Geeignetes Umfeld?

Diskutiere Geeignetes Umfeld? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @stimmt. kann auch nicht an so etwas glauben. aber wie heißt es: nutzts nix, schads nix probieren könnte man es ja mal . aber wie soll ich...
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #21
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

@stimmt. kann auch nicht an so etwas glauben.
aber wie heißt es:

nutzts nix, schads nix


probieren könnte man es ja mal . aber wie soll ich dann sehen ob es echt was bringt?


lg
arnaud
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #22
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Hi!
Auf jeden Fall siehts bestimmt nicht schlecht aus, wenn so ein Rosenquarz, oder ein Orangencalzith im Terri steht.
Obs hilft ist ne andere Frage......aber hübsch ist es auf jeden Fall!
Meine Spinnen stehen im Schlafzimmer, da gibts weder laute Musik, noch Rauch, noch sonstwas, und das ist auch beabsichtigt so, und ich werd sauer, wenn da jemand mit Fluppe reinlatscht.
Obwohl ich selbst rauche.
Ich habe mir selbst extra ein Schlafzimmer ohne PC, Fernseher und so weiter gemacht, weil ich keinen Bock auf E-Smog habe. Und eben auch nicht auf Rauch.

Grüße, Mila!
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #23
A

arnaud

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

ah der rosenquarz wars.

mein schlafzimmer ist auch rauch und e- smog frei. pfui rauch im schlafzimmer. anderseits gibt es im schlafzimmer nicht auch störfaktoren für die tierchen? glaubts jetzt nicht ich bin unverschämt , dumm,oder will über etwas reden was hier nicht hergehört. aber stärkere vibrationen können ja dort auch vorkommen . und das wahrscheinlich wenn die achtbeiner grad herumspazieren.(
an meiner murinus kannst nicht mal vorbeigehen ohne das die eine koller kriegt. die freut sich immer wenn ich endlich ins schlafzimmer gehe.
sobald ich dort rauskomme laufts schon in ihren schönen bau.
glaube aber auch das sich spinnen an dinge gewöhnen, auch an vibrationen, und diese dann nicht mehr als bedrohlich empfinden.
würde sogar sagen meine vagans weiß genau was es heißt wenn die scheibe vom terri aufgeht( essen) und weglaufen oder verstecken ist das letzte was sie tut.

lg
arnaud
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #24
I

iKaruS1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Hallo Folks,

hier mal meine Erfahrungen:

1. Rauchen --> Nichtraucher ;)

2. PC --> Meine VS stehen seit 3 Jahren ca. 2-5 Meter von meinem PC weg, welcher durchschnittlich 5 Stunden pro Tag läuft. Bis jetzt verhalten sich alle Tiere, soweit man das beurteilen kann, normal. Häuten, Paaren, Kokonbau, usw...

3. Musik --> Ich höre bestimmt alle 2 Wochen, so für max. 2 Stunden mal so richtig laut Musik, da wackelt dann auch jedes Glas in meiner Vitrine ;)! Also Vibrationen pur! Wenn ich zu dem Terrarium gehe, welches am weitesten von den Boxen wegsteht und leicht berühre, spüre ich die Vibrationen auch noch... Wenn die "Sturm und Drang"-Phase vorbei ist und die Musik wieder in normaler Lautstärke ertönt, dann kann ich häufig beobachten das die Tiere aktiver sind und durch die Terrarien laufen. Nicht alle und auch nicht immer, aber schon mehr als normalerweise...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Tiere schädlich sein kann. Will gar nicht wissen was abgeht wenn in den Herkunftsgebieten mal Regenzeit herrscht... Da rappelts dann aber auch gewaltig...
So könnte ich dann auch das Verhalten meiner Tiere begründen: Vielleicht dachten sie es hätte stark gewittert und suchen jetzt nach möglichen Wasserrückständen!?
Negative Erfahrung bzgl. Häutungen oder liegenden Kokons gemacht zu haben kann ich nicht bestätigen, kommt vielleicht auf die jeweiligen Arten an...

4. Elektrosmog --> Kann ich so auch nix zu sagen, Tiere stehen jedenfalls relativ weit davon weg (bis auf der PC). Ich kann jedenfalls gut schlafen, auch wenn einige Geräte über Nacht "nur" in StandBy gehen...
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #25
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

na also,

dann sind wir uns ja jetzt alle einig, dass e-smog weder fuer uns noch fuer die tiere gut ist.

cuall
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #26
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

hi @ all

vibrationen stellen für meine tiere kein Problem dar. ich wohne direkt am flughafen und die flieger lenden keine 30 meter über meiner wohnung. die spinnen und skorpione störts jedoch kaum, selbst meine schreckhaften tiere (P. regalis, Pt. murinus, H. maculata etc.) bleiben da ruhig sitzen. mit dem rauchen wäre ich vorsichtig, wie gesagt ist nikotin ein pesticid und potentiell für die tiere gefährlich. obwohl ich im freundeskreis auch leute kenne die in ihrer wohnung rauchen obwohl sich ihre spinnen im selben raum aufhalten. was soll man auch tun wenn man in einer einzimmerwohnung lebt.... :wink:

grüss

fugs
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geeignetes Umfeld?

was soll man auch tun wenn man in einer einzimmerwohnung lebt.... :wink:
zum Wohl der Tiere auf eine Haltung verzichten.... ?!?!?! - mit dem selben Argument könnte man z.B. auch den Alligator in der Badewanne halten, denn was soll man machen wenn man keinen Platz für einen Schwimmteich von 15 m² hat.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #28
K

KKD

Gast

AW: Geeignetes Umfeld?

HI!

ich kenn mich zwar so direkt nciht mit e-smog aus aber ein einem freund von mir sind 3 hamster nach einander dran eingegangen (meinte zumindest der arzt das es daran liegt) aber er hatte auch: TV,Pc,schnurloses telefon,W-lan,schnurlose maus,schnurlose tastatur usw.

ich habe auch mal in der zeitung gelesen das tests von schnurlosen telefonen mit ratten durchgeführt wurden...ratten wurden 12 std. der strahlung eines schnurlosen telefons ausgesetzt und sollen anschliessend flecken im gehirn aufgewiesen haben...was man davon zu halten hat weiss ich nicht! wollte nur mal darauf hinweisen!


aber damit zeigt sich ja das e-smog für tiere nciht gut sein kann

grüsse KKD
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #29
B

bubu4ever

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

hi...

also was das rauchen betrifft, sollte es doch, selbst wenn man nur ne 1-zimmerbude hat, kein problem sein vor die tür zu latschen!!?? mach isch auch so, seitdem ich die spiders hab.... außerdem raucht ma bestimmt die ein oder andere kippe weniger, kann ja auch nicht unbedingt falsch sein...!?

und die musik mach ich automatisch nicht mehr laut, da sind mir die tierchen schon wichtiger....... und ansonsten, wie schon erwähnt: kopfhörer!!!

gruß....BUBU
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #30
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #31
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

@ ferdinand

ich kann ja niemandem verbieten die tiere zu halten... :wink:
es ist jedoch auch so, dass er hauptsächlich aufm balkon raucht und nicht vor den spinnen. zudem lüftet er gut. *freundinschutznehmmuss*
persönlich würde ich nie (obwohl, sag niemals nie und so) im gleichem zimmer rauchen wo meine Viecher rumhängen. habe ein separates spinnenzimmer/büro welches MEIN reich ist.

gruss

fugs
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #32
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

also was sind denn das für postings??
pc ausmachen wenn ich geh??

bekanntlich sieht eine spinne trotz ihrer 8 augen kaum, also warum sollten sie die strahlen des pc´s stören, wenn sie das uv licht der "Wärmelampen" aushält??
und das rauchen??
also wer weiß denn von uns schon, ob eine spinne grüche wahrnimmt, eine spinne hat doch keine geruchssinne, glaub ich halt und wenn dann sind diese nicht mal 1/100 so ausgeprägt wie unseres.
also bewertet doch nicht alles so über!
also ich liebe all meine spinnen, aber ich werde geh bei minus graden sicher nicht aus meiner wohnung um zu rauchen, das mit der lautstärke von musik ok, das is schon war, da spinnen auf vibrationen sehr empfindlich reagieren, aber das mit dem nikotin und den strahlen find ich lächerlich.

darf ich jetzt auch nicht mehr neben meinen terrarien mit dem handy telefonieren, weil das ja laut studien auch strahlen abgibt???



