die zeit ist gekommen...........

Diskutiere die zeit ist gekommen........... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo.... die ersten frühlingsgefühle sind wohl geweckt....seit anfang der woche sich so nach und nach alle meine avi's aus ihrem gespinnste...
  • die zeit ist gekommen........... Beitrag #1
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
hallo....

die ersten frühlingsgefühle sind wohl geweckt....seit anfang der woche sich so nach und nach alle meine avi's aus ihrem gespinnste gekrabbelt und haben alle schon das ein oder andere "sonnenbad" genommen...

wollt mal wissen ob oder bei wem auch schon die ersten größeren aktivitäten zu verzeichnen sind...

ist natürlich von der region ein bissel abhängig...komme aus dem schönen friesenland und wir haben hier temperaturen um die 12-15 grad...

denke zwar nicht das die temp der grund ist das meine avi's so aktiv geworden sind aber vermute mal das es am luftdruck liegt !?

vielleicht weiss da einer von euch mehr drüber bescheid...doch die außentemp nehmen die spinnen ja nicht wahr ( wenn man davon ausgeht das es ihm terri mehr als 15 grad ist :D )...

also...luftdruck ? oder ist es die innere uhr der spinnen ?
 
  • die zeit ist gekommen........... Beitrag #2
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: die zeit ist gekommen...........

Hi!

Wieso sollte der Luftdruck auslöser für so ein Verhalten sein? Deine vermutung würde beinhalten dass der Luftdruck im winter bzw sommer anders ist. Ist er aber nicht (im durchscnitt).
Ich würde es eher auf die Lichtverhältnisse kiegt. Im Frühjahr werden die Tage bekanntlich länger, wodurch sie mehr indirektes sonnenlicht abbekommen. Was die aktivität einleitet.

CU

Matthias
 
Thema:

die zeit ist gekommen...........

die zeit ist gekommen........... - Ähnliche Themen

Mauremys japonica Frühbeethaltung: Hallo , nachdem das Wetter ja fast schlagartig auf hochsommerliche Temp. umgeschalten hat , bin ich gerade rechtzeitig fertig mit der Einrichtung...
Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
aktive spinnen: hi.bin ziemlich neu hier also name:philipp spinnen:a.genitulata(2,5cm KL) und gr. grossa(6,5cm KL) lese schon ca.seit einem halben jahr mit. 8)...
avicularia metallica: hallöchen all... hab seit etwa einen monat eine avi und dazu noch ein paar fragen die ich mir leider per boardsuche oder google selbst nicht...
Oben