Geeignetes Umfeld?

Diskutiere Geeignetes Umfeld? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo... :D Da ich Spinnen schon lange sehr faszinierend finde, habe ich mich entschlossen mir eine VS zu kaufen. Was für eine und welches Terri...
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #1
R

René5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo... :D
Da ich Spinnen schon lange sehr faszinierend finde, habe ich mich entschlossen mir eine VS zu kaufen. Was für eine und welches Terri, da bin ich noch am hadern.
Meine Frage ist jetzt, ob mein häusliches Umfeld für ein Spinnentier geeignet ist. Ich habe nur ein Zimmer in dem so ziemlich alles vorhanden ist was das Leben angenehmer macht. Computer, Fernseher, Stereoanlage...son Zeugs eben. Wenn ich jetzt mein Zimmer mit einer VS teilen werde, stört es das Tier wenn der Computer oder Fernseher bis nachts um 2 Uhr läuft? Ich höre auch gerne mal Musik (in normaler bis mittellauter Lautstärke). Und da ich ein Nikotinsuchti bin, wird bei mir in der Wohnung auch geraucht.
Alsooo, nimmt die Spinne so etwas gelassen oder wird sie durch meine eigenartigkeiten evtl. Verhaltensgestört? 8)
Danke für die Antworten...

René
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #2
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Streß

Wenn du so direkt fragst und eine ehrliche Antwort erwartest, hast Du Dir von der Sache die Antwort schon selbst gegeben. VS sind ziemlich feinfühlig in Bezug auf Erschütterungen. Um Dir aber die Sache nicht ganz und gar auszureden, könnte man zur Verbesserung der Situation fürs Tier mit Trittschalldämmung unter den Terrarien arbeiten etc.
Gegen Nikotin wird man nicht viel anderes machen können, als draußen rauchen. Für den Menschen ist es nun definitiv gesundheitsschädlich, ob es da Studien über Spinnen gibt, weiß ich nicht.
Du wirst das Kind schon schaukeln...
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #3
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

ja also,

du solltest auf keinen fall die musik so laut machen. das gleiche gilt dann fuern fernseher und PC.

das rauchen muss deine spinne dann wohl aushalten.
ich selber bin auch raucher, und werde auch ganz sicher ncht bei diesem wetter vor die tuer gehen.
in der regel heisst es dann nur: die spinne wird nicht ganz so alt, wie sonst.
quälerei würde ich das ganze nicht nennen, wenn du nicht grade direkt ins terri pustest. rauchen geht, aber musst halt wissen, dass die spinne eventuell nicht so alt wird.

quälerei würde ich eher nennen, wenn es dir egal ist, und du ide anlage voll aufdrehst. soetwas ist nicht gut, solltest du nicht machen.

und dein PC solltest du, wenn du ausm haus gehst, auf jden fall ausmachen. denn auf dauer sind die ganzen strahlen nicht gut fuer das tier, dann rauch lieber und mach den pc aus.
am besten tier in eine ecke und pc ind die andere.

so das wars schon.....:)

cuall
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

denn auf dauer sind die ganzen strahlen nicht gut fuer das tier

  • Welche Strahlen?
  • Wie wirken sie sich aus?
  • Welche Reichweite haben sie?
  • Von welchen Geräten?
  • Gibt es Studien darüber?
  • Sind sie für Menschen schädlich?
  • Wenn ja, wurde auch das nachgewiesen?
  • Kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen?



das rauchen muss deine spinne dann wohl aushalten
  • Nikotin ist ein Insektengift; das ist übrigens nachgewiesen und belegbar.
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #5
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

@Rene
Das wird meiner Meinung das grösste Problem sein.

@papastone

und dein PC solltest du, wenn du ausm haus gehst, auf jden fall ausmachen. denn auf dauer sind die ganzen strahlen nicht gut fuer das tier, dann rauch lieber und mach den pc aus.
Das sind ja "die Super-Tip`s" :( :( :( . Erst Denken dann Posten...

color
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #6
R

René5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Danke erstmal für die Antworten.
Zur Musik lässt sich sagen, dass ich die Musik nie so laut aufdrehe das es anfängt zu dröhnen...und ein Techno-Jünger bin ich auch nicht. Ist eher die klassische Schiene :D .
Und das die Strahlen des PC-Monitors schädlich sind wäre mir auch neu. Ich bin sowieso den ganzen Tag unterwegs und dann eher Nachtaktiv (wie die Spinnen) 8) . Und ein Kettenraucher bin ich auch nicht.

René
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #7
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

@Rene

Na dann steht ja nix mehr im wege.

Grüsse color
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #8
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Also zum Thema Musik:
Mach die Anlage nich mehr so laut und nehm die Bässe raus. Stell das Terri auch nicht direkt neben die Lautsprecher. Weil magnetische und elektromagnetische Strahlung (gabs auch mal ne Studie zu, aber weniger über Spinnen).

Thema Rauchen:
Ich als Raucher hab auch meinen Spinnen ein Jahr lang das Nikotin zugemutet. Hat vom Verhalten nichts geändert. Aber muß nicht unbedingt sein. Habe zu 70% auch mein Fenster beim Rauchen offen gehabt. Aber wenns sich vermeiden läßt, dann tus vermeiden.

Thema PC:
Das gab nie Probleme bei mir. Hatte den PC 24h/Tag an. Die Terris waren über 4cm dicken Styropor vom Boden getrennt. Die Spinnen hatten nen Abstand von ca. 5 Meter zum PC. Das Gehäuse vom PC hatte ich noch extra über Gummistopfen unter den Standfüssen entkoppelt.

Fernseher hat auch nich wirklich Probleme bereitet, weil der lief nur 5 Stunden oder so. Und der hat auf nem Regal gestanden...

LG Olli
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #9
R

Rabalabab1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Hallo,
ich höre sehr viel, sehr laute Musik. Meine Spinnen störts nicht, d.h. sie verhalten sich immer gleich. Ich denke auch nicht, dass Spinnen so unglaublich sensibel sind, es gibt sie sie seit Millionen Jahren und dass auch noch praktisch überall, unabhängig von Lärmquellen. Im Gegensatz zu Erschütterungen wie bsp beim Umhergehen kommt von lauter Musik auch nicht viel im Terri an, Glas dämmt tiefe Töne besser als eine bis zu 6 mal so dicke Hausmauer. Probiers einfach aus, weh tust du ihnen damit nicht.

Gruss, Joffrey
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

...kommt von lauter Musik auch nicht viel im Terri an, Glas dämmt tiefe Töne besser als eine bis zu 6 mal so dicke Hausmauer...
Und was ist mit den Luftschlitzen im Terrarium?
Warum reagieren meine Baumbewohner schon bei leiser Musik nervös und fangen das Umherlaufen an?
Gerade Tieffrequente Töne machen sich bei den Spinnen schon bei geringer Lautstärke bemerkbar.

Spätestens dann, wenn Ihr züchten wollt, bzw. Kokons habt, werdet Ihr Euch das mit lauter Musik nochmal überlegen. Macht Eure eigenen Erfahrungen.
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #11
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

ich hab jetzt zwar einen extra raum ( ffz= frauenfreiezone :D )

in dem ich auch früher immer geraucht habe und laut musik gehört hab...doch seitdem ich meine spinnen halte ist das tabu...

keine einige zigga gibt es in diesem raum...selbst wenn ich mal ein paar stunden vorm pc hocke (der auch in diesem raum ist) geh ich zum rauchen woanders hin...und musik gibt es hier auch nicht mehr...oder nur leise...

wenn man nur ein zimmer zur verfügung hat , starker raucher ist und auch mal gerne die musik aufdreht...dann kann diese person in meinen augen keine geeignete umgebung für sein tier schaffen...da sollte man sich entscheiden.... rauchen oder vogelspinnen...

ob es jetzt super schädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen....ist halt meine meinung...
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #12
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

hi,

also ihr könnt ja gerne jeden arzt fragen. die strahlen von elektronischen geräten sind überhaupt nicht gut (für mensch und tier).
deshalb soll man auch in der nacht alles auschalten, was man nicht braucht. und zwar richtig ausschalten, und nicht nur auf standby.

ist so, ob ihrs glaubt oder nicht. sicherlich gibt es keine großen schäden davon, jedoch kreigt man von soetwas schlafstörungen usw.

könnt ihr euch ja gerne mal drüber informieren.

ich persönlich habe weder pc noch anlage direkt neben meinem bett.
und grade bei älteren menschen ist dies nicht gut.


und deshalb finde ich, kann man ruhig alles ausschalten, wenn man eh nicht zu hause ist.

cuall
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #13
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Hallo,

Rabalabab hat folgendes geschrieben:
ich höre sehr viel, sehr laute Musik. Meine Spinnen störts nicht, d.h. sie verhalten sich immer gleich.

Mein Pc steht ca. drei Meter von den Terris weg. Selbst bei leiser Musik, noch nicht mal richtig Zimmerlautstärke, fangen die Brachypelmen an zu flitzen. Deshalb Musik nur noch mit Kopfhörer.

