P. irminia versteckt

Diskutiere P. irminia versteckt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, Ich habe vor 3 wochen meine kleine P. Irminia (3 cm kl) in das große Terra umgesetzt. Nachdem sie 2 oder 3 Nächte an den Scheiben...
  • P. irminia versteckt Beitrag #1
S

Sive92

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Ich habe vor 3 wochen meine kleine P. Irminia (3 cm kl) in das große Terra umgesetzt.
Nachdem sie 2 oder 3 Nächte an den Scheiben saß und auch gefressen hat, hat sie mit dem Bau ihrer "Wohnhöhle" begonnen.
Nachdem die "Höhle" in der hinteren rechten Ecke unten fertig war, hab ich sie kein einziges mal draußen gesehen.
Ich dachte erst dass eine Häutung ansteht, aber da das ganze schon über 2 Wochen so geht und sich in Richtung Häutung nichts tut, mache ich mir langsam Sorgen.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen...
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. irminia versteckt

P. Irminia versteckt

Generell: Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist normal.
Trotzdem wären Haltungsbedingungen und Bilder interessant.

Gruß
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #3
S

Sive92

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia versteckt

Also das Terra ist 30x30x40 cm und ich schau dass ich die LF immer zwischen 80 und 90% halte...temperatur liegt bei 23-25°. Bilder von der Spinne werden schwierig, weil sie sich nach unten gegraben hat und an der Scheibe auch so Netz is dass man kaum durch sieht...oder meinst du vom Terra an sich?

__
EDIT: Krass...ich wollte grade sprühen, dann saß sie am Wassernapf und hat getrunken. Jetzt bastelt sie an ihrem Gespinst rum...ich denke mein Problem hat sich somit erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia versteckt Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. irminia versteckt

Hallo, ein Bild vom Terrarium an sich wäre auch Gut. aber wie ja schon erwähnt brauchst, du dir keine Sorgen zu machen. da die Psalmopoeus irminia auch eine recht Versteckt lebende art ist.
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #5
S

Sive92

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia versteckt

Soooo jetzt hab ich auch mal kapiert wo die Bilder auf meinem Handy gespeichert werden ;)
2013-03-26 17.12.13.jpg2013-03-26 17.12.48.jpg2013-04-16 13.38.34.jpg

Ich hoffe es stört niemand, dass ich die Bilder nicht vorher gedreht hab^^
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #6
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. irminia versteckt

Die spinne ist Ziemlich fett wenn ich meine Spinnen mal versehentlich, zu viel gefüttert habe, dann Verstecken sie sich meist bis zur Nächsten Häutung. also ich würde mir Deshalb keine Sorgen machen.
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #7
S

Sive92

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia versteckt

Ja gut das Gefühl hatte ich auch aber ich dachte mir, dass ca einmal pro Woche eine von den kleinsten Wüstenheuschrecken passen sollte...und nun hat sie ja auch seit über 2 Wochen nix gekriegt^^...Naja ich warte einfach weiter auf die Häutung :D
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #8
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. irminia versteckt

Vielleicht zeigt sie sich Auch schon vor der nächsten Häutung. wie gesagt mach dir Keine sorgen. wenn sie Rauskommen will tut sie das Schon ;-)
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P. irminia versteckt

Meine P.irminia hat sich eigentlich immer versteckt. Wenn man viel Glück hatte konnte man sie mal
mitten in der Nacht antreffen.

Gruß, Julian
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. irminia versteckt

hallo,

sry für OT, aber was ist das für ein graues gebilde da auf den bildern...
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #11
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: P. irminia versteckt

P. irminia? Hab ich mir inzwischen ein Bild ans Becken geklebt.
Immerhin sehe ich die Füße, wenn ich ins Versteck hinein leuchte.
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #12
S

Sive92

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia versteckt

Ja ich ich hab mich ja beruhigt :D Nachdem ich sie heute Mittag plötzlich am Wassernapf gesehen hab, sind auch die letzten Ängste verschwunden ^^
Und @R4B3: Das is meine Rückwand...Styropor mit (eingefärbtem) Flie0enkleber drauf ;) soll der kleinen ein Paar Klettermöglichkeiten bieten und ganz links ist das wie eine halbierte Korkrinde in der Hoffnung dass sie da mal später drin wohnt^^ Aber das Teil kann man zum Beispiel auch ausbauen falls sie sich anders entscheidet
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. irminia versteckt

ah ok, wenn man weis was es ist kann man es auch erkennen... aber sry, sieht mir alles etwas zu künstlich aus... durch das epoxidharz(denke damit versiegelt) glänzt das zu sehr...
 
  • P. irminia versteckt Beitrag #14
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: P. irminia versteckt

Zum Thema: Wo ist meine Irminia?
Mein Irminia-Herr hat beschlossen er lebt jetzt unter Tage!
Wenn ich das Terrarium nicht drehen könnte, würde ich nie was von ihm sehen, bestenfalls mal die Füße.nestors heim.jpg
 
Thema:

P. irminia versteckt

P. irminia versteckt - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben