Hygrometer in den müll???

Diskutiere Hygrometer in den müll??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Du hast recht, dass weiss ich nicht. Aber bitte sag mir wie ich es überprüfen soll? Ich weiss nur das, wenn ich das Ding in mein Zimmer...

messt ihr LF in euren terrarien??

  • JA! ohne geht es auf keinen fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN! das ist total egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • JEIN! nur in manchen meiner terris

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #21
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Hallo!
Du hast recht, dass weiss ich nicht. Aber bitte sag mir wie ich es überprüfen soll? Ich weiss nur das, wenn ich das Ding in mein Zimmer stelle, die LF/Temp stark abweichen und große Unterschiede entstehen, so wie mein Gefühl (Terrarium>>>Zimmer) es mir auch sagt...

Nein, sag mir einfach nur wie ich das sicher und genau überprüfen kann. Ich werde es machen und dir sagen ob sich die 20€ (net vergessen 40DM*gg*) lohnen! :wink:
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #22
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Hallo!
Du hast recht, dass weiss ich nicht. Aber bitte sag mir wie ich es überprüfen soll?

Hallo,

wickel das Hygrometer in ein nasses Handtuch und schau nach 30min mal drauf! Wenn es richtig geht sollte die LF bei knapp unter 100% sein!
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #23
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Hallo!
Also als ich mein Terrarium ganz neu eingerichtet hatte war die Erde noch komplett feucht und die Scheiben beschlagen (Falltür und nur oben ein Lochblech also sehr schlecht belüftet!). Zu dieser Zeit war die LF über Nacht (da is die Lampe natürlich aus ;-)) bei teilweise über 90% und das war ein ziemlich realer Wert wie ich finde.
Aber das mit dem Handtuch mach ich trotzdem (blöd das ich nicht selbst drauf gekommen bin*lol*) um Klarheit zu schaffen.

Ich melde mich dann wieder, bis dahin...

Liebe Grüße Franzi
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #24
K

KKD

Gast

AW: Hygrometer in den müll???

du kannst dir bei dem "handtuchtest" allerdings auch nciht sehr sicher sein ich hab mir mal ein analoges gekauft ( mit 10 euro meiner meinung nach schwer teuer) und hatte den eindruck das es kaputt sei...dann stand bei sonem beiligendem zettel das man das halt in son tuch wickeln solle zeigte perfekte 99% an allerdings war es wie ich nachher rausfand kaputt...


bis dann cu KKD
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #25
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Hi!
Falls es dich noch interessiert Robi_Wan, mein Hygro/Termometer funktioniert einwandfrei, wie der Handtuchtest bestätigt hat. Also kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten das sich die 20€ gelohnt haben! :wink:

Mit freundlichen Grüßen Franzi!
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #26
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Hi Franzi.
Wo hastn das jekooft...?
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #27
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Hi Robi_Wan!

Bei Karstadt in Rendsburg! :D

MlG Franzi =)
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #28
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Hallo,

ich hatte mir mal so ein Billighygrometer für knapp 10 € gekauft. Habe es dann mit auf Arbeit genommen, da haben wir ein geeichtes Gerät. Habe es denn ganzen Tag daneben liegen lassen und ab und zu die Messwerte verglichen. Das Billigteil hat 21% mehr angezeigt. Ist dann gleich auf den Müll gewandert und geht seit dem auch ohne.
Stiftung Warentest hat mal Hygrometer getestet.
Die Testzusammenfassung findet Ihr hier -> http://www.warentest.de/pls/sw/sw.M...020040205224448&p_E3=100&p_E4=30&p_id=1085429

MfG, Maik.
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #29
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Boah super Maik!
Danke für den Link!!!
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #30
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Waaaaas? Die auflistung der getesteten Geräte kostet 1 Euro...?
Schweinerei... :evil: :wink:
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #31
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Hygrometer in den müll???

Mal ne Frage für einen Anfänger:

Ist eine Luftfeuchtigkeit um 80 % irgendwie schädlich für meine Smithi ? :?:

Und wie krieg ich den Terrarienhumus trocken? Hab den gefönt, umgegraben, auf genug Durchlüftung geachtet....
Was soll ich noch tun?
In den Backofen will ich den nicht gerade stecken, weil die Spinne neu eingezogen ist und ich sie durch einen Bodenwechsel nicht stressen will....
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #32
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hygrometer in den müll???

Bei Dehner gibt`s nen Universal-Torf "Mini-Ballen 28 Liter" der ist unter Wärmezufuhr getrocknet (Staubtrocken) den mischt du dir unter deinen Kokoshummus...

Grüsse Christoph
 
  • Hygrometer in den müll??? Beitrag #33
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Hygrometer in den müll???

:) Ok, danke, werde ich mal probieren
 
Thema:

Hygrometer in den müll???

Hygrometer in den müll??? - Ähnliche Themen

Vermieter, Müll, Einstreu: Hallo Ihr Lieben, ich halte zwei Meerschweinchen. Bisher wusste mein Vermieter nichts davon. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Meerschweinchen...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Schimmel im Terrarium? Bitte um Hilfe.: Hallo Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine junge Harpactira pulchripes. Bisher lief alles rund, sie hat ihre Höhle bezogen, gefressen, alles...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Lucky Reptile Terrarium Starter Kit Spinnen/Skorpione: Hallo Bin im Internet über dieses Produkt gestossen. Starter Kit 50 cm Spinne+Skorpion weiß ca. 50x28x40 cm | Terrarien | Kombinationen. Was...
Oben