Geeignetes Umfeld?

Diskutiere Geeignetes Umfeld? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ... das funktioniert sehr gut bei grünen Blattläusen: Man nehme einen Esslöffel Tabak, gebe ihn in eine Kaffeetasse und übergiesse ihn mit...
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #41
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Geeignetes Umfeld?

Man nehme eine Stoppuhr und ein Heimchen, setzte das Heimchen in ein dicht schließendes Glas und blase über einen Strohhalm Zigarettenrauch hinein, so dass das Glas damit gefüllt ist.

... das funktioniert sehr gut bei grünen Blattläusen:

Man nehme einen Esslöffel Tabak, gebe ihn in eine Kaffeetasse und übergiesse ihn mit heissem Wasser. Anschliessend filtert man den Sud durch eine Kaffeefiltertüte und fülle ihn in eine Sprühflasche. Darin wird der Sud noch mal mit kaltem Wasser verdünnt. Nun ist das beste natürliche Läusebekämpfungsmittel einsatzbereit. Man besprüht damit die befallenen Stellen seiner Balkonpflanzen und hat am nächsten Morgen den gesamten Boden voll toter Läuse. Die Pflanzen sind weitgehend läusefrei.

Nachhaltiger wirken nur Marienkäferlarven. Ausserhalb von deren Saison (Mai-Juli) verwende ich Tabaksud mit besonderer Vorliebe und grossem Erfolg auf dem Balkon.

Gruss, Claudia
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #42
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Ich weiß es ist schon eine weile her als das hier geschrieben wurde aber ich will und muß auch was dazu sagen. Das in einer Zigarette eine Unmenge an schädlichen Stoffen drin sind ist klar. Aber was ich auch noch sagen wollte ist, was ist den mit den stink normalen Hausspinnen. Die sind auch in Zimmern wo geraucht wird und sterben dann nicht. Sie könnten sich ja eine neue Unterkunft suchen tun sie aber nicht. Was ich eigentlich damit sagen will ist, das klar ist das die Zigarette schädlich ist für den Menschen genau so wie für die Tiere. Wenn man eine Vogelspinne hat und man ist Raucher sollte man wenigstens es nicht übertreiben so das der Rauch im Zimmer steht. Man kann ja auch ans Fenster gehen und aus dem Fenster heraus rauchen. Wenn einem das auch zu anstrengend ist dem kann man dann leider auch nicht mehr helfen. Zumal die Vogelspinnen in der Freien Wildbahn auch nicht grad die gesündeste Luft einatmen. Durch die ganzen Autos und Fabriken und Kraftwerken ist die Luft und nicht nur sie sondern auch der Regen und die Erde voll von Müll.
Was schließtman daraus die Spinne aber auch jedes andere Lebewesen bekommt 24 Stunden am Tag Müll ab. Man muss es zwar deshalb nicht extra machen aber wie schon gesagt wenn man es nicht übertreibt oder raus geht oder ans Fenster geht denke ich ist es nicht überwiegend dramatisch. Auch wenn man mal eine oder zwei Zigaretten mit geschlossenem Fenster raucht wird die Spinne nicht gleich umfallen. Man sollte aber dann gleich das Fenster öffnen. So das wars.
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #43
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Geeignetes Umfeld?

Hi!

So will auch mal meinen Senf dazu abgeben :twisted:.

Zumal die Vogelspinnen in der Freien Wildbahn auch nicht grad die gesündeste Luft einatmen. Durch die ganzen Autos und Fabriken und Kraftwerken ist die Luft und nicht nur sie sondern auch der Regen und die Erde voll von Müll. Was schließtman daraus die Spinne aber auch jedes andere Lebewesen bekommt 24 Stunden am Tag Müll ab.

Stimmt schon die Luft im Regenwald, bzw. in Steppengebieten etc. woher viele Spinnen kommen ist extrem schlecht :lol:.
Kann schon sein, dass es bald soweit sein wird... Der Mensch ist das dümmste Individium was es gibt. Er ist darauf progammiert sich selbst zu vernichten. Aber noch ist es nicht so weit. Vielleicht kommen ein paar Leute ja noch rechtzeitig zu Vernunft...

das rauchen muss deine spinne dann wohl aushalten.
ich selber bin auch raucher, und werde auch ganz sicher ncht bei diesem wetter vor die tuer gehen.
in der regel heisst es dann nur: die spinne wird nicht ganz so alt, wie sonst.
quälerei würde ich das ganze nicht nennen, wenn du nicht grade direkt ins terri pustest. rauchen geht, aber musst halt wissen, dass die spinne eventuell nicht so alt wird.

Leute die in den Bereichen iherer Wohnung rauchen, wo ihrer Terrarien stehen und laute Musik hören, denen sind ihre Tiere in meinen Augen scheiß egal. Am meisten hat mich der Beitrag von papastone aufgeregt.
So eine Ignoranz habe ich selten gesehen. Leute wenn ihr so eine Einstellung habt dann sucht euch ein anderes Hobby z.B. Briefmarken sammeln.
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #44
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Hallo!

Stimmt schon die Luft im Regenwald, bzw. in Steppengebieten etc. woher viele Spinnen kommen ist extrem schlecht

Wo steht das denn?
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #45
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Hi,
das frag ich mich jetzt auch :?:
Also ich bin nicht raucher.
Aber zu dem Musik hören, also meine güte, es wird sie wohl nicht umbringen oder?
Wenn ich den Bass nicht so laut mache und sie nicht direkt davor stelle, wird ihr die Musik ja wohl nichts machen...oder?

mfg
Jordi
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #46
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignetes Umfeld?

Es gibt schon einige Threads über Musik und Rauch mit Vogelspinnen. Ich denke es ist nicht nötig das ganze hier noch einmal auf zu rollen.

Ich habe meine VS im Schlafzimmer wo ich hin und wieder ma ein Zigaretchen rauch, aber immer am offenen Fenster und danach auch gut lüfte. Denke das sollte wenig Probleme bereiten. Würde meinen VS auch nicht mehr zumuten.

Die meisten VS kommen aus eher unberühren Territorien, daher gehe ich mal nicht davon aus dass es dort so versmoggt ist wie bei uns.

LG

Philipp

Ps.: Trotzdem leben VS in Terrarienhaltung doch häufig länger als in der freien Natur? Hat das damit zu tun das die VS gefressen werden?
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #47
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Geeignetes Umfeld?

Hi!

Stimmt schon die Luft im Regenwald, bzw. in Steppengebieten etc. woher viele Spinnen kommen ist extrem schlecht

Wo steht das denn?

Hab mich dabei auf das Zitat von pulchra bezogen...

Zumal die Vogelspinnen in der Freien Wildbahn auch nicht grad die gesündeste Luft einatmen. Durch die ganzen Autos und Fabriken und Kraftwerken ist die Luft und nicht nur sie sondern auch der Regen und die Erde voll von Müll. Was schließtman daraus die Spinne aber auch jedes andere Lebewesen bekommt 24 Stunden am Tag Müll ab.

Gruß,
Sven
 
  • Geeignetes Umfeld? Beitrag #48
U

Utenheimer

Gast

AW: Geeignetes Umfeld?

Nabend,
Es gibt schon einige Threads über Musik und Rauch mit Vogelspinnen. Ich denke es ist nicht nötig das ganze hier noch einmal auf zu rollen.
Aha, warum dann diese Antwort von dir?
Ich habe meine VS im Schlafzimmer wo ich hin und wieder ma ein Zigaretchen rauch, aber immer am offenen Fenster und danach auch gut lüfte. Denke das sollte wenig Probleme bereiten. Würde meinen VS auch nicht mehr zumuten.

Die meisten VS kommen aus eher unberühren Territorien, daher gehe ich mal nicht davon aus dass es dort so versmoggt ist wie bei uns.

Geraucht wird bei uns sowieso draussen, Musik läuft nur
hin und wieder und wenn, dann auch nur Zimmerlautstärke.....
und die ein oder andere Spinne verpieslt sich
wenn wir unsere Jalousien abends dicht machen b.z.w. morgens
wieder auf. Bisher ist keine Spinne daran gestorben.

Gruß
Ute
 
Thema:

Geeignetes Umfeld?

Oben