P. metallica Haltung

Diskutiere P. metallica Haltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey ich habe mir heute eine Metallica gekauft. Sie ist so 2 Euro groß. Ich wollte mal fragen ob ich die Einrichtung richtig gewählt habe. Ich habe...
  • P. metallica Haltung Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe mir heute eine Metallica gekauft. Sie ist so 2 Euro groß. Ich wollte mal fragen ob ich die Einrichtung richtig gewählt habe. Ich habe erstmal Blumenerde als Untergrund genommen und bisschen mit Moos abgedekt, damits die Feuchtigkeit hält. Eine Korkröhre( senkrecht gestellt) und ein paar Kunstpflanzen.
Die Werte liegen mom bei 20/25 °C und 80/85 % Luftfeuchtigkeit größe is 20X20X40 is das so inordnung oder soll ich noch was verändern ?

schon mal danke im Vorraus
 
  • P. metallica Haltung Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. metallica Haltung

Hallo Chris, das Terrarium reicht von der Größe erstmal. Blumenerde ist schon okay, macht jedoch mit echten Pflanzen mehr Sinn. Wie hoch ist die Erde eingefüllt. Kannst Du ein Foto des Terrariums hochladen? Dann kann man besser beurteilen und Tipps geben.

Gruß Swen
 
  • P. metallica Haltung Beitrag #3
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica Haltung

Ja warte die Erde ist gut 5cm hoch eingefüllt

- - - Aktualisiert - - -

Hab 2 Bilder Hochgeladen
 
  • P. metallica Haltung Beitrag #4
S

Smithy

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica Haltung

Hallo,

halte die P.metallica nicht zu feucht lass lieber ein paar stellen trocken im Terrarium. Da P.metallica in den Trockenwäldern Südostindiens lebt.
Dort ist eher sehr Warm und überwiegend Trocken. Ich habe in meinem Tera 27 C und meine metallica klettert oft noch näher an die Lampe und chillt gemütlich :cool:
Wenn du ein Gutes Buch über deine Art lesen willst dann kann ich Dir dieses Buch nahe legen.
Ornamentvogelspinnen: Die Gattung Poecilotheria/Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen: Amazon.de: Henrik Krehenwinkel, Thomas Märklin, Thorsten Kroes: Bücher
 
  • P. metallica Haltung Beitrag #5
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica Haltung

Cool danke
 
Thema:

P. metallica Haltung

P. metallica Haltung - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Hemidactylus frenatus - Haltung: Hallo Nach langem überlegen, habe ich mich entschieden meinen ehemaligen Geckos eine quasi 2te Chance zu geben. Hatte früher ein Hemidactylus...
Oben