Terrarien-Besatz gesucht !

Diskutiere Terrarien-Besatz gesucht ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal :D bin ganz neu in dem Forum mein erster Beitrag ! Also ich habe mir mehrer Terrarien auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft 11x 20x30x20...
  • Terrarien-Besatz gesucht ! Beitrag #1
A

Ammon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :D bin ganz neu in dem Forum mein erster Beitrag !
Also ich habe mir mehrer Terrarien auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft 11x 20x30x20 LBH und 2x 20x20x40 LBH Inklusive einem schönen Schrank mit eingebauten Lampen wo alle Terrarien reinpassen auser eins. Sieht echt edel aus :angel: für nur 35 euro mit VIEL zubehör, und suche jetzt passende Zwergvogelspinnen und kleinbleibende Scorpione oder auch andere Wirbellose. Ein wenig erfahrung habe ich schon mit Vogelspinnen. Ich hätte gerne welche die nicht sehr giftig sind also nur Mindergiftig (vergleichbar mit Bienenstich...) Agressivität ist mir relativ egal. Weil ich ja so oder so immer aufpassen muss, und eh nur selten ins Terrarium greife um die Tiere nicht unnötig zu stressen. Könntet ihr mir einfach schreiben was ihr für vorschläge habt, die ihr Lebenlang in den kleinen Terrarien bleiben können. Schlau gemacht hab ich mich natürlich schon einmal was für Arten in frage kommen aber vllt hab ihr ja ein paar besonders GUTE vorschläge.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure tolle Hilfe :clap:
Eure Antonia :mrgreen:
 
  • Terrarien-Besatz gesucht ! Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien-Besatz gesucht !

Hallo,

kleine Auswahl:

Heterothele villosella (meine lieblings-Art ;) http://www.arachnophilia.de/forum/andere-vogelspinnen-gattungen/19258-heterothele-villosella.html)
Heterothele gabonensis (recht teuer/selten)
Holothele spp. (speziell H.incei sind sehr schön, wie ich finde! http://www.arachnophilia.de/forum/andere-vogelspinnen-gattungen/19326-holothele-incei.html | http://www.arachnophilia.de/forum/a.../19263-holothele-spec-norte-de-santander.html)
Cyclosternum fasciatum
Cyriocosmus spp. (z.B. http://www.arachnophilia.de/forum/andere-vogelspinnen-gattungen/19269-cyriocosmus-elegans.html)
Avicularia minatrix (http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/19268-avicularia-minatrix.html)
Euathlus spp.
......
Forensuche liefert noch locker 15 Arten einige mehr, da bin ich mir sicher!
Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf?

Heterothele villosella:


Gruß, Julian
 
  • Terrarien-Besatz gesucht ! Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarien-Besatz gesucht !

An anderen Wirbellosen kann ich dir kleinbleibende Mantidenarten empfehlen, wie z.B. Oxyopsis

Noch mehr Zwergvogelspinnen:
Avicularia diversipes
Eucratoscelus pachypus
Hapalopus spec. Kolumbien "Groß"
Idiothele mira
Neostenotarsus spec. Suriname
Olygoxistre diamantinensis
Paraphyso scrofa
Psednocnemis brachyramosa

Kleinbleibende Skorpione sind Euscorpius spp , die sind auch nicht giftig.
 
  • Terrarien-Besatz gesucht ! Beitrag #4
A

Ammon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien-Besatz gesucht !

Danke an euch !! :)
Hallo Julian deine Heterothele villosella ist ja wunderschön !! Vllt hol ich mir ja auch so ein... :)
Und ich wohne in München, züchtest du die oder..?
 
  • Terrarien-Besatz gesucht ! Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien-Besatz gesucht !

Hallo,

nein ich züchte nicht, aber wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest (was leider nicht der Fall ist), dann hätte ich Dich
am 28.04. mit nach Hannover zur Börse nehmen können.

Ich steige quasi auch gerade auf Zwerge um und will mir dort ein paar Heterothele gabonensis kaufen ;)

Grüße
 
  • Terrarien-Besatz gesucht ! Beitrag #7
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarien-Besatz gesucht !

Grüß dich Ammon,
Zwergvogelspinnen gibt es wirklich sehr viele und auch sehr schöne Exemplare. Ich habe hier bei mir 5 Holothele incei, finde die wirklich superschön. Aus welchem Teil Münchens kommst du denn? Kannst mir ja ne PN schicken wenn du das hier nicht öffentlich machen willst. Ich bin nämlich auch Münchner.

Gruß
Flo
 
  • Terrarien-Besatz gesucht ! Beitrag #8
H

Hetty

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien-Besatz gesucht !

Hallo,
wie wäre es denn mit verschiedenen Euathlus Arten, red, yellow, pygmea.....bleiben klein und sind friedlich.
Lieben Gruß
 
Thema:

Terrarien-Besatz gesucht !

Oben