Gemeinschaftshaltung möglich?

Diskutiere Gemeinschaftshaltung möglich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich denke, da versteht JEDER was anderes drunter - ich z.B. habe für 2 P. subfusca ein Terrarium von 40x40x60cm vorgesehen, für eine grössere...
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

Was verstehst du unter "gute Größe" der Terris?
Ist alles relativ... Wie groß sind sie?
ich denke, da versteht JEDER was anderes drunter - ich z.B. habe für 2 P. subfusca ein Terrarium von 40x40x60cm vorgesehen, für eine grössere Gruppe von P. regalis (vorr. 5-6 Tiere) habe ich ein Terrarium von 70x50x100cm vorgesehen...

LG, Ferdinand
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #22
I

Inkognito

Gast

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

Moinsen,
. Außerdem laß ich mir nicht einen "Vorwand" nachsagen. Wenn ich was will, schreib ich schon obs für mich oder jemand anderen ist!!!
Ja mein gott brauchst dich ja nicht gleich aufregen...
Ne frage kann man auch ganz normal beantworten...
Gibt ja viele die es nicht zugeben was sie machen wollen!? :idea:
Also mach et Jut! :lol:
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #23
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

Hab die Maße leider nicht exakt im Kopf. Ich würde sagen daß sie 50cm lang, 40cm tief und 60cm hoch sind. Es sollen 2 Tiere rein. Die Terras haben eine Falltürscheibe und sind von beiden Seiten sowie von oben mit einer Lüftung versehen. Es ist so gebaut, daß je nach Anforderung, die Lüftungsgitter mit einem Brett verschloßen werden können.
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #24
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

Ach so, 2 Tiere...
Ich habe dabei an ne "Gruppe" gedacht...
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #25
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #26
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

ich hab übrigens p.pederseni und p.rufilata immer zu dritt in ein Liter Dosen. Die Tiere haben eine Spannweite zwischen 2cm und knapp 6cm.
demnächst setze ich die Tiere in fünf Liter Dosen um. da werden dann wohl pro Dose bis fünf Tiere drin sein?!

Gruß
Weisi
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #28
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

ch werde eine NOCH kleinere Gruppenhaltung bei P.ornata praktizieren..

Mensch Micha, du hast aber auch immer das letzte Wort :? :wink: :lol:

Gruß
Weisi
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #29
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

Naja bei einer Gruppe von zwei Tieren kann die Ausfallrate dafür nicht so hoch sein.... ;)

Oder doch: 50%, hahaha
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #31
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

Gruppenhaltung...

...müssen es unbedingt Baumbewohner sein?
Habe auch schon Erfahrungsberichte von Hysterocrates Hercules gelesen.
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #32
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #33
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

Das meinte ich ja, es können beide gleichzeitig sterben.
 
  • Gemeinschaftshaltung möglich? Beitrag #34
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Gemeinschaftshaltung möglich?

alter Erbsenzähler...!!! :p :wink:
 
Thema:

Gemeinschaftshaltung möglich?

Gemeinschaftshaltung möglich? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben