Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei?

Diskutiere Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hoi ich habe eine Psalmopoeus cambridgei ausgewachsen und wollte wissen was die ideal Feuchtikeit ist für sie. und was man tun kan wen es zu...
  • Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei? Beitrag #1
N

Neo.j

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hoi ich habe eine Psalmopoeus cambridgei ausgewachsen
und wollte wissen was die ideal Feuchtikeit ist für sie.
und was man tun kan wen es zu feucht ist,bei trocken ist der fall klar. :)

Grüsse all hier
Mathias
 
  • Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei? Beitrag #2
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei?

Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei?

also ich halte meine bei p. cambridgei bei 75-85 % RL. Wenn die RL zu hoch und man kein terri mit zwei Lüftugngsschlitzen hatt kann man die Fallscheibe mit einem dünnen gegen stand mit 2-3 mm dicke anheben wodurch eiene zweite Belüftung ensteht und bei Schiebetüren ist das ja noch einfacher
 
  • Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei?

Also ich halte mein adultes und recht grosses Weib bei ca. 70-80% LF (geschätzt), achte halt immer drauf, dass es relativ feucht im Terrarium ist - d.h. das Substrat ist immer feucht und ab und zu sprüh' ich auch mal rein.
Wenn's mal kurzzeitig mehr als feuch ist, dann macht ihr das erfahrungsgemäss auch nix, nur ein zu langer Zeitraum wäre m. E. schlecht.

Wenn Du also ein Becken mit doppelter Belüftung hast, dann erledigt sich das "Problem" recht schnell indem Du einfach mal 2 Wochen nicht giesst.

LG, Ferdinand
 
  • Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei? Beitrag #4
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei?

...

Auch bei Terris mit einfacher Belüftung kein Problem. Ich habe mir für solche Fälle ein Lochblech mit Führungsschienen versehen (geklebt) und das mache ich dann zwischen die Fallscheibe. so entsteht praktisch ein doppelt belüftetes Terri.
 
Thema:

Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei?

Feuchtigkeit bei Psalmopoeus cambridgei? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Oben