatt wird sie wohl bald tot sein ist sie denn m oder w
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

war quatsch
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #7
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

@ Karma
wieso war meine Aussage quatsch, ich habe immer gedacht dass man in Foren Erfahrungen austauscht und eben diese Haltung (Beine unter den Körper gezogen) nahm mein b. vagans Bock etwa ein Jahr nach seiner Reifehäutung an. Kurz darauf war er tot, und diese Position wird auch in jeder VS-Literatur als todeszeichen beschrieben.
Also bevor man eine Aussage von jemandem als Unsinn abstempelt sollte man vieleicht vorher Fragen wie er zu dieser Erkenntnis kommt.
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

Meine Güte!
Immer ruhig, Brauner.
Ich habe mein eigenes Posting editiert, und geschrieben, daß es (mein posting) Quatsch war! Ich meinte gar nicht Dich. Hätte mich klarer ausdrücken können, sorry.
Allerdings wäre es tatsächlich ein wenig einfacher, Deine Schriebe zu lesen, wenn Du vielleicht ein oder zwei Kommata einsetzen könntest.
Ich mußte echt überlegen.... :lol:

nun wie sitzt sie denn im Terrie wenn sie die Beine unter den Körper gezogen hatt wird sie wohl bald tot sein ist sie denn m oder w

Gruß, Mila!
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #9
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

Moin

Ich glaube wenn die Vs die Beine unter ihren Körper zieht und sterben sollte kann es auch eine erscheinung des dehydrieren sein su musste ich es bei meinem A.Purpurea spiderling erfahren
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #10
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

Meine Güte!
Immer ruhig, Brauner.
Vorsicht, sonst gibts hier bald wieder Krieg! :roll:
Ich habe mein eigenes Posting editiert, und geschrieben, daß es (mein posting) Quatsch war! Ich meinte gar nicht Dich. Hätte mich klarer ausdrücken können, sorry.
Hättest Dich allerdings deutlich ausdrücken sollen, dann hätte es dieses Missverständnis auch nicht gegeben!
nun wie sitzt sie denn im Terrie wenn sie die Beine unter den Körper gezogen hatt wird sie wohl bald tot sein ist sie denn m oder w
Aus dem Satz soll mal einer schlau werden. Da stimme ich Mila allerdings zu, dass auch ich da Probleme hatte mal einen Zusammenhang zu finden.
Lebt Deine H. hercules denn noch oder nicht?
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

Mila hat folgendes geschrieben::
Ich habe mein eigenes Posting editiert, und geschrieben, daß es (mein posting) Quatsch war! Ich meinte gar nicht Dich. Hätte mich klarer ausdrücken können, sorry.

Hättest Dich allerdings deutlich ausdrücken sollen, dann hätte es dieses Missverständnis auch nicht gegeben!

wie ich ja schon selbst bemerkte.
Nur zur Info, und leider O.T., ich habe dem user schon eine PM geschrieben, daß ich trotz unserer Kontroversen nicht möchte, daß ein Krieg entsteht, und daß von meiner seite aus alles klar ist. Das dazu.


Ich finde es übrigens immer sehr blöd, wenn jemand, hier eine Frage stellt, scheinbar in Not, dann einige Leute antworten, und dann kommt vom Ursprungsuser nix mehr, keine Info, kein Zustandsbericht, kein dankeschön. Das ist echt zum K... .
Grüße, Mila!
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #12
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

Ihr habt ja alle recht, wered das nächste mal mehr Satzzeichen setzen,.;:?!"". :lol:
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #13
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Krank! Was tun?

jup da stimme ich mila mal volkommen zu dieser torben oder wieauchimmer der heist sollte sich echt mal wieder melden sonst komme ich zu den und schneide sein DSL kabel durch :lol:
 
  • Krank! Was tun? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Krank! Was tun?

Ich denke zwar, dass sich die "Aufregegung" eh' schon wieder gelegt hat, trotzdem würde ich vorschlagen, dass man (Christophe) demjenigen VORHER eine PM schickt (dafür sie die auch da !) falls man sich auf den Schlips getreten fühlt - das könnte so einiges an Missverständnissen vermeiden.... :roll:
Das Problem dabei ist, dass sich dann immer gleich ein paar andere finden, die dann für die eine oder andere Seite stark machen und gleich mal einen noch grösseren Irrtum begehen !

In diesem Sinne.... :wink:
LG, Ferdinand
 
Thema:

Krank! Was tun?

Krank! Was tun? - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Tier schläft sehr viel und isst kaum: Ich habe eine kleine Schildkröte. Sie ist zu einem älteren Tier dazugekommen was sich dominant verhalten hat. Es fehlte ihr auch an...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
T.B. verhält sich komisch: T.B. verhält sich komisch Hallo. Ich bins mal wieder. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich bald häutet. Aber der Reihe nach. Meine weibliche T...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben