Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Scolopender !!!!

Erstellt von XTC, 01.02.2004, 21:12 Uhr · 36 Antworten · 9.744 Aufrufe

  1. #1
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44

    Scolopender !!!!

    Könntet ihr mir nochmal helfen???
    Ich suche allerlei Infos über Giftigkeit&Verhalten, sowie auch die Haltung einesScolopendra polymorpha
    Bei Google.de habe ich schon geguckt, jedoch keinerlei Infos gefunden...

    Danke,

    euer XTC 8O

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    123
    Hi!!
    versuchs doch mal mit der Boardsuche!! Ansonsten kann ich dir net weiterhelfen kenn mich nur mit VS aus :wink:

    greetz Pius

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    121
    Hallo!
    Auch ich bin von Skolopendern total fasziniert !
    Leider findet man sehr wenig Informationen über diese Tiere.
    Versuch es doch mal hier:

    http://www.scolopendra.de/menu.htm

    Ich denke da kann Dir sicher jmd. im Forum weiterhelfen- ich habe leider auch keine Info zu dem Tier in meinem Buch finden können!

    Gruss Deniz[/url]

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    121
    Sorry, habe grad gemerkt, dass der Link nicht funktioniert! :roll:

    Tippe einfach www.skolopendra.de, dann sollte es funktionieren!!

    Gruss Deniz

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    121
    Nein, ich will nicht nur die Anzahl meiner Beiträge erhöhen!
    Könnte jmd. von Euch bitte meinen Chef mal anrufen und ihm sagen, dass ich echt urlaubsreif bin?
    Zum Glück geht es Samstag los..... 8) !

    Hier der dritte Anlauf- sorry Leute!

    www.scolopendra.de

    Schande über mein Haupt!!

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von dpg666
    Nein, ich will nicht nur die Anzahl meiner Beiträge erhöhen!
    Du findest über dem abgeschickten Post einen EDIT-Button - damit kannst du dein bereits abgeschicktes Posting editieren und brauchst nicht drei Stk hintereinander absenden ;=)

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    30
    Hi,
    ich halte zwar keinen scolopender Polimorpha..jedoch einen Gigantea und einen subspinipes(is noch unterwegs)
    Wenn du also fragen hast oder hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden :roll:

    mfg
    Sebastian

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    also: ich hab da mal kurz was:

    Scolopendra polymorpha "Texas Tiger Centipede"


    kurze beschreibung:
    Often collected in Texas, this small species has a pale yellowish body with black body bands. Max. length: 4.5". Range:, Most of the American Southwest, Great Basin Desert area and Midwwest states.

    taxonomie: mom. ?

    verhalten:??...auf jeden fall ist auch hier vorsicht geboten!

    schau mal >>hier<< ins forum und frag mal dort! sonst auf der angegeben seite in meinem anhang!

    Lg J.

    ach ja

    Zitat Zitat von Gabba Gandalf
    polimorpha
    polymorpha

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    66
    Vorsicht beim supspinipes!! Meiner ist nach 14 Tagen eingegangen!!
    Temperatur und Lf haben gepasst! Nach langer Suche hab ich den Grund gefunden. Kokosfaser Bodensubstrat verträgt die Art nicht!! Wurde mir von einem erfahrenem Scolo-Halter gesagt! Aber er ist schon ein wunderschönes Tier.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    30
    hi,
    Kokusfasern verträgt er nicht?wohl kaum ^^
    Ich halte einen Subspinipes seit 6 wochen in einem Kokusfaser-Torf gemisch und ein zweiter kommt noch dazu,auserdem kenne ich mehrere Leute die auch ihre Scolopender in Kokusfasern halten.Bist du sicher das du ihn Richtig gepflegt hast?vll. war er schon zu alt :/&
    Welcher Scolopender halter hat dir das denn gesagt?
    Könnt ihr dazu was sagen?will ja nicht das mein neuer Subspinipes dreckt eingeht .....

    mfg
    Sebastian

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scolopender beziehen, Haltung, Allgemeines
    Von HotBen im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 09:31
  2. Verschiedene Scolopender
    Von Andreas Be im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 00:04
  3. ERLEDIGT Für Karlsruhe / Marbach: 0.1 Thrixopelma cyaneolum & Scolopender
    Von Andreas Be im Forum Biete Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 13:31
  4. Scolopender Bestimmung
    Von Florian Petrat im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 23:00
  5. Scolopender Terris
    Von Arthropod im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:03