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #33
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Geeignetes Umfeld?

Hallo Lacrima,

ich möchte mal ganz offen und ehrlich sein.

Das Nikotin, was in Zigaretten ist, ist ein starkes Insektizid. Spinnen sterben davon.
Daneben gibt es noch eine Vielzahl weiterer Gifte in Zigarettenrauch, die wahrscheinlich auch nicht positiv auf die Spinne wirken.
Mit dem Geruch hat das überhaupt nichts zu tun.
Oder glaubst du ernsthaft, dass z.B. Menschen Lungenkrebs, Blasenkrebs, Baucspeicheldrüsenkrebs, Nierenkrebs und Arteriosklerose vom rauchen bekommen, weil es schlecht riecht.

Und was elektromagnetische Strahlen für eine Wirkung haben, habe ich hier auch schon mal gepostet. Du kannst Dir ja mal die Mühe machen, dass durchzulesen.

Ich bitte dich daher, bevor du postest, genau darüber nachzudenken, was du schreibst. Dann kommt auch nicht so ein nutzloses und falsches Ergebnis dabei raus.

Grüße,
Philipp
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #34
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

ich meinte nicht den geruch sondern das ich nicht glaub das sie ein organ haben mit dem sie diese stoffe aufnehmen können.......

wenn du raucher bist und dein "leben" auf das einschränken willst und bei jeder zigarette aus deiner wohnung stolzieren willst, dann tu dies, ich tus nicht!

ich wunder mich hier jedesmal über diese überhebliche art mancher leute, ich versteh nicht warum man hier nicht normale antworte von sich geben kann ohne das man irgendwen schief anreden muss, is schade.
wenn hier ein anfänger reinkommt und was schreibt, wird er von 100 seiten für dumm verkauft oder man überfährt ihn mit verdammt unangebrachten aussagen.
ich glaub ned das es sinnvoll is, andere als vollkommen ahnungslos hinzustellen, aber wenn diese leute meinen das es zu was führt, dann bitte!
und ob ich denke bevor ich schreibe, bleibt mir genauso überlassen, wie dir aus deiner wohnung zu gehen, wenn du rauchen willst!


lg aus wien
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #35
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geeignetes Umfeld?

wenn hier ein anfänger reinkommt und was schreibt, wird er von 100 seiten für dumm verkauft oder man überfährt ihn mit verdammt unangebrachten aussagen.

... und lass mich raten: Du kannst jeweils genau beurteilen, ob die Antworten angebracht sind oder nicht?!

und ob ich denke bevor ich schreibe, bleibt mir genauso überlassen, wie dir aus deiner wohnung zu gehen, wenn du rauchen willst!

... aha. Gut zu wissen, denn dass ich demnächst darüber nachdenke, ob ich dir noch mal antworte, bleibt auch mir überlassen.

Gruss, Claudia
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #36
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Geeignetes Umfeld?

Hallo Lacrima,

also was sind denn das für postings??

Ich verstehe nicht, über was Du dich belustigst. Nikotin ist ein Insektengift, elekrotmagnetische Strahlen beeinflussen den Körper auch.

Wenn du 13 Jahre alt wärst, ist es ja in Ordnung, dass du es nicht besser weißt, aber da Du ja immerhin schon rauchst, kann man davon ausgehen, dass du etwas Älter bist.

wenn hier ein anfänger reinkommt ...

Und Deine Antworten haben nichts mit Anfängern der Spinnenhaltung zu tun, sondern einfach damit, dass Du anscheinend eine äußerst bescheidene Allgemeinbildung genossen hast.


Des weiteren ist es mir herzlich egal, wo du rauchst und wo Deine Spinnen stehen. Du kannst von mir aus mit denen machen , was Du willst. Nur schreibe bitte nicht solch einen Schwachsinn wie in Deinem Beitrag eben.

Grüße,
Philipp
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #37
P

pulchra_vienna

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

kann ich das Ozon auch in meinem Wohnzimmer aufwerten?

Kann ich irgendwie in jeder Ecke einen anderen Kontinent einrichten? damit meine Mexikaner eine eigene haben sowie meine Südamerikaner?

nein ich denke es ist nicht das Problem das nicht verstanden wird was alles Gift ist, sondern das so manches eventuell überbewertet wird. Und vor allem ein *denke bevor du schreibst* oder ein *äusserst bescheidene Allgemeinbildung genossen hast* finde ich ebenfalls als überheblich.

Ein Forum ist doch eine Diskussionsplattform oder? mir wurde auch schon hier geholfen, natürlich sammelst du auch selbst erfahrungen, und ob nikotin oder elektrosmog für meine spinne schädlich ist oder nicht das merkt man ja sowieso erst jahre später wie bei einem Humanoiden oder?
wenn nicht müsste ich einen Faradäischen Käfig bauen und den noch steril ausstatten, ja dann hab ich wahrscheinlich die optimale Umgebung für die Spinne!!

lang geschrieben kurz gemeint, darf man keine eigene meinung haben? Man kann sie ja ändern wenn man mitbekommt das man Unrecht hat, aber als stupide und dergleichen zu bezeichnen nur weil man etwas nicht glauben kann ist Bullshit!!!


greetings aus good old Vienna
Ääälex

PS: Onanieren hilft bei Streßbewältigung :)
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #38
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geeignetes Umfeld?

PS: Onanieren hilft bei Streßbewältigung :)

... na dann viel Vergnügen dabei. Vom Onanieren wird eine unsachlich vorgetragene Privatmeinung, welche fachlich völlig unfundiert ist, aber auch nicht zum letzten Stand der Wissenschaft.

Gruss, Claudia

PS: Ich rauche gern, aber ich mache meine Fenster auf.
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #39
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Geeignetes Umfeld?

Hi,

selbst erfahrungen, und ob nikotin oder elektrosmog für meine spinne schädlich ist oder nicht das merkt man ja sowieso erst jahre später wie bei einem Humanoiden oder?

Ganz und völlig falsch. Mal abgesehen davon dass Nikotin bei Menschen NICHT für den Krebs etc. verantwortlich ist, sondern die über 100 anderen Stoffe einer Zigarrette, ist es ein schnell wirkendes NEUROTOXIN.
Nikotin wirkt im Körper in Sekunden !!!!

Und wer es immer noch nicht glaubt, der kann es ja mal ausprobieren:

Man nehme eine Stoppuhr und ein Heimchen, setzte das Heimchen in ein dicht schließendes Glas und blase über einen Strohhalm Zigarettenrauch hinein, so dass das Glas damit gefüllt ist.

Ich bitte dann hier die SEKUNDEN zu posten, in denen das Heimchen Tod ist.

Es ist echt erschreckend, wie wenig die Leute hier über die Dinge des Alltags so wissen.
und für die ganz doofen stehen die Basics hier in Deutschland ja schon auf den Kippenschachteln drauf.

g,
Philipp

edit: Wer Tierversuche ablehnt, kann auch mal 2 Zigaretten ESSEN. Das Nikotin wird zum größten Teil beim Rauchen in die Umgebung abgegeben ( im rauch ). Beim Essen hat man dann die volle Ladung, die auch im Zimmer hängt. Ich schicke nach dem Essen der Kippen dann ne Karte ins Krankenhaus .
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #40
P

pulchra_vienna

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

muss ich jetzt zum rauchen anfangen damit ich das testen kann?

ne okai ich glaub dir das mir ist es ja auch egal, da ich selbst nicht rauche, ich finde es ja auch in ordnung das das fachliche wissen geteilt wird, nur von so manchen wirds pro-agressiv rüber gebracht! oder von manchen so verstanden.
egal, ich schweige wie ein grab, da weder scherzen noch diskutieren hier erwünscht sein dürfte!!!

der hohlkopf aus dem Nachbarland
 
Thema:

Geeignetes Umfeld?

Oben