MfG, Maik.
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #14
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Ein Hoch auf mein seperates Terrarienzimmer!!!!!!!!!!!!! :D
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

die strahlen von elektronischen geräten sind überhaupt nicht gut
Soll ich meine Fragen für dich nochmal wiederholen?
  • Welche Strahlen?
  • Wie wirken sie sich aus?
  • Welche Reichweite haben sie?
  • Von welchen Geräten?
  • Gibt es Studien darüber?
  • Sind sie für Menschen schädlich?
  • Wenn ja, wurde auch das nachgewiesen?
  • Kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen?



ist so, ob ihrs glaubt oder nicht
Wenn Du Deine Aussage belegen könntest/würdest, dann könnte man Dir und dem Thema Aufmerksamkeit schenken. So bleibt es nur leeres Gerede.



sicherlich gibt es keine großen schäden davon, jedoch kreigt man von soetwas schlafstörungen usw.
Ich kann mit Elektrogeräten in der näheren Umgebung genausogut schlafen, wie ohne selbige.
Was ist denn bitteschön "usw."?



könnt ihr euch ja gerne mal drüber informieren.
Ich habe dich ja bereits zum zweiten mal gefragt, vielleicht gibst Du uns jetzt mal ein paar Antworten.
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #16
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Geeignetes Umfeld?

Guten Morgen.... gähn....

Einfluß von Elektrosmog, Radiowellen , Handys etc... is ne olle Kamelle...
Ich benutze nur im Notfall mal ein Handy:



Effects of electromagnetic field exposure on gene transcription.

Phillips JL.

Pettis Memorial Veterans Administration Medical Center, Loma Linda, California 92357.

Exposure of whole animals, isolated tissues, and cells to electromagnetic fields of various characteristics has resulted in a substantial literature detailing a wide range of effects at the morphological, physiological, biochemical, and molecular levels. In recent years, considerable effort has been devoted to defining a mechanism by which electromagnetic fields can couple to biological systems and generate this plethora of effects. As a consequence, there has been a growing interest in electromagnetic field-induced alterations in gene expression. Key studies are discussed which indicate that exposure of several cell types to electromagnetic fields that differ in waveform, amplitude, and frequency induced general changes in gene transcription. Moreover, exposure of T-lymphoblastoid cells to a 60 Hz sinusoidal magnetic field altered the transcription of genes encoding c-fos, c-jun, c-myc, and protein kinase C. Future studies in this area should focus on independent replication of key studies and identification of which events in the signal transduction pathways leading to gene transcription are altered by electromagnetic field exposure
-----------------------------------------------------------------------------------
Department of Pathology, Columbia University Health Sciences, New York, New York, USA.

Low frequency (< 300 Hz) electromagnetic (EM) fields induce biological changes that include effects ranging from increased enzyme reaction rates to increased transcript levels for specific genes. The induction of stress gene HSP70 expression by exposure to EM fields provides insight into how EM fields interact with cells and tissues. Insights into the mechanism(s) are also provided by examination of the interaction of EM fields with moving charges and their influence on enzyme reaction rates in cell-free systems. Biological studies with in vitro model systems have focused, in general, on the nature of the signal transduction pathways involved in response to EM fields. It is likely, however, that EM fields also interact directly with electrons in DNA to stimulate biosynthesis. Identification of an EM field-sensitive DNA sequence in the heat shock 70 (HSP70) promoter, points to the application of EM fields in two biomedical applications: cytoprotection and gene therapy. EM field induction of the numerous epidemiological studies have linked exposure to low-energy EM fields to increased cancer risk.stress protein hsp70 may also provide a useful biomarker for establishing a science-based safety standard for the design of cell phones and their transmission towers. Copyright 2002 Wiley-Liss, Inc.
-----------------------------------------------------------------------------
Do electromagnetic fields interact directly with DNA?

Blank M, Goodman R.

Department of Physiology, Columbia University, New York, NY 10032, USA.

The mechanisms whereby electromagnetic (EM) fields stimulate changes in biosynthesis in cells are not known. It has has generally been assumed that EM fields first interact with cell membranes, but this pathway may not be only one. Interactions with membranes are well documented, but recent studies of EM signal transduction in the membrane Na,K-ATPase are best explained by direct interaction of electric and magnetic fields with mobile charges within the enzyme. Interaction with moving charges may be a mechanism that is operative in other biopolymers. Recent studies on DNA have shown that large electron flows are possible within the stacked base pairs of the double helix. Therefore, gene activation by magnetic fields could be due to direct interaction with moving electrons within DNA. Electric fields as well as magnetic fields stimulate transcription, and both fields could interact with DNA directly. The mechanism of EM field-stimulated transcription may be related to the process in striated muscles, where endogenous electrical activity induces the synthesis of new proteins.

--------------------------------------------------------------------------------------
The effects of low-energy 60-Hz environmental electromagnetic fields upon the growth-related enzyme ornithine decarboxylase.

Byus CV, Pieper SE, Adey WR.

Division of Biomedical Sciences, University of California, Riverside 92521.

