Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wer kann mir helfen..... meine chroma ist angeblich 2 jahre alt, ich habe sie seit november. Sie hat immer gut gefressen alle 3 tage eine...
  • Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr Beitrag #1
Patty1676

Patty1676

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir helfen.....
meine chroma ist angeblich 2 jahre alt, ich habe sie seit november. Sie hat immer gut gefressen alle 3 tage eine mittlere heuschrecke. Sie war immer unterwegs im terri. Sie hat sich im januar eine kugel gebaut in der sie jetzt drin sitz. Von aussen kann man nichts sehen. Ich weiss jetzt nicht ob sie sich häutet oder stirbt. Ist das normal bei dieser art? Hab noch drei andere arten vs, aber sowas noch nicht gesehen bei denen.
lg Patty1676
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr Beitrag #2
Managarm

Managarm

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr

Hallo!
Kannst du vielleicht mal ein Bild posten von der Spinne bzw. der "Kugel"?
Wie hälst du sie denn?
Die Spinnis ziehen sich gerne mal etwas zurück. Nur weil sie sich einspinnt muss es nicht sofort heißen, dass sie stirbt oder dass eine Häutung ansteht. Meine Chroma zieht sich im Moment auch gerne zurück.
Alle 3 Tage füttern halte ich für etwas viel. Vor allem, weil diese Art schon ziemlich verfressen ist.

lg
Vanessa
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr Beitrag #3
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr

chromatopelma cyaneopubescens bauen normalerweise Richtige Schlösser als Wohngespinst. Kann durchaus sein das sie jetzt mit der `Kugel` damit angefangen hat.

Alle 3 Tage zu füttern ist sehr viel. Besser gesagt sehr viel zu viel :itwasntme:

Bitte ein Foto würde gerne die `Kugel` sehen

mfg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr

Hallo.
Es kann eine Häutung, ein Kokonbau sein oder sie spinnt sich einfach so ein.
Wie schon gesagt würde ein Foto helfen.

Gruß Sven:rock:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr Beitrag #5
Patty1676

Patty1676

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr

http://www.arachnophilia.de/forum/members/patty1676-albums-vs-picture40154-kugel-versteckt-hat.jpg
danke für die info, ich habe sie mitte november geholt, und seit januar ist sie in ihrer kugel, über nacht war sie verschwunden. Mit dem füttern hat mir der züchter so gesagt, normal füttere ich die anderen vs die ich habe einmal in der woche oder alle zwei wochen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.arachnophilia.de/forum/members/patty1676-albums-vs-picture40154-kugel-versteckt-hat.jpg
sie ist erst höchstens 2 jahre alt denk mal ein kokonbau wird es nicht sein.
lg patty

- - - Aktualisiert - - -

die spinne selber ist in mein album im profil, hab das noch nicht im griff wie das wirklich geht mit den bildern zu schicken vorllem wenn es mehrere sind
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr Beitrag #6
Managarm

Managarm

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr

Hallo!
Deine Spinnen kannst du ruhig mal auf Diät setzen (sofern die Bilder aktuell sind).
Weißt du, wie lange die letzte Häutung her ist?
An der Kugel kann ich jetzt nichts außergewöhnliches feststellen. Meine wirft auch gern mal Erde auf ihr Gespinst. :p

Lg
Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr

Chromatopelma cyaneopubescens hat sich eingesponnen und frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Wann hat meine Chromatopelma cyaneopubescens sogenanntes "Idealgewicht" ???: Wann hat meine Chromatopelma cyaneopubescens sogenanntes "Idealgewicht" ??? Hallole aus dem Schwarzwald, seit Angang des Jahres bin ich stolze...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Oben