Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Diskutiere Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Bei ZooZajac wurde mir empfehlt das nicht zu tun, weil sie viel zu klein ist :-)
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #1
K

Kashiggo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bei ZooZajac wurde mir empfehlt das nicht zu tun, weil sie viel zu klein ist :)
 
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Bei ZooZajac wurde mir empfehlt das nicht zu tun, weil sie viel zu klein ist :)

Hallo,

das ist Blödsinn, setz die jetzt schon um wenn du willst.
In der Natur baut ja auch keiner Wände um die Spinnen, die sich nach und nach vergrößern.

Ps: haben die die blondi für 400€ noch? :D

Gruß
 
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Bei ZooZajac wurde mir empfehlt das nicht zu tun, weil sie viel zu klein ist :)

schwachsinn..

setz´ das tierchen ruhig um..
solange du drauf achtest, dass das terra entsprechend "gesichert" ist (sprich, kleinere ritzen, wo sie durchpassen könnte, dicht machen, etc..) spricht da nichts gegen..
kann halt nur sein, je nach größe des terra´s, dass du eine so kleine spinne anfangs seltener zu gesicht kriegst, das wars aber auch schon..

wie e-boarder schon schrieb, im habitat bastelt auch keiner ´ne wand irgendwohin.. ;)
 
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #4
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Hallo,

Kann man machen, Ich würde es aber nicht tun. Weil ich stelle mir gerade so eine kleine VS in einem 30er Würfel vor, voll eingerichtet die sieht man ja nie. Man kann schlechter kontrolieren ob das Tier frist, wie das Wohlbefinden ist usw.
 
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #5
K

Kashiggo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Danke :)
Ich setze sie dann Bald um :)
Ja eig. schon :D
 
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Hallo,

Kann man machen, Ich würde es aber nicht tun. Weil ich stelle mir gerade so eine kleine VS in einem 30er Würfel vor, voll eingerichtet die sieht man ja nie. Man kann schlechter kontrolieren ob das Tier frist, wie das Wohlbefinden ist usw.

Hi,
So sehe ich das auch! Habe es auch schon gemacht und auch nicht!

Es lässt sich besser kontrollieren und für einen "Anfänger"(weis nicht wie viel Erfahrung du schon hast)ist das noch dazu schlecht den die wollen was sehn und füttern und eben zu viel Erwartungen usw. da hast du in einem kleineren Behälter mehr von ihr.

Das sieht man ja immer wieder wie manche die Spinnen überfüttern-falsch halten - usw. und die dann ausgraben zu müssen und die Bedingungen zu ändern wird schwer!
Es muss ja jetzt nicht auf dich zutreffen aber es kommt ja häufig vor.


Gruß
Marco
 
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #7
K

Kashiggo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Könnte es passieren, dass wenn die Spinne gräbt, alles auf sie abstürzt, da sie so klein ist und es nicht gut kann ? :)
 
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

nö, da mach´ dir mal keinen kopp..
solange der bodengrund entsprechend grabfähig ist, nicht zu krümelig/bröselig umherrieselt,
kann da eigentlich wenig bis gar nichts passieren.. ;)

den "instinkt" wie man buddelt, den haben die tierchen im blut, die müssen das nicht wirklich lernen..
auch wenns hin und wieder mal paar "doofe" spinnen geben soll, die das nicht auffe reihe kriegen.. :evilgrin:

(liegt aber dann meist, wie oben angedeutet, am falschen bodengrund..)

und sollte sie es doch mal übertreiben und ihr die hütte auf die rübe knallen, dann buddelt sie sich aus und macht weiter..
sollten halt nur nicht unbedingt dickere steine da liegen die sie unterbuddeln kann.. ;)
die tierchen sind auch als zwerg schon enorm "robust" was das angeht..
 
  • Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) Beitrag #9
K

Kashiggo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Ok, dankeschön :)
Das war dann alles was ich wissen will :)
 
Thema:

Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-)

Brachypelma smithi ca. 1-2 cm groß. Schon im Terra halten ? :-) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben