Fliegen im Terarium

Diskutiere Fliegen im Terarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich bin neu bei euch und komme gleich mit 2 Problemen: ---- das Abdomen sieht merkwürdig aus (anders wie bei den letzten 3 Häutungen) ist...
  • Fliegen im Terarium Beitrag #1
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich bin neu bei euch und komme gleich mit 2 Problemen:

---- das Abdomen sieht merkwürdig aus (anders wie bei den letzten 3 Häutungen) ist das normal??
---- was sind das für Fliegen im Terra?? Was muß ich tun??
 

Anhänge

  • 20130522_200551.jpg
    20130522_200551.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 77
  • 20130522_200129.jpg
    20130522_200129.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 95
  • Fliegen im Terarium Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Fliegen im Terarium

erstmal Herzlich Willkommen im forum. also die Fliegen sind keine das sind Kleine Grillen, und das Opisthosoma sieht komisch aus weil die Spinne, ihre Brennhaare verschossen hat
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #3
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terarium

Wie kommen diese Grillen denn da rein?
Verschossene Brennhaare, OK, ich dachte das das evtl. mit den Fiechern zusammenhängt oder sie sich häutet.
Muß ich aktiv was unternehmen???
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #5
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terarium

Evtl. hat sie noch ein Magazin .... grins ;)

- - - Aktualisiert - - -

Nein, mal im ernst, sie läuft auch die letzte zeit immer die scheibe hoch, rutscht runter und klettert wieder hoch usw. Als wenn sie raus will!!
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #6
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Fliegen im Terarium

Keine Ahnung aber hast du schon mal fliegen mit Sprungbeinen gesehen die genauso aussehen wie Mikrogrillen ?
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #7
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Fliegen im Terarium

könnte mir vorstellen das die Mikros sie einfach stressen, wenn die letzte Häutung erst war braucht sie auch Ruhe zum generieren und diese bekommt sie nicht durch die kleinen Plagegeister. Ist das Becken voll von deinen "Fliegen":confused:. Vllt könntest du ja mal ein Foto von dem ganzen Becken posten und die Halteparameter angeben, vllt sind diese auch durch irgendetwas verändert worden (Heizung; wegen dem Schei... Wetter derzeit oder gar Altbau ohne Heizung)


grüße tobi
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #8
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terarium

Temperaturen ca. 24-26 C , Lutffeuchte ca 50%
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: Fliegen im Terarium

Temperatur ist soweit im grünen Bereich aber steigere deine Luftfeuchtigkeit auf 60-70%

Was hast du denn für einen Bodengrund im Terrarium?

Schau dir mal die Homepage von Eddy Hijmensen an vielleicht ist das ja interessant für dich: Brachypelma smithi

Gruß Benny
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #10
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Fliegen im Terarium

moin...

das rätsel der mysteriösen fliegen im terra ist ja geklärt:cool: deine brachypelma sieht für mich schwer nach nem bock aus! würde auch erklären warum er ständig on tour ist, ne schicke glatze hat und von den scheiben abschmiert...

grüße kai
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #11
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terarium

von wegen Bock, habe mir ne Lady bestellt :party:
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #12
B

BigBen29

Gast

AW: Fliegen im Terarium

moin...

das rätsel der mysteriösen fliegen im terra ist ja geklärt:cool: deine brachypelma sieht für mich schwer nach nem bock aus! würde auch erklären warum er ständig on tour ist, ne schicke glatze hat und von den scheiben abschmiert...

grüße kai

Woran erkennst du das dieses Tier Männlich ist?

Ohne ein Bild wo ich Bulben sehe oder ventral ein Spinnfeld zu sehen ist würde ich nicht sagen das es ein Kerl ist

Gruß Benny
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #13
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Fliegen im Terarium

von wegen Bock, habe mir ne Lady bestellt :party:
Das heißt noch lange Nichts! ich habe meine T.stirmi als weibchen gekauft. war ein Kerl, ich habe meine B.boehmei als Weibchen gekauft was einen Kokon hatte. war ein Bock und letztes Jahr habe ich eine P.irminia als adultes Weibchen gekauft. was war es Wohl?....... genau ein Kerl!
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #14
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terarium

gehe jetzt erstmal pennen , muß morgen früh hoch!!

P.S. War nett mit Euch :hi:
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #15
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Fliegen im Terarium

An deiner Stelle würde ich mir dort nur noch Kerle bestellen; Umkehrprinzip;)
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #16
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Fliegen im Terarium

von wegen Bock, habe mir ne Lady bestellt :party:

na wenn das so ist nehme ich das erstmal zurück...für mich sah der rechte taster(oder das was von ihm zu sehen ist) vorn etwas verdickt und eher etwas stumpf aus, eben wie der eines adulten bocks. außerdem war ich der meinung tibiaapophysen erkannt zu haben. plus die information zu dem verhalten und die für adulte böcke typische glatze ließen mich darauf schließen...bulben und ein ventrales spinnfeld kann man aus der perspektive nicht erkennen.

grüße kai


 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fliegen im Terarium

von wegen Bock, habe mir ne Lady bestellt :party:

Guten Morgen,

natürlich ist das kein Bock! Allerdings höchstwahrscheinlich ein adultes Männchen. Auf dem Foto erkennt man einen Bulbus und eine Tibiaapophyse. Ein Bild der ges. VS, am Besten von vorne, wäre gut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #18
B

Blackie1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegen im Terarium

Ok Ladys and Gentleman`s werde sobald sich die Gelegenheit ergibt die Spinne Namens "Thekla" von vorne fotografieren!!

P.S. Muss mir wohl oder übelst vorsichtshalber schon einmal einen männlichen Namen ausdenken .... habt Ihr evtl. Vorschläge zu machen??
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #19
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fliegen im Terarium

P.S. Muss mir wohl oder übelst vorsichtshalber schon einmal einen männlichen Namen ausdenken .... habt Ihr evtl. Vorschläge zu machen??

Also so viel Fantasie sollte man schon haben.
Paul, Manfred, Uwe, Harald, Detlef

Wobei du dir ehr überlegen solltest ob du ihn verkaufst zu Zuchtzwecken, falls es einer ist.

Gruß,
Julian
 
  • Fliegen im Terarium Beitrag #20
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Fliegen im Terarium

Hi!

Auf die Frage, wo die Grillen herkommen könnten: Hast du eventuell in letzter Zeit eine adulte, weibliche Grille verfüttert?
Bei lagen nämlich vor Kurzem auch ein paar ersoffene Mikrogrillen im Wassernapf, da hatte Madame nämlich vor ihrer Verzehrung nochmal eben Eier ins Susbtrat gelegt..
Allerdings bliebs bei mir bei den paar Minitierchen.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich blind bin, ich kann auf dem Bild irgendwie weder einen Bulbus noch eine Tibiaapophyse erkennen Oo
Oder ich verguck mich und die tote Mikrogrille ist gar keine und der Schatten/Relief des Hintergrundes gehört an sich zur Spinne. ^^
 
Thema:

Fliegen im Terarium

Fliegen im Terarium - Ähnliche Themen

Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Orangene Flecken am Bauch: Hallöchen. Das Mottchen hat seit paar Tagen orangene Kleckse auf dem Bauch. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das ist? Ich bin...
Oben