People living in the industrial society of today are unavoidably exposed to low-energy electromagnetic (EM) radiation. The potential risk to human health of such exposure has received much study. In this regard, numerous epidemiological studies have linked exposure to low-energy EM fields to increased cancer risk. We investigated the ability of low-energy 60-Hz EM fields to alter the activity of ornithine decarboxylase (ODC) in a number of established cell lines. The activity of ODC, the controlling enzyme in polyamine biosynthesis, has been shown to be elevated in growing cells or tissues and during the process of tumor promotion. A 1-h exposure to a 60-Hz EM field of an intensity of 10 mV/cm produced a 5-fold increase in ODC activity in human lymphoma CEM cells and a 2- to 3-fold increase in mouse myeloma cells (P3) relative to the unexposed cultures. Depending upon the cell type, ODC activity increased during the 1-h exposure period and remained elevated for several hours after the field exposure ended. In another series of experiments, fields of an intensity as low as 0.1 mV/cm for a 1-h period produced a 30% increase in the activity of ODC in Reuber H35 hepatoma cells grown in monolayer culture. In the H35 cells, continuous exposure to the 60-Hz EM field (10 mV/cm) for periods of 2 and 3 h resulted in either no increase in ODC activity (2 h) or a decrease in enzyme activity (3 h) compared to the unexposed control cultures. The data is discussed in relation to possible molecular mechanisms of field-cell interaction, the importance of the exposure intervals altering cellular ODC activity and the potential ability of 60-Hz EM fields to serve as a tumor promoting stimulus.
--------------------------------------------------------------------------------------
Cellular telephones and effects on the brain: the head as an antenna and brain tissue as a radio receiver.

Weinberger Z, Richter ED.

Jerusalem College of Technology, Jerusalem, Israel.

Headache and other neuropsychological symptoms occur in users of cellular telephones, and controversy exists concerning risks for brain cancer. We hypothesize these effects result from the head serving as an antenna and brain tissue as a radio receiver. The frequencies for transmission and reception by cellular telephones, about 900 MHz for analog and 1800 MHz for digital transmission, have wavelengths of 33-35 and 16-17 cm, respectively. Human heads are oval in shape with a short axis about 16 to 17 cm in length. Near the ear there will be a cross-section in the head with an axis half the wavelength of RF/MW transmissions of 900 MHz and equal to the wavelength of RF/MW transmissions at 1800 MHz. Therefore, the human head can serve as a lossy resonator for the electromagnetic radiation emitted by the cellular telephone, absorbing much of the energy specifically from these wavelengths. Brain cells and tissues demodulate the cell-phone's audio frequencies from the radio frequency carrier. Low audio frequencies in the ranges of alpha and beta waves affect these waves and thereby influence brain function. These effects state the case for a precautionary policy. Copyright 2002 Elsevier Science Ltd.

FAZIT für die , die das nicht lesen können: Es ist bewiesen, das electromagnetische Felder schädlich sind.

Tschüß,
Philipp
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #17
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

hi,

also ich werde hier ganz sicher nicht das internet durchsuchen, nur um euch zu beweisen das ich recht habe. (frage mich auch, wieso dass hier noch niemand gehört haben will, dass thema ist nicht erst seit gestern aktuell)

ich glaube, ich habe das mal gelesen in irgendeiner zeitung. wer sich gerne darüber informiern will, kann doch mal bei google suchen.

bin selber kein arzt oder pro in solchen sachen, sage nur, was ich mal gelesen habe. ob ihr das nun glabut oder nicht, sei euch überlassen oder ihr informiert euch.

und:

DANKE PHILIPP !!!
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

@papastone

Das will ich dir ja gar nicht ausreden! Mir gehts mehr um diese "Aussage"
und dein PC solltest du, wenn du ausm haus gehst, auf jden fall ausmachen. denn auf dauer sind die ganzen strahlen nicht gut fuer das tier, dann rauch lieber und mach den pc aus

Grüsse Christoph
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #19
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

zerreißt mich jetzt nicht in der luft, aber meine tiere stehen im wohnzimmer, dort sind auch pc und tv. laute musi höre ich eh selten.
kenne mich mit sog. elektrosmog nicht wirklich aus, denke aber das man ihm heutzutage in unserem städtischen lebensraum nicht entgehen kann.
werde das thema weiter verfolgen.


nur eine idee: könnte man nicht auf solche esoteriktricks zurückgreifen
(glaube selbst nicht an sowas) wie zb. bergkristall.oder war es rosenquarz? egal aber kenne leute die darauf schwören,daß gewisse steine die strahlung schwächen oder so.

gleich vorneweg: kann ich nicht belegen , beruht auf hörensagen.

lg
arnaud
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #20
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

@ arnaud


meine mutter hat auch so einen "tick" mit den steinen....

sie würde jetzt sagen das es sehr viel bringt 8O :D :lol: :wink:


aber ich will damit keinen schlecht machen....ich respektiere den glaube solcher leute...jedem das seine
 
Thema:

Geeignetes Umfeld?

Oben